Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 77

Thema: wie füttert ihr euer frischfutter

Erfahrener Benutzer

Standard wie füttert ihr euer frischfutter

da ich ja kleine ferkel hab die immer und überall pinkeln hab ich das problem das sie auch ihr futter anpinkeln und dann wird es nicht mehr gefressen
    habt ihr eine idee wie ich wiese und anderes frischfutter füttern kann ohne das sie drauf pinkeln können ???

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Ich bevorzuge die spiessig-klassische Variante - im Napf

Langweilig, ich weiss
    Liebe Grüße

Taty

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Ich habe auch Schweine. Zum einen wird grundsätzlich da gepinkelt, wo auch gefuttert wird. Und zum anderen setzt sich gerade Caspar mit Vorliebe in die große Auflaufform und pinkelt beim fressen rein
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich verteil es irgendwie auf den Teppichen. Ich mach mir da keine Gedanken und hätte auch keine Lust da Näpfe für abzuwaschen...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Housemaus

Standard

Das ist ein gutes Thema Meine sind auch keine Kaninchen sondern riesige Schweine. Wiese gab es am Anfang so im Gehege. Man man man was hätte ich morgens können wenn unter den resten alles vollgepieselt war. Dann habe ich sie in eine Kloschale gelegt. Das gleiche Spiel in grün, sobald die Schale drin stand sind die Herren rein und haben um sich herum gefuttert. Zu einem guten Ergebnis bin ich noch nicht gekommen bzw. zu einer Lösung um es besser zu machen. Aufhängen wäre vielleicht ne Idee
    Für immer im Herzen:+ Feli 22.08.2010 + Mäuschen 30.09.2010 + Gismo 01.10.2010 + Filou 08.12.2010 +Krümel 24.10.2011 + Maggy 17.03.2012 + Peppy 29.08.2013 + Nikku Nutella 04.01.2014 + Sir Henry 13.04.2014
    + Loona 21.04.2015 + Moritz 14.11.2015 + Emily 24.01.2016 Ihr fehlt mir alle wahnsinnig!!!

plushmonster
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sarah H. Beitrag anzeigen
    Ich habe auch Schweine. Zum einen wird grundsätzlich da gepinkelt, wo auch gefuttert wird. Und zum anderen setzt sich gerade Caspar mit Vorliebe in die große Auflaufform und pinkelt beim fressen rein
    Bei mir wurden sie stubenrein. Muss also an Dir liegen.

Erfahrener Benutzer

Standard

plushmonster also bring ich meine nins zu dir und du bringst ihnen das bei
    hab auch schon ganz viel ausprobiert aber sie finden immer ne möglichkeit alles voll zu pinkeln mein gehege sieht aus wie ein großes hasi klo kaum sauber gemacht geht es wieder los
    und vor allemn dort wo futter ist ob napf oder nicht

Erfahrener Benutzer

Standard

das ist ja nicht nur ärgerlich das ich immer alles wegwerfen muß weil die mümmels es ja dann auch nicht mehr fressen nein es ist auch verdammt bääh wenn die brühe überall steht und läuft und auf allem flecken sind

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Ich bevorzuge die spiessig-klassische Variante - im Napf

Langweilig, ich weiss
    da würden meine schon komplett drin sitzen und pisseln

plushmonster
    Gast

Standard

Scheint, als brauchen sie wirklich Erziehungsurlaub.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Gemüse gibbet (im Winter) im Napf. Da wird auch nichts vollgepieselt.

Und Wiese gibts im Sommer (also jetzt) immer frei im Gehege verteilt. Da wird auch nichts vollgepieselt.

Ich hab keine Schweinchen.

LG
    Ralf
    bei dem Marlene und Dietrich manchmal einfach so in die Ecken pieseln
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Wuschel
    Gast

Standard

Ich hab auch keine Schweinchen und einen Napf, in den diese Frischfuttermenge passen würde, hab ich noch nicht gesehen.

Standard

Für wieviel Nasen ist der Berg?

LG
    Ralf

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen

LG
    Ralf
    Für 2 Kaninchen. Diese Menge reicht für 24 Stunden, zusätzlich fressen sie tagsüber noch ein bisschen im Garten. 1-2x tgl. (je nach Aussentemperatur) entferne ich die Reste und dann gibt`s frischen Nachschub.

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen

LG
    Ralf
    Für 2 Kaninchen. Diese Menge reicht für 24 Stunden, zusätzlich fressen sie tagsüber noch ein bisschen im Garten. 1-2x tgl. (je nach Aussentemperatur) entferne ich die Reste und dann gibt`s frischen Nachschub.
    So ähnlich sieht unser Berg hier auch für 2 Nasen aus. Und der ist -ja nach Tagesform- morgens komplett verzehrt. Bei TEssa kann man eigentlich immer davon ausgehen,dass der Berg morgens weg ist.
    Da ich diesen Berg x3 für 3 Truppen brauche, bin ich als "Einzelpflücker" immer ne knappe Stunde unterwegs. Aber wat macht man nciht alles für die Rabauken.

LG
    Ralf

Wuschel
    Gast

Standard

Da ich diesen Berg x3 für 3 Truppen brauche, bin ich als "Einzelpflücker" immer ne knappe Stunde unterwegs. Aber wat macht man nciht alles für die Rabauken.

LG
    Ralf
    Wie ich pflücke, weißt du ja (glaube ich) und da dauert das 5min.
    x3 wären bei mir also 15min.

Erfahrener Benutzer

Standard

Einmal gibt es eine großen Unterteller (eigentlich für Pflanzen) und auf der anderen Seite vom Wohnzimmer ist noch ein Berg auf einem Handtuch, da hier vor kurzem ein Wiesenpinkler eingezogen ist :

Aaaaaaaaber...seit vorgestern hab ich unter dem Handtuch noch ein Teil von einem alten Schuhregal und seit dem ist wenigstens der eine Wiesenplatz Pipifrei

schecken- und widderabhängig Avatar von Ute K.

Standard

Bei uns gibt's die Wiese auf einer großen Decke im Wohnzimmer und das Gemüse auf einer kleinen Fußmatte, die jetzt eine Futtermatte ist. Zum Pieseln gehen unsere artig in ihre Kisten, bis auf die eine oder andere Ausnahme...

Ich habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass aufgetürmtes Heu zum Draufpieseln einlädt.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von feeujay Beitrag anzeigen

da würden meine schon komplett drin sitzen und pisseln
    Ich hab in 8 Jahren Kaninchenhaltung noch nie ein Tier gehabt, was in den Futternapf gestrullt hat
    Ich hab auch nie unsaubere Tiere gehabt, alle waren immer stubenrein, selbst bei ZFs
    Es geht schon einmal im Jahr ne Pfütze daneben oder wenn Merle krank ist, pullert sie gerne wild, aber meine gesunden Tiere haben seit jeher immer ins Klo gelullert

Auuuuuuusser sie lebten in einem Gehege ( ZF ), dann wird rumgestrullert, bei freier Wohnungshaltung, auch bei ZFs die ohne Gehege gemacht wurden, waren sie wieder stubenrein
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab nur Wassernäpfe.
    Ob Wiese den Sommer über oder FriFu im Winter, gibts alles aufm Boden im Gehege verteilt. Im Winter verteil ichs aufm Heu oder leg Karton drunter, welcher erst nach dem Verzehr vollgepinkelt wird. Auchs Müsli gibts den Winter immer im Heu verteilt. Ein bisschen müssen sich meine ihr Futter schon erarbeiten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer