Hallo,
ich war erst letzte Woche mit Sunny beim Tierarzt. Nur um seinen Po von Kot befreien zu lassen (produziert vermutlich zu viel Blinddarmkost, den er sich nicht selbst wegmacht...).
Der TA hat ihn auch an den Zähnen untersucht. Amy war nicht mit.4
Nun sind die beiden oder zumindest Sunny (von Amy habe ich kein genaues Datum) 7 1/2 Jahre alt und da macht man sich Gedanken.
Gefressen wurde in den letzten Tagen weniger als sonst. Der sonst so geliebte Brokkolie wird kaum noch angerührt. Löwenzahn und Karotte ist das einzigste was gefressen wird, wobei die Karotte von heute morgen eben auch noch fast komplett da war.
Wenn Amy mal fressen war und Sunny kam, geht sie sofort weg, das ist schon länger so, aber Sunny frisst dann (anders als sonst) nichts.
Gestern war ich dann total geschockt. Sunny hat Amy min. 2x mehrere Minuten lang durchs Gehege gejagt, dachte schon, dass das Verhalten der Meerschweinchen ansteckend ist (hatte gestern ne Meerli-VG und da wurde auch das neue Weibchen vom alteingesessenen gejagt, Kaninchen & Meerschweinchen leben nicht zusammen, nur im selben Raum).
Das kenne ich so nicht, würde aber erklären wieso Amy beim Fressen immer direkt wegläuft.
Da ich heute wegen den Meerschweinchen öfter unten war, hab ich eben auch Sunny beobachten können. Er saß eigentlich nur herum, heute morgen hat Amy ihm über die Augen geschleckt und saß fast die ganze Zeit bei ihm.
Wegen der Kotgeschichte werde ich morgen eine Kotprobe zum Tierarzt bringen. Kokis & Hefen können doch auch der Auslöser für Apetitlosigkeit sein oder? Er hatte immer mal wieder Hefen, die gingen mit Nystatin immer ein paar Wochen weg, dann kam der Durchfall (aber nicht unbedingt die Hefen) wieder.
Kokis hatte er noch nicht.
Wenn er nichts hat, was könnte ich noch untersuchen lassen?
Habe schon gehört, dass andere Tiere (Pferde, Hunde, Katzen) sich durch einen Hirntumor verändern vom Verhalten...
LG
Lesezeichen