Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: wie und wo bietet ihr heu an?

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard wie und wo bietet ihr heu an?

hallo
    mich würde mal interessieren, wie ihr das heu eig. so anbietet?

Ich finde ne heuraufe irgend wie nicht so toll, aber ich wills auch nicht einfach so auf den boden legen, deswegen suche ich noch nach anregungen, ich würde mich sehr über beispiel Bildern freuen.

Lg mine

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

ich hab einen Heuturm von den Plüschnasen und einen Heuwagen. Heuraufen find ich auch nicht so toll.

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

Im Heuwagen

Standard

aii, wie süß, das aussieht, im heuwagen

Oh, ja an den heuturm habe ich auch schon mal gedacht, welchen hast du denn den Großen oder den kleinen?
    Und nehmen deine den Gut an?

lg mine

Standard

Dieser Anblick kommt mir irgendwie bekannt vor

Standard

meinst du jetzt den Wagen oder den Turm?

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

im klo denn da wirds irgendwie am liebsten gefressen. ich hatte schon heuraufen, heutunnel in die ich heu gesteckt habe, mein plüschnasenhaus war schon voller heu, ich hatte jutesäcke mit heu und hatte es lose auf dem boden liegen. Fazit: Meinen beiden mögen heu amliebsten wenns im klo liegt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Ich meine die Größe des Turmes schuldige das wollte ich eig. noch dabei geschrieben haben ..

Ja, das heu biete ich jetzt zur zeit auch schon im klo an, allerdings wenn ide da drinnen sitzt hat fee kaum noch platz um heu zufressen da er sich dann immer so breit macht. deswegen wollte noch eine zweite heustelle anbieten...

Vielleicht hat hier ja auch noch einer einen heuturm günstig abzugeben... das wäre praktisch..

Wuschel
    Gast

Standard

Bei mir gibt`s das Heu vom Boden. Meine beiden gehen zu 99,9% auf die Toilette, die 0,1% sind die Böbbel, die mitfliegen, wenn sie aus dem Klo springen.

Standard

Zitat Zitat von Mine123 Beitrag anzeigen
    Ich meine die Größe des Turmes schuldige das wollte ich eig. noch dabei geschrieben haben ..

Ja, das heu biete ich jetzt zur zeit auch schon im klo an, allerdings wenn ide da drinnen sitzt hat fee kaum noch platz um heu zufressen da er sich dann immer so breit macht. deswegen wollte noch eine zweite heustelle anbieten...

Vielleicht hat hier ja auch noch einer einen heuturm günstig abzugeben... das wäre praktisch..
    ja so wars hier auch, deswegen hab ich wieder die käfigunterschale aktiviert , die ist groß genug zum kötteln und fressen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Bei mir gibt`s das Heu vom Boden. Meine beiden gehen zu 99,9% auf die Toilette, die 0,1% sind die Böbbel, die mitfliegen, wenn sie aus dem Klo springen.

wuschel das gehege sieht toll aus

Standard

ich hab den großen heuturm direkt neben dem Klo stehen. Da können die Herrschaften im Klo fressen oder auch nicht - wie gewünscht

meine haben den Turm und auch den Wagen sehr gut angenommen. und es sieht auch besser aus also so ne raufe.

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Es gibt täglich viel frisches Heu ins Klo, auf beide Ebenen im Riesenstall, überall bei den Meeries, sodass sie immer iegendwo frisches Heu finden. Heuraufen hab ich keine, die sind ja etwas in Verruf geraten, da ich so oft von katastrophalen Unfällen gelesen habe.

Eine kleine Heuraufe hab ich im Innengehege der Meeries (wenn sie von Dezember bis Aporil drinnen sind) dort wo die Ninchen nicht hinkommen.

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Zitat Zitat von Grusche Beitrag anzeigen

Im Heuwagen
    Ohhh,

Standard

Das stimmt auch, allerdings hätte ich dann lieber wieder ne kleiner Käfigunterschale, denn die ist zu groß die ich hier ncoh habe,... und so wie es jetzt ist finde ich es eig. besser, da sieht man das klo nicht, da es unter dem schreibtisch passt.

In dem ganzen gehege will ich kein heu legen, da ich mi das sonst im Gazen zimmer schleppe... und das will ich nicht...

Standard

wegen der Heuraufe, da bin ich auch von weg, erstens wegen den unfällen aber auch wegen dieser komischen kopfhaltung...

Standard

wie wärs wenn du so stoffbeutel übers jetztige klo hängst, heu rein und an zwei seiten aufgeschnitten

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

unfälle und komische kopfhaltung?

also ich hab auch ne heuraufe ne große, da fressen sie meist dran stehend drauß, bzw ziehen sich ihr heu raus und fressen es dann vom boden

zusätzlich mache ich in jedes klo ne hand voll heu, aber damit sie eben immer unbeschmutztes haben und auch ordentlich auswählen können noch die große heuraufe

und die ist super, sie sitzen auch zusätzlich gerne drauf

da sieht man die raufe
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wuschel
    Gast

Standard

Da das natürlich bei Innenhaltung nicht so geht, wie ich das auf meinem Foto habe, bekommst du noch Fotos, wie ich das Heu angeboten habe, als ich noch Innenhaltung (im Winter) hatte.

auf einem kleinen Teppich:

im Klo:

auf einem Holzpodest:

Standard

So eine Heu raufe hatte ich auch einmal, die man aber aufhengen konnte aber jetzt habe ich nicht mehr die möglichkeit sie aufzuhengen, da es immer gekracht hat da das weibchen immer gerne da drauf springt, und das dann nie gehalten hat....

Das mit dem heu tunnel ist auch ne gute idee, also den Tunnel den man da noch auf dem bild siht, wo bekommt man denn solche weiden tunnel?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer