Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: plötzlich versteckt sich amy

Erfahrener Benutzer

Standard plötzlich versteckt sich amy

hallo,

seit ca. freitag ist amy anders..ich mach mir fast sorgen.

sie sitzt immer zwischen de sofa und der fensterscheibe:

IMAG0298.jpg

gut, auf dem bild sitzen nun alle drei dort, weil ich gesaugt habe und das können sie gar nicht gut leiden, aber sonst sitzt sie meistens alleine da..:/ ich bekomme sie mit futter rausgelockt, sie nimmt dann auch leckerchen oder möhre oder was auch immer ich ihr gerade anbiete, aber dann geht sie zurück in ihre "ecke" - die anderen beiden sind meist im "gehege", manchmal kommen sie bei ihr gucken oder legen sich bisschen dazu, aber dann gehen sie wieder.. ich hab seit freitag auch kaum noch aktivität bei ihr mitbekommen, nur mal ganz kurz und dann wieder in die ecke. sie war nun noch nie das lebhafte kaninchen, aber sie ist auch durch das zimmer gelaufen und hat geschaut..

ich hab sie mir gestern dann mal "geschnappt" um zu gucken ob ihr bauch aufgebläht ist oder so, aber da war alles okay, ohren waren auch sauber, egal wo ich sie angefasst habe, kam es mir nicht so vor als würe ihr etwas weh tun.

kann es sein das sie einfach vor irgendwas angst hat?(auf einmal und bitte, vor was? ich würde es doch entferne) es ist nichts neu und die VG ist auch schon monate her...

ich mach mir wirklich sorgen! ich hab ihr schon heu und wasser dort in die ecke gestellt, nimmt sie auch und sie macht dort auch hin (köttel) ab und an läuft sie dann zu dem käfig, macht pipi und wieder zurück.. sie sitzt dort im moment wie eine "henne", augen gehen ab und zu zu.. gut ist eh nun nicht die aktive zeit aber oh man das macht mir nun kummer und morgen bin ich von 7 uhr bis 19.30 aus dem haus ;(

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ich würde sie ggf. zum TA bringen und mal durchchecken lassen. Vielleicht hat sie irgendwo Schmerzen?

be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer

Standard

heute noch?also meint ihr, es ist ein "notfall"?

Standard

Du kennst dein Tier am besten. Solange sie frisst, würde ich persönlich sie wohl nicht als Notfall heute noch zum TA bringen. Aber wenn das Verhalten so schon ein paar Tage anhält und sich bis morgen nicht besser, würde ich fahren.

Erfahrener Benutzer

Standard

ja morgen würde ich dann auch eine möglichkeit finden müssen, auf jedenfall, klar. mir stellte sich nur die frage ob es heute noch ein muss ist.

gerade saß sie auf einmal neben mir, hat sich nen leckerchen abgeholt und ist wieder abgedüst... immer wenn ich mich "falsch" bewege oder so.. kann sie so traumatisiert vom fangen sein? sie hat bis letzte woche dienstag noch medizin bekommen wegen den würmern und ja, das fangen fand sie natürlich nicht gut...

Standard

Kann natürlich sein, dass sie noch etwas verstört ist von der Medi Gabe.
    Wie gesagt, solange sie frisst und böbbelt, würde ich jetzt nicht in Panik ausbrechen. Aber wenn das Verhalten so länger anhält, sagen wir mal 5-7 Tage, würde ich mir schon Gedanken machen und zur Sicherheit mal tierärztlich checken lassen.

Erfahrener Benutzer

Standard

okay...

ich hab auch gestern, als ich sie gefangen hab um mal den bauch zu fühlen, in ihr mäulchen geschaut, die zähne sehen alle gut aus, dass kann es auch nicht sein. ich finde schon das sie viel weniger frisst als sonst, weil sie sonst ja mit den anderen im käfig saß und da nonstop heu gemümmelt hat, aber es ist nun nicht so, als wenn sie niht fressen würde.

ich werd jetzt ma hin und ihr dort in die ecke etwas extrafutter legen, mal sehe ob sie es wegputzt.

Benutzer Avatar von Cyranida

Standard

Für mich klingt es zunächst nicht nach einem "Notfall", da sie frisst, der Bauch unauffällig ist, sie keine Koordinationsprobleme oder Bewegungsprobleme hat und auch mal zum Gehege hoppelt. Entweder hat sie einfach Gefallen an dem Platz gefunden oder irgendetwas bereitet ihr Unwohlsein. Das zu unterscheiden kann schwer sein.

Wenn ich etwas auffälliges bei meinen Kaninchen feststelle (und davon hatte wir in diesem Jahr eine Serie), dann fahren wir sicherheitshalber zum TA. Aber nicht als Notfall, solange ich nicht denke, dass es etwas akutes und brisantes ist. Auch Verhaltensveränderungen können Symptome sein, sie müssen es aber nicht. Wir Menschen ändern auch hin und wieder unsere Gewohnheiten nur weil uns etwas neuerdings besser oder schlechter gefällt. Unsere sitzen auch am liebsten hinter dem Sofa, aber schon seit Jahren.

Ich würde sie genau beobachten, damit ich dem TA auch genau sagen kann, was mich beunruhigt. Sonst ist es schwer etwas zu finden.

Ich wünsche Euch, dass es ihr hinter dem Sofa einfach nur gut gefällt.

Viele Grüße
    Cyranida

Edit: wenn ihr erst vor kurzem noch Medikamente gegeben habt, kann es natürlich sein dass sie das doof fand und die Sofa-Ecke jetzt praktisch ist, da sie sich da sicher fühlt und den Eindruck hat nicht so schnell eingefangen werden zu können. Ich würde erstmal beobachten.
    Geändert von Cyranida (26.08.2012 um 13:38 Uhr) Grund: Ergänzung s. Edit

Erfahrener Benutzer

Standard

huhu,

vielen dank, das beruhigt mich ein wenig.

ich finde einfach sie ist noch ruhiger geworden, sonst war sie immer total heiss darauf wenn ich mit futter rein gekommen bin... ist an mir hoch mit den beinchen von wegen "los, schneller, das dauert mir zu lange" und jetzt bleibt sie einfach da sitzen.. hab grad futter "hingeworfen" und sie frisst es...das finde ich gut und wichtig. aber ich finde es scho komisch das sie nun so viel naja fast nur, da hinten sitzt und kaum rauskommt.

als es die tage so warm war, saßen sie da viel, aber alle drei, weil die metalllaufschiene von der balkontür schön kühl war, aber das kann es ja nun nicht mehr sein...

ach mensch.. klar denke ich auch, mein gott vlt hat sie einfach ne träge phase oder was auch immer, aber da die tierchen ja nich reden können mache ihc mir gleich immer solche sorgen.

jann es sein das die anderen ihr in nem kampf oder was auch immer "gesagt" haben "du darfst hier nicht mehr hin"? :/ aber dann würden sie ja nicht zwischendurch zu ihr zum kuscheln.. hm ach man.. rede doch amy...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer