Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: 4er ZF hab mich endlich getraut

Tiere bereichern mein Leben! Avatar von tijodu

Standard 4er ZF hab mich endlich getraut

Hab ja insgesamt 8 Ninchen, eine 4er Gruppe (Mama, Jimmy, Maggy, Willi im Wohnzimmer) ein Pärchen (Douglas, Sui im Schlafzimmer)
    und ein Pärchen aufn Balkon (Somi, Bambi)
    Natürlich hätte ich sie gern alle zusammen aber eine 8er ZF, oh nein das traue ich mir doch nicht zu. Aber

Am 30.07.12 begann ich mit der Zusammenführung von Douglas, Sui, Somi und Bambi.
    Douglas und Sui hatten ja das ganze Schlafzimmer für sich und Somi und Bambi befanden sich bis jetzt auf dem Balkon. Da der Balkon auf die Dauer aber zu klein ist für Bambi und Somi und ich die beiden nicht nur dort halten wollte, beschloss ich eine Vergesellschaftung zu starten. Nun musste ich aber einen Raum nehmen den noch keiner von den Vieren kannte. Somit zogen Mama, Maggy; Jimmy und Willi ins Schlafzimmer (nachdem ich es gereinigt hatte) und Sui und Douglas sowie Somi und Bambi zogen erstmal ins Wohnzimmergehege. Natürlich habe ich auch dort alles gründlich mit Essigwasser gereingt und nichts weiter als 3 Klohschalen reingestellt. Zum Anfang war alles noch ziemlich entspannt und erst nach einpaar Tagen flogen dann die Fetzen. Somi hatte sich ständig mit Sui in die Haare (besser gesagt im Fell) denn es flogen schon heftig Fellbüschel durch die Gegend. Auch Sui's Ohr wurde von Somi lediert. Sie hat ein Loch und ein Tag später wurde Ihr Ohr eingerissen. Natürlich war ich selbst wieder ziemlich aufgeregt und es tat mir so leid für die Ninchen aber ich muss durchhalten...
    Auch Somi und Douglas hatten sich ganz schön am Wickel aber zum Glück sind keine Verletzungen zusehn und ich hoffe das es auch dabei bleibt.

Bambi ließ man zum Anfang in Ruhe aber mittlerweile ist Sui jetzt ständig dabei ihn zu jagen. Der kleine Krümel ist ja der Liebste und Ruhigste unter allen und es tut mir so leid wenn man ihn hier durchs Gehege jagt. ....

aber eine sorge habe ich!
    sui hat vor nen paar tagen mitten in der vergesellschaftung sich das fell gerupft und sich hinter decke (die über das gehege hängt) versucht ein nest zu bauen.(zumindestens war dort ein riesen grosser zusammengerollter fell büschel von ihr. es war bis jetzt das erstemal das sie sich überhaupt nen nest versucht hat zu bauen. versteh nur nicht warum sie es gerade bei der ZF machte. mir kommt es so vor das sie seit dem etwas aufmümpfiger ist.habe den fellbüschel entfernt und sie war toatl brummig zu mir was ich von ihr nicht kenne, seit dem jagt sie auch nur noch den armen kleinen bambi

http://www.youtube.com/watch?v=w136Cm70ywU

http://www.youtube.com/watch?v=E9lGNnL57Oo

http://www.youtube.com/watch?v=NsmB-cK3FDU

http://www.youtube.com/watch?v=E3Ov9C-oOl4
    Angehängte Grafiken

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Die VideosDas weisse Hasi versucht sich so bissl rauszuhalten.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von sunflower Beitrag anzeigen
    sui hat vor nen paar tagen mitten in der vergesellschaftung sich das fell gerupft und sich hinter decke (die über das gehege hängt) versucht ein nest zu bauen.(zumindestens war dort ein riesen grosser zusammengerollter fell büschel von ihr. es war bis jetzt das erstemal das sie sich überhaupt nen nest versucht hat zu bauen. versteh nur nicht warum sie es gerade bei der ZF machte. mir kommt es so vor das sie seit dem etwas aufmümpfiger ist.habe den fellbüschel entfernt und sie war toatl brummig zu mir was ich von ihr nicht kenne, seit dem jagt sie auch nur noch den armen kleinen bambi
    Das machen Häsinnen manchmal wenn neue Böckchen in der Nähe sind. Trächtigkeit ist bei ihr aber ausgeschlossen? Kastriert ist sie nicht? Lass ihr sonst einfach das Fell bzw. Nest.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Die VideosDas weisse Hasi versucht sich so bissl rauszuhalten.
    ja der kleine ist bambi und er ist der ruhigste von allen die ich überhaupt habe. der arme kleine kerl wird aber jetzt ständig von sui gejagt

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen

Das machen Häsinnen manchmal wenn neue Böckchen in der Nähe sind. Trächtigkeit ist bei ihr aber ausgeschlossen? Kastriert ist sie nicht? Lass ihr sonst einfach das Fell bzw. Nest.
    trächtig ist sie auf keinem fall da ja alle meine böckchen kastriert sind. sie selbst ist aber nicht kastriert. sie hat noch nie ein anzeichen von scheinträchtigkeit gezeigt. meine maggy dagegen ist alle paar wochen scheinträchtig und nächste woche lass ich sie kastreiren wovor ich wahnsinnige angst habe.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von sunflower Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen

trächtig ist sie auf keinem fall da ja alle meine böckchen kastriert sind. sie selbst ist aber nicht kastriert. sie hat noch nie ein anzeichen von scheinträchtigkeit gezeigt. meine maggy dagegen ist alle paar wochen scheinträchtig und nächste woche lass ich sie kastreiren wovor ich wahnsinnige angst habe.
    Das schafft ihr

Leider kann ich hier auf Arbeit die Videos nicht angucken (muss ich daheim nachholen )

Bin aber schon gespannt wies weitergeht

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Ich drücke die Däumchen

Standard

danke fürs däumchen drücken. hat sich momentan nicht viel verändert. sui jagt bambi nach wie vor so wie auf den videos vo, 06.08.12

Sui die aufmüpfige

hier schmeist sich sui entspannt hin bis somi sie im poo zwickt

Sui jagt hier bambi und die anderen futtern gemütlich

PS-Versager

Standard

Für mich sieht das völlig normal und unspektakulär aus.

Eine Scheinschwangerschaft im Rahmen einer ZF ist nichts ungewöhnliches, am besten läßt Du ihr das Nest bis sie das Interesse verloren hat.

Natürlich hätte ich sie gern alle zusammen aber eine 8er ZF, oh nein das traue ich mir doch nicht zu.
    Je mehr Tiere bei der ZF umso langweiliger wird sie, so meine Erfahrung!

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Für mich sieht das völlig normal und unspektakulär aus.

Eine Scheinschwangerschaft im Rahmen einer ZF ist nichts ungewöhnliches, am besten läßt Du ihr das Nest bis sie das Interesse verloren hat.

Natürlich hätte ich sie gern alle zusammen aber eine 8er ZF, oh nein das traue ich mir doch nicht zu.
    Je mehr Tiere bei der ZF umso langweiliger wird sie, so meine Erfahrung!
    na meine 6erZF die ich probiert hatte sah aber nicht so unspektakulär aus. die haben sich ganz schön gezofft und es gab schon einige wunden. auch haben sie sich ineinander verbissen und geschrien. bis ich dann sui und douglas raus nahm. also meine nerven lagen da scon blank und nochmal möchte ich es nicht mit erleben. ja diese gruppe ist hier dagegen ziemlich harmonisch. trotzdem tut mir der kleine bambi leid da er immer noch abseits sitzt und von hause aus so ein liebes kerlchen ist. aber im grossen und ganzen bin ich zufrieden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

es geht ja noch nicht lange, dafür sieht es doch ganz gut aus.

ich drück weiterhin die Daumen

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Und wie schauts inwzischen bei euch aus?
    Hoffe doch ruhig?
    Drücke auf jedenfall weiterhin die Daumen

Standard

Zitat Zitat von Andrea Theresa Beitrag anzeigen
    Hoffe doch ruhig?
    es ist alles harmonisch nur das klein bambi sich noch ausschliesst.
    habe auch schon kaninchenmöbel im gehege.

hier mümmeln sie alle zusammen
    http://unsere-wackelnasen.blogspot.de/
    Liebe Grüsse Tina und die Bande

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von tijodu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Andrea Theresa Beitrag anzeigen
    Hoffe doch ruhig?
    es ist alles harmonisch nur das klein bambi sich noch ausschliesst.
    habe auch schon kaninchenmöbel im gehege.

hier mümmeln sie alle zusammen
    Hört sich doch nicht schlecht an

Erfahrener Benutzer

Standard

Sieht klasse aus

Der kleine Weiße "Mami, hast du nicht noch extra was für mich?"

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Freut mich das es so gut aussieht
    Dann immer weiter so

Aktive Benutzer