Hallo!
Kann man Mairübchen verfüttern und wer von euch tut es?
Möchte gern den Speiseplan erweitern, war mir dabei aber nicht sicher.
Hallo!
Kann man Mairübchen verfüttern und wer von euch tut es?
Möchte gern den Speiseplan erweitern, war mir dabei aber nicht sicher.
ist mairübchen das selbe wie dieser knollenretich?![]()
Das ist wie ne Art Radieschen,die Blätter kann man verfüttern aber die Rübe verfüttere ich nicht.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Mairübchen kann man mitsamt dem Grün verfüttern, allerdings stehen meine Nasen nicht so drauf. Sie lassen sie oft liegen. Einfach ausprobieren!
Die Blätter sind immer gut angekommen. Die Rübchen selbst eher so lala... da ich die aber total gerne mag, haben wir halt geteilt![]()
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Bei uns sagen wir Mairübchen, oder Kugelrettich. Meine 4 Nasen bekommen ihn auch ab und zu. Er ist aber hier nicht besonders angesagt, mal futtern sie ihn gern und mal nicht so. Er schmeckt gut, so ungefähr wie Radischen. Er ist nicht so scharf, eher mild. Mir schmeckt er
Die Blätter mögen meine sehr gern.
LG Ines
Geändert von Naira (03.07.2012 um 19:53 Uhr)
Was wir lieben vergessen wir nicht
Ich muss zugeben, dass ich selbst auch noch nie Mairübchen gegessen habe. Stell mir die eher in Richtung Rübe / Pastinake und Co. vor. Hätte jetzt eher nicht an Radieschen (die ja auch mal scharf sein können) gedacht. Und nur damit es keine Verwechslung gibt: Ich sprech von den weißen, glatten, runden Kugeln.
Also man kann es füttern, es bläht nicht, ja? (also nach langsamen anfüttern, falls sie es überhaupt fressen)
Julia: wir können sie auch roh essen, nehm ich an?
Ich weiß, das ist evtl. ne dumme Frage, aber ich kenn die Dinger einfach nicht.muss sie dann auch mal probieren.
Ich hab die auch erst bei Sarah H. kennen gelernt. Ja, es sind die glatten weißen Kugeln
Ich finde, sie schmecken wie eine Mischung aus Radieschen, Kohlrabi und Pastinake. Klar, kannst sie roh essen. Sie haben eine gewisse schärfe - aber nicht annähernd so wie Radischen.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Meine fressen sie. Sie bekommen das Grün und die Knolle. Ich gebe aber nicht so viel davon.
Danke!
Jetzt gibts für alle hier im Haushalt bald was neues![]()
Meine mögen leider auch nur das Grün...ich versteh das gar nicht...die Rübchen sind doch soooo lecker.![]()
mairübchen gehören zur gattung kohl, die blätter werden heiß geliebt
auch die rübe kann man gut verfüttern, werden aber auch hier leider nicht so gern gefressen , so dass ich sie immer essen muss![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022