Ich komme gerade aus der Tierklinik (wann auch sonst, wenn nicht am Wochenende)...
Maya wollte vorhin nicht fressen - nicht mal Sonnenblumenkerne und das passiert normal eigentlich nicht!
Da ich mit Bauchgeschichten noch nicht so viele Erfahrungen gemacht habe, dachte ich mir, ich fahre lieber zu früh als zu spät in die Klinik....
Die Ärztin meinte er ist allgemein in einem sehr guten Zustand, wirkte sehr munter.... hat sich beim Warten auch in der Box geputzt und langgemacht!
Der Bauch fühlte sich beim Abtasten minimal hart an, die Ärztin hat dann ein Röntgenbild gemacht und dabei dann gesehen, dass der Magen recht voll ist.... Minimal auch Luft in Magen und Darm, aber sie meinte nicht besorgniserregend!
Sie hat ihm ein Schmerzmittel gespritzt und meinte dann wir sollen PÄPPEL PÄPPEL UND NOCHMAL PÄPPELN und am besten noch 2 Packungen Critical Care fürs Wochenende mitnehmen...
Bis zu dem Teil mit dem Päppeln hat die Ärztin einen recht guten Eindruck gemacht, auch dass sie gleich röntgen wollte...
Habe nun mitbekommen: Schmerzmittel und Dimeticon.
Meine Frage ist nun einfach, wie ich weiter vorgehen soll...
Maya ist recht munter, hat gerade auch freiwillig Sonnenblumenkerne gefuttert, die noch im Gehege lagen.
Päppeln will ich deswegen eigentlich im Moment nicht!
Ich habe ihm gerade einen Kamillentee gekocht, der kühlt gerade ab und wenn er kalt ist wollte ich Maya mal ein bisschen davon anbieten und ihm eine kleine Bauchmassage geben, vielleicht kommt das dann besser raus
Was mache ich, wenn er den Tee nicht möchte? Gebe ich ihm ein bisschen mit der Spritze, damit der Mageninhalt damit eventuell ein bisschen in Bewegung kommt?
Und was mache ich mit dem Dimeticon? Das ist ja gegen Aufgasungen und aufgegast ist er ja garnicht?! Sie meinte vorsorglich soll ich ihm das geben, damit keine Aufgasung entsteht. Ist das sinnvoll?
Und ganz allgemein, weil er gerade einen so guten Eindruck macht: Wenn er jetzt wieder anfängt selbst zu fressen und auch allgemein fit ist, wie lange gebe ich dann das Schmerzmittel und evtl das Dimeticon?
Mir wurde gesagt 3 Tage lang. Aber doch nicht, wenn es schon wieder besser/gut ist?
Tut mir leid, wenn das etwas wirr geschrieben ist
Liebe Grüße,
Janina
Lesezeichen