Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: fragen wegen blut bild...

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard fragen wegen blut bild...

Hallo.
    Ich war gestern bei dr. L. Da mekn feechen immer noch wenig frisst ubd immer wieder abnimmt.
    in einer wovhe hat sie 7-8 gramm abgenommen.
    Jetzt soll sie erst mal eine woche lang metacam nehmen.
    Und wenn ed dann nicht besser ist soll ich ein nlut bild anfertigen lassen.
    Meine frage: hatt schon mal jemand von euch bei dr. L. ein blutbild machen lassen ?
    Wenn ja wie lief das denn so ab.
    Und wie viel talern muss ich da so ca. rechnen?

Lg mine

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Mine123 Beitrag anzeigen
    Wenn ja wie lief das denn so ab.
    Und wie viel talern muss ich da so ca. rechnen?

Lg mine
    Vermutlich so, wie bei allen anderen TAs auch, Nadel in Vene, Blut läuft ins Röhrchen, Röhrchen wird beklebt und weggeschickt. Kosten für grosses Blutbild ist wahrscheinlich Laborabhängig, so plus/minus 50 €, kommt immer drauf an, wonach man gucken lässt, ich meine ein normales Blutbild kostet so um die 30 €, EC-Titer und T4-Wert ebend noch extra.
    Liebe Grüße

Taty

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Also, dass sie nicht frisst ist natürlich bedenklich. Aber 7g abnehmen finde ich nicht bedenklich und würde ich als normale Schwankung bezeichnen

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Hi

Also bei uns ist so ein Profil ca 30€.

Wobei ich mich Kim anschließe 7gramm finde ich überhaupt nicht bedenklich. Das sind normale Schwankungen.

Was heisst denn wenig fressen? Wieviel frisst sie denn so und was bekommt sie zu fressen.

Die Zähne wurden schon angeschaut ,oder?

Liebe Grüße

Susanne
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Standard

Wenig heisst nur ein paar Blätter von z. B kohlrabi oder LöwenZahn vorher hat die immer neue ganze schale verdrueckt. Also meint ihr das 7 Gramm völlig ok sind ?
    Sie bekommen bei mir hauptsächlich wiese und Kräuter.
    Natürlich auch frisches Gemüse. Und dann steht immer heu zur freien verfuegung .

AllerDings geht das jetzt schon ein paar Monaten so.. Das sie immer nur zwei bis drei kohlrabi Blätter frisst. Dr.L hatte mir jetzt metacarm mit Gegeben was sie jetzt eine Woche lang bekommen
    Soll. Heute hat sie dann schon den bisschen mehr gefressen eine Portion will und den bisschen Basilikum .

LG Mine

P.s. Ja Zähne wurde überprüft. Wurden ge roencht und wurde auch nichts festgestellt.
    Geändert von Jasmine (24.06.2012 um 10:03 Uhr)

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Mine123 Beitrag anzeigen
    Wenig heisst nur ein paar Blätter von z. B kohlrabi oder LöwenZahn vorher hat die immer neue ganze schale verdrueckt. Also meint ihr das 7 Gramm völlig ok sind ?
    Sie bekommen bei mir hauptsächlich wiese und Kräuter.
    Natürlich auch frisches Gemüse. Und dann steht immer heu zur freien verfuegung .

LG Mine

P.s. Ja Zähne wurde überprüft. Wurden ge roencht und wurde auch nichts festgestellt.
    Elvis Gewicht schwankt manchmal um 50 Gramm innerhalb von 1-2 Tagen, und das ist bei ihm normal. Ich hab jetzt gedacht, du hättest dich vielleicht vertippt und meintest 70-80 gramm
    Vielleicht hat er momentan auf die Sachen nicht so viel Appetit. Seit wann geht das schon so? Und frisst er andere Sachen normal? ist er ansonsten gut drauf?

Standard

Ich habe oben den Beitrag noch erweitert da steht auch wars zu deiner Frage drinnen
    Sie frisst vom. Mehr die trockenen Sachen wie getrocknet Blätter und so Sachen.

LG

Astrid Avatar von asty

Standard

Achso seit ein paar Monate.
    Will dir keine Angst machen, aber bei meiner Bambi ging das über ein paar Wochen (auch ohne abzunehmen), nach langem Suchen wurde eine vergrößerte Niere und ec festgestellt.
    Dann find ich ein Blutbild (lass die Titerbestimmung auch machen) auch sinnvoll.

Standard

Ja. das komische ist ja irgendwie das wo sie jetzt unter schmerzmittel seht schon den bisschen mehr frisst... Hoffe das es wieder kommt...

Die koettel sind auch sehr klein..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer