Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: blutpflaume

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard blutpflaume

verfüttert jemand von euch blutpflaume? ist das verträglich? in welcher menge kann ich es geben?
    danke, LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Ich hab bisher immer Zierobstbaumzweige nicht verfüttert.

Weil man nachschaut, ist die Blutpflaume, wie die Kirschpflaume ein Rosengewächs.
    Und das es die Blutpflaume als Ziergehölz gepflanzt wird sagt ja auch noch nichts aus, wenn die Früchte sogar essbar ist ... grübel ... und der Kern als giftig angegeben wird. ... grübel.

Ich würde sie auch weiterhin nicht verfüttern, aber warten wir mal ab, vielleicht melden sich noch andere
    Geändert von Claudia W. (27.11.2011 um 13:01 Uhr)

Gast**
    Gast

Standard

Gibt es hier neue Erkenntnisse?

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Gibt es hier neue Erkenntnisse?
    Ich glaube wissenschaftliche noch nicht. Aber wenn man die Früchte essen kann, der Strauch eine Kreuzung aus verschiedenen Kirschpflaumen ist, dann würde ich sie verfüttern. Denn m.M.n bezieht sich die Angabe Ziergehölz darauf weil sie so toll aussieht und man sie sich deswegen häufig gepflanzt hat.

Gast**
    Gast

Standard

Ich habe bisher nur immer vereinzelt Blätter davon gegeben, die fanden sie gut Wenn man googelt, merkt man auch, dass das wohl umstritten ist.

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Ich habe bisher nur immer vereinzelt Blätter davon gegeben, die fanden sie gut Wenn man googelt, merkt man auch, dass das wohl umstritten ist.
    Ja so mache ich das auch mit allen Sachen wo keine eindeutigen Erkenntnisse vorliegen. Manches muss echt gut schmecken...nur leider weiß ich bei uns nicht wo eine Blutpfaume wächst

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

ich gebe sie inzwischen ab und an mal, auch in größerem mengen (so 3 äste ), sie mögen sie furchtbar gerne.
    LG
    Geändert von stiefelchen (11.08.2012 um 22:10 Uhr)
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    ich gebe sie inzwischen ab und an mal, auch in größerem mengen (so 3 äste ), sie mögen sie furchtbar gerne.
    LG
    Noch eine "schmeckt gut" Erkenntnis...
    Ich würde sagen, die Sorte ist verfütterbar

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Andrea Theresa Beitrag anzeigen
    Ja so mache ich das auch mit allen Sachen wo keine eindeutigen Erkenntnisse vorliegen. Manches muss echt gut schmecken...nur leider weiß ich bei uns nicht wo eine Blutpfaume wächst
    Der Papa von meinem Freund hat zwei davon im Garten, daher bin ich drauf gekommen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer