Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Daddy-hat er eine dicke Backe?

Standard Daddy-hat er eine dicke Backe?

Hallo, ich weiß nicht,ob das Thema hier richtig ist.Wenn nicht,Bitte verschieben...
    Ich habe gerade bei TINO Odenwald,für die ich Rattenpflegestelle bin Daddy entdeckt und weiß nicht genau,ob ich mit meiner Vermutung richtig liege!
    Könnt ihr Euch mal das Bild anschauen und mir sagen,ob er eine dicke Backe/evtl.Abszeß hat?

http://www.tierheim-spreng.de/con/cm...=44&idart=2563

Ich habe schon hingeschrieben und sie darauf hingewiesen ihn darauf untersuchen zu lassen.kann natürlich sein,daß ich mich täusche...

LG Yvette

mit Hund und Katz Avatar von anitram

Standard

Hallo Yvette,

leider meine ich auch eine Schwellung auf den Bildern von Daddy zu sehen. Genaueres wird man aber sicher erst nach abtasten und Röntgenbild sagen können.
    Liebe Grüße
    anitram
    jetzt auch ohne Josie die seit 02.6.2012 bei Möhrchen in Leverkusen lebt und sich nun Tiffy rufen lässt
    mit Kater Romeo + Hündin Tinka

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Daddy ist ja ein süßer Schatz

Es sieht für mich ebenfalls so aus.
    Einfach mal hinschreiben und nachfragen, kann ja nicht schaden...

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

es sieht wirklich nach einer auswölbung/verdickung aus.
    gut, daß du schon hingeschrieben hast.
    da sollte auf jeden fall einmal abgetastet und ein röntgenbild gemacht werden, gerade auch wegen des auges bzw. des tnk kann sich da eiter angesammelt und mittlerweile ein abszess gebildet haben.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Schneewittchen Beitrag anzeigen
    Hallo, ich weiß nicht,ob das Thema hier richtig ist.Wenn nicht,Bitte verschieben...
    Ich habe gerade bei TINO Odenwald,für die ich Rattenpflegestelle bin Daddy entdeckt und weiß nicht genau,ob ich mit meiner Vermutung richtig liege!
    Könnt ihr Euch mal das Bild anschauen und mir sagen,ob er eine dicke Backe/evtl.Abszeß hat?

http://www.tierheim-spreng.de/con/cm...=44&idart=2563

Ich habe schon hingeschrieben und sie darauf hingewiesen ihn darauf untersuchen zu lassen.kann natürlich sein,daß ich mich täusche...

LG Yvette
    Hast Du auch die Anzeige zu ihm gelesen ? Da steht:
    Ja, unser etwas älterer "Daddy" sieht im Moment schlimm aus. Eine Verstopfung der Tränendrüsenkanäle machen ihm zu schaffen. Wenn seine bestehende Behandlung abgeschlossen ist, kann er auch sein Essen wieder besser sehen und hoffentlich die anstehenden Sonnenstrahlen genießen. Außerdem ist er ein sehr verschmuster Kerl, der sogar seine Streicheleinheiten einfordert.
    Ich glaube allerdings nicht das es sich hier nur um eine Verstopfung der Tränendrüse handelt, es sieht mir auch nach einem Abszess aus mit Ursache an den Zähnen.

Gut das Du hingeschrieben hast.

Erfahrener Benutzer Avatar von Stefanie

Standard

Abszess würd ich sagen. Das sah bei meinem Floh genauso aus and er gleichen Stelle.

Ach Gott der arme kleine Kerl tut mir leid wie er da sitzt

Schlimm sieht er aus

Der leidet und hat mit Sicherheit Schmerzen vom Gesichtsausdruck her.

Standard

Hallo Ihr Lieben,Danke für Eure schnellen Antworten.Vom TH habe ich zur Antwort bekommen:

TA hat schon nach den Zähnen geschaut,alles OK!

Was soll ich jetzt machen? Normalerweise würde ich ihn gerne da weg holen.Habe aber auf Dauer null Platz...habt ihr eine Idee?

LG Yvette

Standard

Wie weit ist es denn von dir entfernt? Vielleicht wäre es möglich, einfach mal vorbeizufahren, und ihn dir anzusehen? Sie wissen ja nicht, dass du diejenige bist, die bereits eine EMail geschrieben hat...

PS-Versager

Standard

So ein shit!

Ich würd meinen Hintern verwetten das das ein Abszeß ist!

Wohnt nicht jemand in der Nähe der sich mal kümmern kann ?

Standard

Ich wohne schon in der Nähe,aber da ich Rattenpflegestelle bin,kennen mich alle dort!
    Ich würde ihn gerne da weg holen.Bringt es was,wenn ich einen Vermittlungsthread eröffne und ihn so lange zu mir holen würde?
    Oder könnte ihn jemand zu sich nehmen?

LG Yvette

Antje
    Gast

Standard

Nehmen kann ich ihn leider nicht, obwohl mein Herz blutet , wenn ich ihn sehe.

Denke aber, dass er eine wesentlich bessere Chance hätte, wenn er in einer PS wäre, mit eigenem Vermittlungsthread. Ältere Herren werden ja doch öfter gesucht und wenn man dann noch über seinen Charakter etwas schreiben kann, hilft es denjenigen, die suchen.

Wäre schön für ihn

Standard

Ja, ich finde es auch schade, dass man über seinen Charakter nicht so viel erfährt. Auf dem ersten Bild sieht es ja so aus, als würde er nicht alleine wohnen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Ich bin auch ziemlich sicher, dass Daddy ein Eiterzahnproblem hat.
    Falls jemand Kontakt zu dem TH aufnimmt, kann er veiielcht auch mal fragen, warum dieser kleiner Kerl "ausnahmsweise" keine Artgenossen braucht. http://www.tierheim-spreng.de/con/cm...=44&idart=2593

PS-Versager

Standard

Das Problem ist: Wer auch immer ihn nimmt muß sich im klaren sein das es Tierarztkosten von deutlich mehr als 100.- geben wird und das das Tier wochenlang gespült werden muß im Abszeßbereich.
    An eine Vermittlung würde ich erst denken wenn die Abszeßbehandlung erfolgreich war.
    Je länger er da unbehandelt sitzt umso schlechter wird die Prognose das es überhaupt was wird.

PS-Versager

Standard

Er hat nun eine Pflegestelle, weiß jemand was darüber?

Standard

Mmh, nein, darüber weiß ich nichts. Hat dir das das Tierheim selbst geschrieben?

PS-Versager

Standard

Ja, das Tierheim hat es mir geschrieben.
    Uns sie beharren weiter darauf das das Tier keinen Abszeß hat was ich aber nach wie vor nicht glauben kann da man ihn einfach deutlich sehen kann.

Standard

Könnte es auch sein, dass sie jetzt einfach sagen, er hätte ne Pflegestelle, damit wir nicht mehr "nerven"?

Standard

Hallo ihr Lieben,es stimmt wirklich,denn die Pflegestelle bin ICH
    Ich habe es nicht ausgehalten und mußte ihn da raus holen.
    War gerade eben bei meiner TÄ und er hat wirklich keinen Abszeß!
    Er hatte entweder einen Schlaganfall,hat mal einen Schlag auf den Kopf bekommen oder oder oder...
    Ausserdem hat er Kaninchenschnupfen und hat in der hängenden Seite keinerlei Gefühl!
    Er wiegt 3,3kg und ist sonst ganz fit.Fressen tut er sehr gut und wenn er trinkt ist sein Mäulchen gant naß,weil er es ja nicht so kontrollieren kann!
    Ich weiß nur nicht,ob ich mir zutraue ihn zu Vergesellschaften
    Eigentlich habe ich das schon ein paar mal gemacht,aber meine reagieren auf kranke "Partner" immer total agressiv!
    hat jemand eine Idee?

GLG Yvette

Standard

Wie toll

Wahrscheinlich hast du ihm damit das Leben gerettet! Was für ein Schatz!

Könnte es auch sein, dass er mal EC hatte oder vielleicht noch hat, wenn eine Seite hängt?

Schön auch, dass er so gut frisst!

Was VGs angeht, bin ich leider auch kein Experte, aber ich glaube, davon gibt es einige hier im Forum, auch, wenn es um kranke Tiere geht!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer