Ich weiß, da war was zu beachten, habe es mit Suche jedoch nicht gefunden:
Weil Rufus 10kg wiegt, soll er Baytril 5%ig bekommen,
Ist das o.k.?
Ich weiß, da war was zu beachten, habe es mit Suche jedoch nicht gefunden:
Weil Rufus 10kg wiegt, soll er Baytril 5%ig bekommen,
Ist das o.k.?
Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse
Welches Baytril man gibt ist eigentlich egal - ich hatte schon 2,5%, 5% und 10%. Je höher die Konzentration, desto weniger Volumen muss man geben. Daher ist bei einem so schweren Tier das höher konzentrierte wahrscheinlich einfach besser zu verabreichen![]()
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Danke dir.
Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse
Baytril wird gerne mit Baycox verwechselt.....
Das 5% führt noch häufiger zu Spritzabszessen als das 2,5%. Verabreichen kann man alle.
Meine TÄ hat mal erwähnt, das man das 2,5%ige Baycox nicht oral geben soll, da es die Mundschleimhaut und die Speiseröhre reizt. Ich meine das wäre nur für Geflügel.
Ist da denn was dran?
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
soweit ich informiert bin, ist das 5 % für injektionen, das 2,5 % und das 10 %ige für oral.
ansonsten wie sarah h. sagt .
danke![]()
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Richtig. Deswegen kommen beim "Baytril 2%" viele Halter ins Schleudern.....da ihnen was mit 5% in den Ohren klingelt![]()
Baycox und Baytril sind eh zwei völlig unterschiedliche Medikamente.
Welchen Wirkstoff bekommen Deine Tiere als AB? Denn Baytril ist nur der Handeslname für EIN Produkt. Enrofloxacin gibt es unter verschiedenen Produktnamen.
Ja, ich weiß, aber ich dachte hier hätte jemand beide Medikamente in einem Atemzug genannt!?
Auch, dass Baytril (von BAYer) ein Markenname ist, weiß ich aber ich wollte damit nur sagen, dass mein TA ein Medikament nutzt, welches
den selben Wirkstoff wie das Baytril hat, nur eben in vierfacher Dosierung…..
![]()
Enrotab
Xeden?![]()
Ach zum Kuckuck damitWichtig ist was drin ist und nicht wie's heißt, so!
![]()
Veraflox?