Hallo zusammen,
brauche noch einmal Euren Rat:
Nachdem im letzten Winter Nalas Partner Simba gestorben ist, haben wir im Frühjahr einen neuen lieben Mann für sie gefunden. Die VG verlief völlig unspektulär. Die beiden mochten sich von Anfang an. Nala hatte Kovu sofort in ihr Herz geschlossen
, allerdings dominierte sie deutlich. Schien aber alles soweit ok. Mich störte nur, dass mein bis dato völlig sauberer Balkon plötzlich einem riesigen Kaninchenklo glich. Hab ich natürlich dem "Neuen" in die Schuhe geschoben, Nala war ja zuvor peinlichst sauber! Ausserdem dachte ich, wenn die beiden erstmal ausreichend ihr Revier markiert hätten, würde sich das mit der Zeit schon geben!! Nala blühte unter Kovus Gesellschaft sichtlich auf
, sie war wieder viel aktiver und agil. Doch plötzlich vor 3 Wochen änderte sich ihr Verhalten schlagartig
(siehe auch vorherige Threads). Nala wurde krank und Kovu jagte sie nur noch quer über den Balkon. Beim TA stellte sich heraus, dass sie Gebärmutterkrebs hat und wurde kastriert.
Nun ist sie seit über 2 Wochen bei uns zu Hause im Wohnzimmer. Es geht ihr prima, sie macht eigentlich einen guten Eindruck. Doch unsere Versuche, sie mit Kovu wieder zusammen zu bringen, enden jeweils fast im Schockzustand.
Ich bin nun sehr unsicher, ob sie fit genug ist, diesen Kampf durchzustehen. Sie hat panische Angst vor ihm!!
Was mich auch zusaätzlich nachdenklich macht, ist die Tatsache, dass sie weiterhin nicht vollständig sauber ist. Sie köttelt auch in ihrem Minikäfig im WZ neben die Toilette. Urin geht meistens gut, aber einzelne Pfützen sind hin und wieder auch woanders.
Bedeutet das, dass sie weiterhin nicht fit, also krank ist?
Metastasiert hatte der CA noch nicht. D.h. für diesen Fall, denke ich, müsste sich ihr Zustand erst in ein paar Monaten deutlich verschlechtern.
Sie ist jetzt seit heute morgen allein auf dem Balkon und fühlt dort offensichtlich sauwohl!!
Eigentlich ein gutes Zeichen!
Aber was machen wir mit Kovu???![]()
Lesezeichen