Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Häschenwäsche...

Erfahrener Benutzer Avatar von Schnuffelhase

Standard Häschenwäsche...

meine Frieda hatte vor einiger Zeit Maden , wurde vom Tierarzt rasiert ,war rot geschwollen und sehr empfindlich

ich habe aus dem Grund ,als sie wieder nach draußen konnte ,
    die Strohballen mit Biberwäsche und Handtüchern usw. ausgelegt
    damit es nicht piekt bevor das Fell wieder nachgewachsen ist.

und muste ziemlich häufig wechseln und waschen,

mal ab und zu ein paar Handtücher ist ja okay,
    hinterher eine Waschmaschine mit Badematten und gut wars

hatte aber ziemlich viel Häschenwäsche

Hat jemand eine extra Häschenwaschmaschine ?

Oder nehmt auch die für den Haushalt ?
    Angehängte Grafiken

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich nehm immer die normale Waschmaschine, die ich für meine Wäsche auch nehme. Ich sauge die Teppiche / Handtücher vorher ab und wasche alles an Hasenwäsche bei 80 Grad.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich wasche die Hasenwäsche bei 60C und gebe etwas Hygienespüler in den Spülgang. Ich habe jeden Tag Hasenfell auf der Kleidung.....warum sollte ich nicht auch dieselbe Waschmaschine benutzen? Ich nutze die Maschine inzwischen öfter für Hasensachen als für meine Sachen.
    LG Iris
    Geändert von Orakel (10.09.2013 um 21:35 Uhr)

. Avatar von Janett

Standard

Meine Mutter hat ne extra Waschmaschine für Tiersachen, da darf ich meine ganze Kaninchenwäsche mitwaschen. In Zukunft werde ich mir aber selbst eine zweite zulegen. Ich habe inzwischen ein Kaninchen was krankheitsbedingt täglich alle Teppiche vollpinkelt, daher muss ich die ständig tauschen und waschen, da lohnt sich ne extra Maschine (ansonsten würde ich mir aber keine zulegen).
    Wir suchen ein neues Zuhause:

Standard

Die normale Waschmaschine tut bei mir gute Dienste meine Hoppler lieben ihre Decken und Teppiche und die werden einmal die Woche gewaschen und füllen eine ganze Maschine

Ich schlage sie vorher nur richtig kräftig aus, sonst bilden sich regelrechte wollkaninchen in der Maschine aus dem ganzen Fell

Sieht gemütlich aus, dein Gehege. Findet die Katze wohl auch
    Kontaktaufnahme in wichtigen Fällen bitte via E-Mail!
    http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=92317
    http://www.facebook.com/imi.artwork

Erfahrener Benutzer Avatar von Samy

Standard

Ich wohn ja noch bei meinen Eltern und meine Mama ist strikt dagegen, die Teppiche und Handtücher der Ninis in der 'normalen' Waschmaschine zu waschen...
    Wenns nur wenig zu waschen ist, dann wasch ich es mit der Hand im Waschbecken im Keller. Wenn mal wieder alle Teppiche richtig durchgewaschen werden müssen, darf ich alle mit zur Mama von meinem Freund nehmen, die hat eine zweite Waschmaschine für Katzensachen (weil sie sechs Stück hat und dementsprechend viele Haare auf Kissen, Decken...) und extrem dreckige Arbeitskleidung von meinem Freund und seinem Bruder. Da bin ich schon sehr froh drüber.
    In meiner eigenen Waschmaschine werd ich aber mal alles waschen, ich bin da nicht so pingelig und Hygienespüler etc gibt's ja auch noch.
    Liebe Grüße von Magdalena

Gast**
    Gast

Standard

Hätte ich den Platz, hätte ich eine Hasenmaschine

Hab ich aber nicht, daher kommt die Hasenwäsche auch in die normale Maschine.

Corinna K.
    Gast

Standard

ja ja die Minna, die hat auch bei uns ordentlich zu tun. Wir haben leider auch keine 2 Wamas.

Ich schüttel auch ordentlich aus und ich packe die Kaninchenwäsche zusätzlich in einen alten Kopfkissenbezug mit Reisverschluss, wenn was hängen geblieben ist, landet es nicht in der Bütt.

Ebenso im Trockner, das passt ganz gut so.

Standard

Ich hatte noch nie Probleme wegen der Kaninchenwäsche. Wäre nicht auf die Idee gekommen eine zweite dafür anzuschaffen. Aus welchem Grund macht ihr das? Wegen den Haaren?
    Kontaktaufnahme in wichtigen Fällen bitte via E-Mail!
    http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=92317
    http://www.facebook.com/imi.artwork

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Zitat Zitat von Marina T. Beitrag anzeigen
    Ich hatte noch nie Probleme wegen der Kaninchenwäsche. Wäre nicht auf die Idee gekommen eine zweite dafür anzuschaffen. Aus welchem Grund macht ihr das? Wegen den Haaren?
    Ich auch nicht.
    Meine werden auch vorher abgesaugt damit ich nicht alle Haare in der Maschine habe.
    Meine andere Wäsche wird auch weiterhin sauber.
    Sehe da keine Nachteile.
    Würde mir da auch keine zweite für anschaffen

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Hätte ich den Platz, hätte ich eine Hasenmaschine

Hab ich aber nicht, daher kommt die Hasenwäsche auch in die normale Maschine.

Leider habe ich nur Platz für eine WaMa, da diese aber so gut wie täglich läuft und auch immer viel Hasiwäsche anfällt, haben wir uns eine Miele gekauft und ich hoffe, dass die die Dauerbelastung langfristig aushält. (Obwohl ich nicht so zufrieden bin, wie erhofft.)

Hasiwäsche wird bei 60 Grad gewaschen.

Auf was ich aber nicht mehr verzichten könnte: Wir haben einen extra Hasikühlschrank, bei 11 Kaninchen unverzichtbar.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Corinna K.
    Gast

Standard

Naja ich hab 3 Gehege und um es auf den Punkt zu bringen, keines davon beherbergt stubenreine Kaninchen .

Ich hab somit ne ordentliche Ration die Woche zu waschen und ich fände es einfach besser, wenn ich eine zweite hätte.

Böller & Co. sind auch öfter mal drauf, aber das Reinige ich vorher schon.

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Petra M. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marina T. Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht.
    Meine werden auch vorher abgesaugt damit ich nicht alle Haare in der Maschine habe.
    Meine andere Wäsche wird auch weiterhin sauber.
    Sehe da keine Nachteile.
    Würde mir da auch keine zweite für anschaffen
    Da sehe ich auch keinen Grund. wie oben geschrieben, kommt bei Hasenwäsche ein Hygienespüler in den Spülgang und ich wische die Trommel und den Maschineneingang mit ein wenig Hygienespüler und Mikrofasertuch sauber. Da bleibt nichts zurück. Na ja und dreimal im Jahr lasse ich diesen Waschmaschinenreiniger in einer leeren Maschine durchlaufen. Die gibt es hin und wieder beim Aldi und "putzen" die Maschine auch von innen sauber.

LG Iris

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.

Standard

Oh, schön die Frieda mal wieder zu sehen! Ist sie jetzt wieder voll fit?

Ich hab eine WaMa und die benutzen Mensch und Tier. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, den Karnuggeln eine extra WaMa zu kaufen.
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ich stecke die Hasensachen in einen Bettbezug, aber nur wegen der Fusseln, hab mir eine braune Jacke völlig verfusselt ohne und wasche bei 40 Grad. Das mache ich seit Jahren so und es hat bisher niemandem geschadet. Es wird ja mehrmals gespült. Da wird alles verdünnt und läuft ab. Mache ich mir keinen Kopp drum.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Die Hasis haben ihre eigene Waschmaschine klingt zwar bekloppt hat aber gewisse Gründe ...

1. Einige Familienmitglieder inkl. mir selbst sind auf die Häschen ziemlich allergisch

=> Nach jeder Hasendecke peinlich genau auswischen + Leerlauf 90°C, selbst dann gab es einfach immer mal wieder Symptome.

2. Bei schlimmen EClern kamen 2 Fliesdecken, 4 Handtücher und 1 Hundekissen pro Tag an Wäsche zusammen.

... Schadet dem allgemeinen Frieden wenn man es mehr als 24 h im Keller lagert.

3. Zur Rettung der Nerven der restlichen Familienmitglieder...
    Ich hab das Gefühl ich riech wie ein Kaninchen. Nein, nein, hier hast du eine Karotte.

Falls man zu viel Platz, einen zusätzlichen Waschmaschinenanschluss, eine Oma die sich eine Neue kauft und v.a. zu viele Kaninchen besitzt, macht so etwas vielleicht Sinn.

Für alle Anderen Fälle:

...die durchschnittliche Fahrzeit eines Aufzugs zwischen EG und Besprechungsraum genügt um die weißen Flusen vom Rock zu zupfen.

Erfahrener Benutzer Avatar von snorre

Standard

Ich habe auch eine extra Waschmaschine für meine Kaninchen.

Da ich selbst 6 Kaninchen habe und auch immer Pflegetiere
    auch so um dir sechs Tiere, rechnet sich das.
    Liebe Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von Schnuffelhase

Standard

Zitat Zitat von Sandra S. Beitrag anzeigen
    Oh, schön die Frieda mal wieder zu sehen! Ist sie jetzt wieder voll fit?

Ich hab eine WaMa und die benutzen Mensch und Tier. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, den Karnuggeln eine extra WaMa zu kaufen.

ja, danke fürs fragen ich finde schon, hat aber ganz schön gedauert .

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=97395

**Gast**
    Gast

Standard

Wunder Punkt. Ich hätte so furchtbar gern eine WaMa für die Hasis und den Hund, einfach um immer hinterher zu kommen mit dem waschen. Bisher bin ich aber leider die einzige hier, die das so sieht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.

Standard

Oh, verflixt! Nur gut, dass Du so schnell reagieren konntest! Ich freu mich zu lesen, dass die Maus wieder auf dem Damm ist und die Bilder
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer