Hallo zusammen!
Ich versuche mal eine kurze Version meines Problems zu schilder.
Wir hatten 1 Monat lang immer Besuch von einer Katze eines Bauernhof aus der Nachbarschaft. Tag ein, Tag aus.
Teilweise hat sich Nächtelang bei uns im Carport geschlafen!
Wir haben uns an das kleine Anhängsel schon so sehr gewöhnt & sie war schon nichtmehr wegzudenken.
Aber eines Tages sah ich etwas schwarzes über die Straße humpeln. Ich rannte hin, aber sie hatte sich schon in die Scheune verkrochen! Wir haben sofort dem Bauern bescheid gesagt & durften auch selber die Scheune durchsuchen! Haben aber erst nichts gefunden & am nächsten Tag bekamen wir dann die Nachricht, dass sie angefahren worden war.. Ich war total am Ende. Wir haben dann auch lange nichts gehört & haben dann nachgehakt. Sie ist zurrück zu ihrer alten Besitzerin in ein anderes Dorf.
Heute klingelt es bei meinen Eltern an der Tür. Die Besitzerin.
"Ich wollte nachfragen, ob ihr die Katze nehmen könnt - ich kann einfach nicht mit Katzen!" Sie erzählte, dass sie nichtmehr so wie früher laufen kann & sie nun vorerst eine reine Wohnungskatze ist & einfach ihre Ruhe & Streicheleinheiten haben will & keine großen Turnübungen machen darf. Sie hätte keinen Bruch, aber würde gelegentlich umfallen. Sie wäre bei der Tierärztin gewesen, hätte Antibiotikum bekommen usw.. Allerdings könnte die Tierärztin nichts machen, wir müssten mit der Zeit sehen, ob alles wieder heilt, weil irgendwas wieder zusammenwachsen müsste & Katzen ja in der Regel nicht still halten können!
Nun zu meinem Problem. Wir haben ein 2Familienhaus. Oben wohnen meine Eltern & ich unten mit meinem Freund.
Meine Mutter kann die Mieze nicht nehmen, weil ihre Katze die sonst auseinander nehmen würde. Weil sie sich auch nicht wehren kann momentan. Falls das alles wieder in Lot kommt, könnte man über eine Zusammenführung sprechen..
So. Wir haben die Kaninchen in einem Gehege im Wohnzimmer. Die haben aber, als wir sie letztens draußen im Garten in ihrem Freilauf hatten, schon geklopft & Panik gehabt wo sie die Katze gesehen haben & wir mussten sie wieder reinbringen, weil das so keinen Sinn hatte, obwohl die Miezi total lieb war & sich neben den Freilauf legte & sich gesonnt hatte.
Die Frau meinte, sie müsste sie ansonten in Ebay-Kleinanzeigen stellen.
Aber ich will das nicht.
Ich weiß nicht was ich machen soll.. Ich bin total verzweifelt gerade. Ich hab die Mieze so in mein Herz geschlossen.
Meint ihr, man könnte die Kaninchen noch irgendwie an die Katze gewöhnen?! & wenn ja wie?
Für uns steht ausser Frage, dass die Kaninchen aufkeinenfall Benachteiligt werden!! Wenn es nicht geht, dann geht es nicht!
Wir könnten sie sonst nocht im Schlafzimmer leben lassen, aber ob das die optimale Lösung ist wage ich auch zu bezweifeln!![]()
Lesezeichen