Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: wunde an der nase - desinfizieren?

Standard wunde an der nase - desinfizieren?

Mein elvis hat eine kleine wunde an der nase. keine ahnung wo er sich die zugezogen hat. es ist eine klitzekleine wunde, haut und fell ist auch noch drüber. man kann es wegklappen, dann sieht man es.
    wenn ich die wunde jetzt desinfiziere, dann sprüh ich ihm das zeug in die nase und auch in den mund.
    muss die wunde zwingend desinfiziert werden? könnte er sich mit irgendetwas infizieren? er hat seine nase wirklich in jeder ecke.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von marie Beitrag anzeigen
    Mein elvis hat eine kleine wunde an der nase. keine ahnung wo er sich die zugezogen hat. es ist eine klitzekleine wunde, haut und fell ist auch noch drüber. man kann es wegklappen, dann sieht man es.
    wenn ich die wunde jetzt desinfiziere, dann sprüh ich ihm das zeug in die nase und auch in den mund.
    muss die wunde zwingend desinfiziert werden? könnte er sich mit irgendetwas infizieren? er hat seine nase wirklich in jeder ecke.
    Ich würde da gar nichts machen, sondern die Wunde jeden Tag kontrollieren. Wenn es sich verschlechtert, würde ich einen TA draufschauen lassen.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Hallo Marie,

ich würde es einfach so lassen, aber es gut beobachten.

Bitte klappe die Haut nicht weg, so öffnest du die Wunde immer wieder und Bakterien haben es so leichter, da hinein zu kommen.

Also: Keine Panik!

Aber bitte nichts drauf sprühen oder schmieren, das würde beim putzen im Mund landen, und das ist gar nicht gut.

LG Margit

Standard

ok, vielen dank!

zazi
    Gast

Standard

Hallo,

wenn du NaCl Kochsalzlösung da hast kannst du die Wunde damit kurz ausspülen.
    Ansonsten würde ich da aber auch nichts machen, sowas verheilt in aller Regel superschnell. Beobachten würde ich es aber schon.

Gruss
    zazi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer