hallo ihr lieben,
also mittlerweile bin ich echt überfragt und nun wende ich mich nochmal an euch.
also ich habe ja vier kaninchen. zwei davon kamen von einer pflegestelle im februar zu mir. einer davon ist ein teddykaninchen und heißt teddy :P
er hat schon immer ein niesproblem. er hat niesattacken, grunzt bei der futteraufnahme,beim schlafen und manchmal auch einfach nur beim atmen. er bekam schon antibiotikum, ein schnupfenmittel und ein labortest wurde auch noch gemacht, aber alles brachte garnix. unnötig hab ich ihn wochenlang gequält weswegen er dann auch nicht mehr so zutraulich ist
bei der pflegestelle wurde er auch schon auf den kopf gestellt von drei TÄ und ergbnisse unzähliger tests: negativ. sie vermuten das es an der überzüchtung liegt.
ich dachte: na gut, wenn alles nichts gebracht hat wird es daran liegen und wollte es dabei belassen.
aber jetzt fängt meine lena auch damit ansie hatte eben eine heftige niesattacke und auch ihr näschen wird leicht gelb. auch bei ihr kam schleim raus. das hatte sie nun vor ein paar wochen schonmal und ich dachte sie hätte sich vielleicht einen zug geholt. jetzt war es wieder gut und heute fängts wieder an. aber teddy wurde auf alles getestet und kaninchenschnupfen ist es nicht.
ich bin am verzweifelnwas könnte denn das noch sein?
wenn lena es ja nun auch bekommt, heißt das ja, es muss ansteckend sein
aber es kam dann erst ziemlich langsam, weil sie nun seit februar zusammen sind.
ich hoffe ihr könnt mir da vielleicht etwas helfen was es noch sein kann, weil es macht mich völlig fertig wenn lena vor mir sitzt und nur am niesen ist und ich nix machen kann für sie
habe extra kräutermischungen für schnupfenkaninchen geholt. eine zeit lang dachte ich das lena den schnupfen daher hat.
heute bin ich nun garnicht gut drauf
seit gestern niest lena ja wieder.
aber heute morgen ist es ganz schlimm. die nasenlöcher sind zu mit schleim und sie niest und grunzt nur
hab ihr jetzt mal das medikament gegeben mit der gleichen dosis wie es teddy damals bekommen hatte.
ich hoffe so sehr das es hilft :'(
ich weiß nicht mehr weiterdie zwei quälen sich mit dem sch*** rum und ich kann nix machen
am montag geh ich nochmal zum TA. ich denke das diesmal auch eine probe von lenas shleim weggeschickt wird. aber wenn wieder nix bei rauskommt? ich kann das doch so nicht lassen? :'(
man hört ja richtig wie der schleim in der nase ist wenn sie atmenhab lena mit einem taschentuch leicht versucht den schleim wegzuwischen.
mich nervt das so und macht mich total traurig.lena war bis jetzt immer gesund![]()
![]()
Lesezeichen