Geändert von Wuschel (26.04.2012 um 09:27 Uhr)
Soviel dazu, dass es in Städten keine Füchse, Marder und Co. gibt, womit sich ja viele rausreden, die keine ausreichend gesicherten Gehege haben![]()
Bei uns läuft der Fuchs bis zur Haustür (Altbau, Mehrfamilienhaus) und jagt auch Katzen (auf die Bäume)
Und soviel dazu, dass solche Raubtiere nur Nachts kommen
Armen Hasis![]()
bei uns an der Uni laufen die einem auch tagsübers fast über die Füße![]()
Bei uns stand mal ein Fuchs plötzlich im Wohnzimmer (die Terrassentür war geöffnet). Er schaute zum Fernseher: Fußball, er schaute zu meiner Omi: sie fing an zu schreien. Daraufhin hat er es doch bevorzugt zu gehen als mit uns das Spiel zu schauen.
Den Link speichere ich mir direkt für meine Beratungen ab. Ca. 50 % meiner Anfragen für Außentiere haben eine ähnliche Haltung und reagieren fast immer angesäuert, wenn ich so nicht vermitteln will.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ordentlich gesichert....macht der Witze?
Aber davon ab, es glaubt einem auch niemand wenn man sagt, das der Fuchs auch 2,20meter überwindet, denn es steht ja überall nur was von 1,80.m.... Gerade zur Zeit der Jungenaufzucht ist das jedoch für einen Fuchs kein Hinderungsgrund.
Geändert von Frasim (26.04.2012 um 13:12 Uhr)
Mir wird ganz schlecht, wenn ich das sehe...
Ich hab hier noch nie einen Fuchs gesehen, aber das heißt ja nichts...
und unser zugelaufener Kater hatte auch eins im Gebüsch auffressen. Felix ist uns zugelaufen und lebt mit im Internat bei Behinderten Kindern, einsperren können wir ihn leider nicht. So übel es sich anhört musste mich dran gewöhnen das er mehr male im Frühjahr-Sommer sich an Kaninchen Saat ist. Vermute mal er könnt so nur die letzen Jahre überleben.
oh mein Gott!!! Nein, dem Fuchs kann man nicht böse sein .....
Geändert von BirgitL (27.04.2012 um 23:54 Uhr)
Mensch das Gehege war ja mal super gesichert.
Nein jetzt mal ehrlich.
Die armen Ninis. X( zu dem "Gehegebau" würden mir nur böse Wörter einfallen.
Mir lief diese Woche,am helligten Tage,auf einer recht viel befahrenen Straße,auch ein Fuchs vors Auto.
Ist nichts passiert,der Fuchs war schneller
Am Straßenrand blieb er stehen,guckte sich hechelnd um und lief weiter.
Und das alles,obwohl dort auch überall Menschen liefen,krass![]()
Warum soll der Fuchs wieder gehen, wenn ihm die Beute direkt vor die Nase gesetzt wird?
Fressen und gefressen werden - das Motto der Natur und daran werden sich auch die Tiere halten, die in Städte kommen und da "oft" leichte Beute machen können.
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Ich finde es verrückt das der Besitzer der Knainchen erstmal in Ruhe ein paar Fotos macht...
Würde ich nach Hause kommen und finde einen Fuchs im Gehege neben 2 toten Kaninchen würde ich ganz sicher nicht ersmal gemütlich die Kamera holen gehen....