Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Eiterloch

Erfahrener Benutzer

Standard Eiterloch

hallo heute ist mir bei meinem großen eine vergrustung am kinn aufgefallen.als ich es abmachte war darunter eine eiterwunde mit einem kleinem loch.was soll ich jezt machem.gleich zum arzt oder erstmal beobachten?er frißt ganz normal und seine zähne waren im märz bei der untersuchung auch ok

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Hallo,

ich würde ihn einem kaninchenerfahrenen TA vorstellen und den Kopf/Kiefer röntgen lassen. Oder wurde im März eine Aufnahme gemacht?

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Naja, irgendwoher muss es ja kommen, da würde ich schon einen Arzt drauf gucken lassen. Da es ihm aktuell gut geht und er frisst, muss Du jetzt nicht gleich zum Notdienst düsen.

Was für Wundheilungspräperate hast Du zu Hause?? Bitte kein Bepanthen oder ähnliches Salben raufklatschen.
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer

Standard

Ok danke.dann werde ich morgen gleich mal zum Ta.gehen.

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Schließe mich sowohl Nadine als auch Taty voll und ganz an.

Heute noch zum Notdienst würde ich nur, wenn er Schmerzen zeigt, weniger oder anders frisst, es eine größere Wunde ist oder jetzt vermehrt dran geleckt geknabbert wird.

Aber spätestens morgen sollte die Wunde von einem kaninchenerfahrenen TA gründlich gereiniget und sondiert werden, um zu entscheiden ob und wie gespült werden muss/sollte. Wenn sie zu groß/tief ist, muss eventuell auch eine OP erfolgen (zB um die Kapsel zu entfernen falls es ein Abzess ist/war). Außerdem sollte per Röntgen geklärt werden, ob die Zähne und Kiefer die Ursache sind.

Je nach Größe muss auch eine Antibiose und die Gabe von Schmerzmitteln sein und ggf. kann es auch sinnvoll sein, eine Biopsie ins Labor zu geben, um nach dem auslösenden Keim zu suchen (falls kein andere offentsichtliche Ursache gefunden wird.

Kannst du ungefähr beschreiben, wie groß die Wunde ist?
    Geändert von Julia (29.04.2012 um 20:34 Uhr) Grund: Taty heißt die Blonde - nicht Rary!
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Erfahrener Benutzer

Standard

Vieleicht 3mm groß es ist mir auch nur aufgefallen weil der schorf lose runterhing und ich ihn abgemacht habe.man sieht es so garnicht.er verhält sich auch ganz normal.

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Ok. Dann warte einfach mal ab, was der TA morgen meint.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

PS-Versager

Standard

Und, was sagt der TA ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer