Hallo
wir wollen einen Durchgang vom Innengehege (umgebautes Gartenhaus) nach aussen ins Gehege schaffen. Welche Größe wäre für die Kaninchen optimal ? Es werden keine 9 kg-Kaninchen sein.
VG
Hallo
wir wollen einen Durchgang vom Innengehege (umgebautes Gartenhaus) nach aussen ins Gehege schaffen. Welche Größe wäre für die Kaninchen optimal ? Es werden keine 9 kg-Kaninchen sein.
VG
Geändert von Wuschel (30.04.2012 um 13:20 Uhr)
um Himmels willen, gut dass ich gefragt habe!!!! wir hätten da eine RIESEN-Öffnung reingemacht![]()
Die Kaninchen mögen die kleinen Öffnungen. Ich würde es auch so mit 15-20 cm machen.
Viel Spaß beim Bauen![]()
danke![]()
Mein Gizmo wiegt ungefähr 4kg und er paß gut durch eine 20cm Öffnung![]()
es sollte aber so groß sein, dass wenn ein Tier das andere jagd, es locker im laufen da durch passt
ok, ist nur schwierig weil ich die Kaninchen noch nicht kenne, die zu uns kommen werden![]()
Alles bis 4kg paßt durch eine 20cm Röhre
Hallo,
ich hab Kaninchen zwischen 3 und 4 kg und die passen alle durch 17 x 17 cm.
Jedenfalls solange es unten keine Schwelle gibt (z.B. weil es da eine Kotschale hat). Schwellendurchgänge hab ich ein bisschen vergrössert, da sich meine Kaninchen vorher bei jedem dritten durchhoppeln die Füsse an der Schwelle anschlugen.
(mittlerweile kommt die klappe von oben und ist ganz herausnehmbar...das Schiebetörchen verklemmte sich einfach zu oft)
das Labyrinth im oberen Stock wird übrigens genau wegen seiner Enge sehr gerne genutzt
Liebe Grüsse
Lina
Es gibt viel mehr als nur schwarz und weiss.
ich hätte ja nie gedacht, dass diese Prachtkerle da durch passen, suuuper![]()
Sie können sich ja auch seeehr lang und damit klein machen.
Mein Wuschel kommt damit in die allerkleinste Ecke, wenn er will ...
Sie sollten natürlich bequem dadurch passen, auch wenn es für sie mal schnell gehen muss.