Guten Morgen,
Hab heute morgen folgendes Kraut gefunden:
Hab natürlich selber schon geguckt was es sein könnte und ich tippe auf Kerbel.Und das kann man ja füttern.
Hab ich recht? Möchte gern auf Nummer sicher gehen!
Danke schonmal!
Guten Morgen,
Hab heute morgen folgendes Kraut gefunden:
Hab natürlich selber schon geguckt was es sein könnte und ich tippe auf Kerbel.Und das kann man ja füttern.
Hab ich recht? Möchte gern auf Nummer sicher gehen!
Danke schonmal!
Wiesenkerbel ist eigentlich etwas feingliedriger.
Es ist auch bei diesen Pflanzen recht wichtig, die im Ganzen zu sehen, da man oft aufgrund des Wuches, und Stängels besser beurteilen kann.
Bei dem Bild finde ich es zu weit aus dem Fenster gelehnt, dies als Kerbel zu bestätigen![]()
Öhhhhhhhhhhm.....es wird Dir nicht helfen wenn ich Dir sage das ich das füttern würde, aber keinen blassen Dunst habe, was es sein könnte![]()
Hier melden sich nachher aber sicher noch die Profis.![]()
Hihi, muss aber erstmal weg. Vielleicht kann dir jemand anders in der Zeit helfen![]()
So sieht es aus auf der Wiese!
Und wenn ich schonmal dabei bin:
Was ist das?![]()
Ahhhhhhhh warte.....öhms es liegt mir auf der Zunge....ich werfe es ab und an auch dazu....also ich glaube ich hatte recht am Telefon mit meiner Hahnenfuß Therorie
http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20101024144343
Spezialisten wo seid Ihr??
OT: Auftrag ausgeführt![]()
Wobei![]()
Ach mönsch....ne das isses wohl eher doch nicht und ich lass es auch lieber bevor ich hier noch mehr ausgelacht werde....
es ist giersch
Nä....also eins weiß ich....giersch ist DAS auf keinen Fall.
Suse hat hier Giersch beschrieben![]()
Geändert von Frasim (27.04.2012 um 10:07 Uhr)
giersch wurde von den Römern als Salat eingeführt, für Kaninchen ist es glaub ich ok, aber es ist das schlimmste Unkraut im Garten, weil es fiese unterirdische Wurzeln mach.
Das ist keinesfalls Giersch.
Vlt ein Storchschnabel?
Ist es wirklich ein Strauch?
Auf dem Foto sieht es eher wie ein Bodendecker aus![]()
mein blöder giersch sieht so aus![]()
Sicher das Du da Giersch hast?![]()
Das auf diesem Foto ist 1000%ig "kein" Giersch.
Giersch hat die magische 3.
Dreieckiger Stiel
3 Enden des Stiels
und an jedem der 3 Enden sind 3 Blätter.
Das wurde aber ein paar Seiten vorher schon super von jemand anderem so erklärt.
Ich hätte jetzt gesagt, es ist "kein" Hahnenfuß, Giersch oder Wiesenkerbel, aber was ist es dann?![]()
Geändert von Wuschel (27.04.2012 um 10:14 Uhr)