Hallo zusammen!
Ich brauch irgendwie mal Hilfe bzw. Tipps, und zwar geht es um folgendes:
Seit gestern Abend kann unsere Oma Susi (9 Jahre) nicht mehr hoppeln, sie zieht die Hinterläufe hinterher.
Wir waren natürlich sofort beim Notdienst, die TÄ konnte noch eine kleine Spannung in der Muskulatur der Hinterläufe feststellen, aber halt sehr wenig.
Susi hat wohl auch eine leichte Arthrose, aber das kann nicht der Grund dafür sein, daß sie die Läufe überhaupt nicht mehr benutzen kann.
Da wir sowieso EC-Tiere haben, wird Susi jetzt vorsorglich mit dem kompletten EC-Programm behandelt, die TÄ meint, es sei so oder so eine Nervengeschichte und von daher schaden die Medikamente nicht.
Wir werden heute versuchen, irgendwelche ganz flachen Schalen aufzutreiben, denn in die Toiletten (ca. 8 cm hoch) kommt Susi auch nur sehr schlecht.
Es tut mir in der Seele weh, Susi so hilflos hier rumrobben zu sehen, sie kann sich nicht putzen, sie bricht vorm Wassernapf zusammen usw.
Sie zieht sich nur mit den Vorderpfoten vorwärts, sie robbt halt nur.
Sie frißt noch sehr gut, hat heut früh auch ihr Leckerchen genommen und von daher denke ich, daß sie zumindest schmerzfrei ist.
Geröntgt wurde sie gestern Abend nicht, die TÄ meinte, an der Wirbelsäule könne es nicht liegen.
Kennt das jemand von Euch?
Ich hab das Gefühl, ich muß irgend etwas tun, aber ich weiß nicht was.
An Medis bekommt sie Baytril, Panacur, Vitamin B und Cerebrum.
Gibt es noch irgend etwas, das ihr helfen könnte?
Lesezeichen