Lieber Baily, nach dem ich vor 2,5 Jahren von zuhause auszog und nichts ausser meinen Freund hatte warst du das erste Tier zusammen mit deinem Freund Hurley das bei mir einzog. Ich werde nie vergessen wie kess du immer warst wenn es darum ging weg zu laufen um ja deine Medies nicht nehmen zu müssen. Also du vor einem Jahr diese derbe beißerei mit Campari hattest dachte ich schon ich würde dich verlieren, doch du hast dich aufgerappelt und wurdest wieder der alte. Leider nur rein äußerlich. Als deine Hinterbeinchen nicht mehr so recht wollten starteten wir eine Therapie mit Medis und Physio das tat dir gut und bald kontest du wieder fast normal laufen. Ich freute mich das du es ein weiteres mal geschaft hast gesund zu werden. Vor 3 Tagen kam deine Beinschwäche schlimmer als zuvor zurück und wir gingen wieder zum doc. Medis und Physio halfen diesesmal nicht sofort und wir machten uns sorgen. Heute stellten wir fest das dein eines vorderbeinchen ganz dick war bis hoch zum Brustkorb. Wir gingen sofort los und du warst binnen weniger Minuten auf dem Op tisch. Ich wartete bis du eingeschlafen warst. Nach wenigen Minuten sagte die Tierärztin mir das dein kompletter muskel mit festen Eiterschichten durchzogen war. Sie sagte man können noch Operieren aber keines der Kaninchen bei denen so etwas gemacht wurde hätte das bislang überlebt. Und wenn du die Op überlebt hättest dann hättest du nie mehr laufen können weil das Gewebe so weiträumig kaput war das man nur ganz stark auf spannung die Haut wieder zu bekommen hätte. Mein Freund ich hoffe du bist mir nicht böse ich habe entschieden dir diesen leidensweg zu ersparen und du schliefst in meinen Armen ganz ruhig ein. Ich habe es nicht geschafft tapfer zu sein, sondern habe bitterlich geweint. Ich habe dich geliebt ich hoffe das weist du. Vergib mir das ich nichts für dich tun konnte. Ich war bei dir... Zuhause haben sich noch alle von dir verabschieden können du wurdest geputzt von den Kaninchen und Meerschweinchen und sie waren alle Traurig das konnte man merken. Campari trauert jetzt schon unendlich um dich und ich hoffe er kommt darüber hinweg ich bin bei ihm und du bist in unseren Herzen. Du hast nun einen schönen Platz bei den anderen Sternen Tieren unter den Kastanien wo ich dich immer besuchen werde.
Baily vergib mir mein Freund ich werde dich nie vergessen.
![]()
Lesezeichen