Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: schnelles "beschnüffeln" sieht aus wie bei Hunden

Standard schnelles "beschnüffeln" sieht aus wie bei Hunden

Hallo zusammen,

seit letzten Samstag läuft eine ZF zischen meinen Nini´s Sophie und Pauli. Pauli ist kastriert und beide sind ca. 2 Jahre alt.
    Nach anfänglichem Gekloppe und Fellflug ist seit Montag alles friedlich und es wird auch schon ein bisserl geschmust. Ab und zu rammeln sie sich gegenseitig. Jetzt habe ich schon mehrmals beobachtet, dass Sophie mit den Vorderpfoten auf paulis rücken steigt und ihn ganz schnell beschnüffelt. Immer ein kurzer Stupsel auf die eine Stelle, dann ganz schnell ein paar Zentimeter weiter usw. Das macht sie solange bis pauli geht, dann ist auch wieder erstmal ruhe. Es sieht aus wie bei Hunden die sich ganz hektisch beschnüffeln. Was mag das heißen??:hä:

Standard Hat keiner eine Idee?

*schubs*

Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99

Standard

Das macht mein Schlappohr manchmal bei den anderen. Er trampelt allerdings oft regelrecht herum, fängt schon fast zu graben an. Bei ihm ist es oft die Vorstufe zum Rammeln. Er fordert insbesondere die Häsin auf aufzustehen, damit er besser "ran" kann ... wenn sie abhaut läuft er ihr allerdings eher nicht hinterher.
    Ich finde bei den Kastraten merkt man schon, dass sie sich nicht allzu sehr ins Zeug hängen :-D
    Ich würde es gerade im Rahmen der ZF möglicherweise auch als "ich schau mal ob ich Rammeln kann" ansehen. Häsinnen machen das ja schliesslich auch ...
    Geändert von Ludovica99 (13.04.2012 um 19:50 Uhr)

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Vorstufe zum Rammeln, oder auch sich nicht entscheiden können zwischen Rammeln und Schlecken

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

hab deine Frage gar nicht gesehenIch denke auch, das sie versuchen zu rammeln, aber dann doch lassen

Standard

Es wird im Moment auch wieder weniger.....eigentlich war die Häsin ja die etwas dominantere von den beiden aber anscheinend hat sich das jetzt wieder geändert......
    Sie lässt sich rammeln und beschnuppern ohne mit der Wimper zu zucken....aber hauptsache es bleibt friedlich und die beiden verstehen sich.

Standard

Zitat Zitat von Nane Beitrag anzeigen
    Es wird im Moment auch wieder weniger.....eigentlich war die Häsin ja die etwas dominantere von den beiden aber anscheinend hat sich das jetzt wieder geändert......
    Sie lässt sich rammeln und beschnuppern ohne mit der Wimper zu zucken....aber hauptsache es bleibt friedlich und die beiden verstehen sich.
    genau

Standard

und prompt war es gestern wieder andersrum......jetzt hat Sophie wieder gerammelt als ob es kein morgen gibt. Aber darüber mach ich mir jetzt auch keine Gedanken mehr, da es absolut friedlich bleibt. Sie klauen sich gegenseitig die besonderen Leckerbissen, sitzen zusammen und Pauli schleckt Sophie fast auf links.....also sauber ist sie jetzt

Jetzt warte ich nur noch darauf, dass Sophie was das schmusen angeht auch mal ein bisschen aus dem Quark kommt. Aber ich glaub um richtig ausgiebig zu schmusen ist die echt zu hibbelig.

Standard

Zitat Zitat von Nane Beitrag anzeigen
    und prompt war es gestern wieder andersrum......jetzt hat Sophie wieder gerammelt als ob es kein morgen gibt. Aber darüber mach ich mir jetzt auch keine Gedanken mehr, da es absolut friedlich bleibt. Sie klauen sich gegenseitig die besonderen Leckerbissen, sitzen zusammen und Pauli schleckt Sophie fast auf links.....also sauber ist sie jetzt

Jetzt warte ich nur noch darauf, dass Sophie was das schmusen angeht auch mal ein bisschen aus dem Quark kommt. Aber ich glaub um richtig ausgiebig zu schmusen ist die echt zu hibbelig.
    das hört sich doch schon sehr gut an
    Ja, ich denke auch, das soe zu hibbelig ist, bzw. voll im FrühlingswahnLegt sich bestimmt bald und dann kriegt Pauli auch mal die Ohren abgeschleckt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer