Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ZF gestartet,normales Verhalten?

Wiedereinsteigerin Avatar von pepper

Standard ZF gestartet,normales Verhalten?

Hallo ihr Lieben,
    habe vorhin um 19uhr die ZF meiner beiden Paare gestartet,nun 4 Stunden später sieht es eigentlich ganz normal aus,zumindest nach dem was ich alles gelesen hab...allerdings hält sich meine eine Häsin aus dem ganzen Trubel völlig raus und sitzt seit 4 Stunden (ich denke ununterbrochen,war nicht die ganze zeit dabei) unter einem Karton und hält die Füße still...

Die anderen 3 (zwei Männchen ,ein Weibchen) jagen sich munter durchs Gehege,fressen aber auch und haben Pausen...

Kann es nochmal "richtig krachen" mit dem einen Weibchen,dass sich bis jetzt mit den zwei Neuen nicht auseinandergesetzt hat?Oder wäre das schon passiert,wenn etwas passieren sollte.

Zu Beginn der VG also in den ersten Minuten haben sich alle 4 mal beschnüffelt....

Muss ich mir Sorgen machen,dass noch was passiert?

Grüße pepper

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Hat sie denn richtig Angst vor den anderen? Ich würde Versteckmöglichkeiten nur dann anbieten, wenn sie 2 Ein- und Ausgänge haben - rein fluchttechnisch. Alles Gute weiter

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Hat sie denn richtig Angst vor den anderen? Ich würde Versteckmöglichkeiten nur dann anbieten, wenn sie 2 Ein- und Ausgänge haben - rein fluchttechnisch. Alles Gute weiter
    Habe 4 Kartons mit mindestens 2 Ein-undAusgängen...

Richtig panisch ist sie nicht aber sie sucht den Kontakt auch nicht und wird von den anderen nicht beachtet...

verpeilte Chaosqueen Avatar von greenangel

Standard

Ich würde einfach abwarten und ihr vielleicht seperat Futter hinlegen, wenn sie sich nicht raus traut. Vielleicht braucht sie einfach ein wenig länger, um mutig zu werden.
    Viel Glück !
    We will miss you! Scottie von Schottland, Tizian am Bass, Sir Henry und Maggie

Standard

Also die ZF dauert ja jetzt fast 24Stunden und es hat sich gebessert mt der scheuen Dame sie sitzt nichtmehr unter "ihrem" Karton sondern hoppelt und jagt mit den anderen durchs Gehege.Aber das Jagen ist seit gestern Abend auch weniger geworden,ich hoffe ganz doll das es klappt!!

Mehrere Futterplätze hab ich sowieso angeboten,sowie mehrere "Heuecken"...

Allerdings hab ich das Gefühl,dass immer wenn ich gucken gehe,ob alles ok ist, mich alle 4 Kaninchen entsetzt anschauen,als ob sie sagen wollten "Was tust du uns da an,die anderen sind doch total doof,dass sieht man doch"

verpeilte Chaosqueen Avatar von greenangel

Standard

HAHA
    DAS Gefühl hatte ich auch! Besonders der Tizi konnte vorwurfsvoll gucken! Und nach der ersten ,wirklich bösen klopperei hat er sogar vor Angst gezittert. Ich hätte heulen können vor schlechtem Gewissen...
    ABER halte durch! Bei mir läufts seit ner Woche, und sie vertragen sich immer besser, kuscheln manchmal sogar zusammen...

Geduld ... wurd mir auch gesagt ...
    We will miss you! Scottie von Schottland, Tizian am Bass, Sir Henry und Maggie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer