Hallo,
mein ansonsten immer fitter und fideler Peter hat in den letzten Wochen extrem abgebaut...Er wird jetzt schon seit 6 Wochen gegen E.C. behandelt und es wird überhaupt nicht besser.
Anfangs ist er nur ein bisschen getaumelt, bin dann direkt zum TA und natürlich war es E.C.. Er bekommt jetzt schon seit Wochen Panacur und ein Antibiotikum, aber Besserung stellt sich nicht ein.
Mittlerweile schleift er die Beine nur noch seitlich am Körper hinter sich her. Er frisst noch gut und spielt ab und zu mit seinem Karton, von seinen Herzdamen wird er zum Glück immer noch heiß und innig geliebt und geputzt
Aber er wirkt soo unglücklichEr sieht aus als hätte er ständig Angst (er merkt, dass er nicht schnell genug fliehen könnte bei Gefahr), knurrt bei jeder Gelegenheit (dass er mich jetzt hasst, weil ich ihm jeden Tag die Medikamente gebe, muss ich jawohl nicht erwähnen), sobald ich das Gehege öffne kriecht er unters Sofa und bleibt dort einfach für Stunden. Solange ich hier wohne ist er noch nicht einmal im ganzen Wohnzimmer gewesen
![]()
Ich glaube nicht, dass es ihm körperlich schlecht geht, er frisst, böbbelt ganz normal, hat auch immer noch genug Speck auf den Rippen... Aber ich glaube er ist bald ein psychisches Wrack. Kann nicht mehr springen, kommt kaum noch aufs Klo, kann nichts in Ruhe erkunden, weil er Angst hat sich nicht schnell genug verstecken zu können. Mein Peter ist und war immer mein absoluter Liebling und es ist schrecklich ihn so zu sehen... Kann man bei E.C. noch irgendwas anderes geben? Mein TA wusste auch nicht mehr weiterSo kanns doch nicht ewig weiter gehen...
Lesezeichen