Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 156

Thema: Ständiges Buddeln / Bilder meines Zimmers

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard Ständiges Buddeln / Bilder meines Zimmers

Hallo, ihr lieben!

So langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.
    Lilly buddelt und buddelt, ohne Unterbrechung.
    Würde sie dafür die dafür vorgesehene Kiste benutzen, wäre das ganze ja ech kein Problem, aber es muss entweder mein Bett, meine Sessel, Teppiche, der Boden und Decken herhalten.

Ich habe die Heizung ja nun abgegittert, nun sitzt sie immer davor und buddelt, ich verstehe nicht warum. Dahinter ist ja nix (außer Wand und Heizung..), sie will scheinbar unter dem Gitter herbuddeln.

Heute Nacht begann sie dann die Fleecedecke von einem meiner Sessel zu bebuddeln, diese hat nun ein großes Loch, durch das sie im Dunkeln dann auch gekrochen ist, da saß sie dann direkt auf dem Polster vom Sessel und hat gebuddelt.
    Ich habe sie 10 Mal darunter geholt, habe ihr 10 Mal gesagt, dass ich das nicht will. Aber das interessiert sie nicht.

Ich will nicht noch mehr meiner Sachen zerstört haben, so langsam fange ich echt an, mich mit den beiden, oder vielmehr mit Lilly, unwohl zu fühlen.
    Ich weiß, sie ist ein Tier, sie wäre in der Natur dazu "vorgesehen" Tunnel zu bauen, aber so nicht mehr.
    Für sie wäre es bestimmt am besten gewesen, wenn sie in ein Außengehege vermittelt worden wäre..

Helft mir bitte.

Die Sessel sind alle mit Fleecedecken belegt, die kann sie meinetwegen zerstören und sonstwas mit machen, aber die Sessel sollen heile bleiben.
    Mein Bett ist dann ihre nächste Angriffsfläche. Dort buddelt sie genauso gerne, ein Loch habe ich schon in der Bettwäsche gefunden.

Ich dachte, mit anderen Anregungen wird sie vielleicht davon abgelenkt, so bekamen die beiden halt die Kiste zum Buddeln, Äste zum knabbern, viele Möglichkeiten zum drauf und drunter hüpfen, zwei Logikspiele von den PN, zum Futter erarbeiten..

Sie ist kastriert (seit Oktober) und wird im Februar 2 Jahre alt.
    Futter (Heu, Salat) steht ihr rund um die Uhr zur Verfügung.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ui Lea Ich hätte jetzt auch an ne Kastration gedacht,aber wenn sie schon kastriert ist....Kannst du mal an die Stelle an der Heizung was zum Buddeln hinstellen?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Was hast Du denn für eine Buddelkiste?

Was ist drin? Wie sieht die aus..?
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nicole B. Beitrag anzeigen
    Was hast Du denn für eine Buddelkiste?

Was ist drin? Wie sieht die aus..?
    Das würde mich auch interessieren, weil manche Nins sind sehr eigen in was sie buddeln wollen
    Die Sorge um deine Möbel verstehe ich voll

Standard

Als Buddelkiste haben sie einen großen Karton (deinen, Katja), der ist mit Stroh gefüllt.

Ich habe schonmal mit Plüschpuschel geschrieben, wegen seinem Katzenklo, welches er ja mit Sand gefüllt hat.
    Aber wenn da Sand trotzdem noch durch die Ritzen fliegt und diese sich dann im Laminat festtritt, ist das nicht so toll..

Vor der Heizung ist kein Platz für eine Buddelmöglichkeit. Schlimmer war es da auch noch, als da ein Teppich lag.

Standard

Hast Du mal versucht Stoffreste in die Kiste zu packen?
    Lächeln und winken

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Könnte dann sein dass sie das Stroh nicht so toll finden
    Wenn du mal versuchst in den "Buddelkarton" ein paar alte Decken oder Handtücher rein zu machen? Könnte ja sein dass sie lieber auf so Decken buddelt.
    Ich hab ja auch lange überlegt ob ich mir die Buddelkiste von den Plüschnasen hole, aber jetzt wo ich sie habe kann ich nur sagen die Investition hat sich gelohnt, man hat weniger Dreck und kann sie eben mit allem füllen was die Kaninchen mögen (Sand, Decken, Streu, Rindenmulch usw.)
    Vielleicht wäre das mal eine Überlegung?

Standard

Für die Buddelkiste habe ich keinen Platz.
    Das ist echt doof, wenn sie in meinem Zimmer frei rumlaufen.. Da stehen ja auch noch meine Möbel, eigentlich war es von mir so "geplant", dass sie ihre Geschäfte im Klo erledigen (machen sie ja) und dann unter den Sesseln herlaufen können, aufs Bett hüpfen können, aber nicht Buddeln..
    Das das Stroh evtl. nicht so gut zum buddeln ist, hab ich mir schon gedacht..

Hm..

Henry fängt auch so langsam an, ihr das nachzuahmen, es muss wirklich was passieren..

Standard

Wie groß ist denn Die Kiste, die sie momentan haben?
    Lächeln und winken

Standard

Gute Frage.. Ich messe mal.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich würd statt eines pappkartons eine plastikkiste nehmen und statt des strohs, erde. kannst du dich noch erinnern als henry bei dir eingezogen ist? da warst du anfangs auch ein wenig verzweifelt, weil der kleine racker einiges zerlegt hat und es hat sich bei ihm komplett gelegt. gib die hoffnung noch nicht auf, dass es auch bei lilly so wird.
    wie gesagt sand würde ich auch nicht nehmen, weil sie den überall an den pfoten mithinschleppen und das gerade bei laminat oder holzfussboden nicht schön ist, erde ist da eine gute alternative und es ist am natürlichsten nicht verzweifeln
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Die Kiste ist schon recht gross.Und wenn du so nen geschlossenen Katzenklo kaufst und da Sand rein tust?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Die Pappkiste ist 41cm breit, 58cm lang und 25cm hoch.

Und Erde bleibt da nicht so in den Rillen?
    Welche Erde muss ich nehmen? Blumenerde?

Die Kiste mit Stroh benutzen sie nur noch als Ausgucksplatz und gehen nicht mehr rein..

Ich will die Hoffnung auch nicht aufgeben. Nur macht mich das echt fertig.. Ich kann nicht mal die Augen schließen, weil ich Angst haben muss, dass morgens mein Zimmer zerlegt ist.

Ich habe auch Angst, Lilly zu quälen, indem sie hier im Zimmer wohnt, nicht Buddeln und laufen kann, wie sie es bräuchte.. Ich merke ja bei Henry, dass es ihm ausreicht, hier rumzuhoppeln und zu fressen und zu schlafen.. Aber Lilly ist so ein wissensdurstiges Energiebündel.. Ich will sie wirklich nicht quälen, aber ich kann ihr nix anderes bieten.

Standard

am besten wäre erde aus dem eigenen garten, oder vielleicht kennst du jemanden, der einen garten hat. da weißt du dann sicher, dass da kein dünger drin ist. blumenerde ist immer gedüngt, selbst anzuchterde ist leicht gedüngt, die geht leider garnicht ,wie gesagt ich würd dafür auch definitiv keinen pappkarton nehmen, sondern eine plastikkiste, gibts im baumarkt, oder eben eine käfigunterschale oder ein katzenklo.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Ich würde auch verschiedene Materialien testen.

Das Weibchen von Nadine H. hat auch ständig das Klo ausgebuddelt. Letzte Woche waren wir im Baumarkt und haben eine Buddelkiste (auch so etwa 60x40) besorgt und guck da - sie hat sie sofort angenommen (während mein Blödies mal reinspringen, rausgucken und wieder aushüpfen ). Ich frag Nadine mal, ob ich die Bilder einstellen darf oder Du schreibst sie selber mal an wegen des Konstruktes
    Lächeln und winken

Standard

Dann werde ich morgen früh in den Zooladen fahren und ein Katzenklo kaufen..
    Aber wo ich jetzt so schnell Erde her bekomme.. hm..

Ich hab übrigens den Versuch gestartet, die Fleecedecke vom Sessel zu nehmen, aber dann buddelt sie auf dem Polster weiter.

Standard

kennst du jemanden der einen garten hat?

Standard

Im Prinzip schon, aber ich bin morgen eigentlich den ganzen Tag außer Haus und komme nicht dorthin, ebenso Dienstag..
    Und ich hätte das Problem lieber jetzt als gleich gelöst..

zazi
    Gast

Standard

Hallo Lea,

ich würde keine Erde im Zimmer nehmen. Versuch es doch zuerst mal indem du Fleecedecken in eine Buddelkiste tust. Wenn sie das nicht annehmen dann kannst du noch überstreu oder so etwas nehmen. Überstreu gibts in jedem Zooladen von Vit*** oder es gibt auch so Woodmix, weiss aber nicht von welcher Firma das ist.

Ich hab hier auch so ein Energiebündel, ihr ist geholfen wenn sie viel zusätzlichen Auslauf bekommt und wenn man die Sachen öfters umstellt.

Gruss
    zazi

Standard

Zitat Zitat von zazi Beitrag anzeigen
    Ich hab hier auch so ein Energiebündel, ihr ist geholfen wenn sie viel zusätzlichen Auslauf bekommt und wenn man die Sachen öfters umstellt.
    Ich muss immer alles ablehnen.. Aber zusätzlicher Auslauf ist leider echt nicht drin, dann dreht meine Familie ab..
    Und Sachen umstellen geht auch nicht, ist alles genau so abgemessen.. Hm..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer