Hallo Leute,
ich habe ein 10 jahre altes Kaninchen das leider seine Hinterläufe nicht mehr richtig bewegen kann. Es fing alles mit einem Husten an, wo ich gleich zum Arzt gegangen bin, die meinten aber es könnte eine Allergie sein, sie hatte ihm eine Stärkungspritze verabreicht. Ein paar Tage ging es gut, dann fing es wieder an. Jetzt fing es mit den Hinterläufen an. Wieder zum Arzt, wieder eine Spritze und es könnte etwas anderes sein, sie gab mir RenesViscum. Ich habe dies 2 Wochen lang verabreicht, jeden Tag, leider half dies nicht. Ich bin daraufhin zu einem anderen Arzt um eine zweite Meinung einzuholen, sie röntge ihn und tastete ihn ab. Sie fand Athrose bei beiden Hinterbeinen, sie meinte aber das dies nicht unbedingt die Ursache ist. Sie gab ihm Spritze und Schmerzmittel die ich täglich geben sollte. ich gab sie ihm aber nichts hatte sich gebessert. Danach ging ich ohne ihn zum Arzt und habe nach Panacur gefragt, sie gab mir Vitamine und die Spritze Panacur zum lecken.
Jetzt sind zwei Wochen vergangen, es ist etwas besser geworden aber nur sehr geringfügig. Meine Frage ist was man noch tun kann? Langsam gehen mir die Ideen aus. Ist dies eine Qual für ihn, ihn so leben zu lassen?
Habe noch ein zweites Kaninchen, das leider ziemlich traurig ist, da er kaum noch mit ihr spielen kann.
Lesezeichen