Pssssssssssst...Hey Du?!
Ja, genau Du!
Magst Du mein Pate sein?
Das geht Dir zu schnell? Na gut. Dann stelle ich mich erst mal vor:
Hallo
Ich bin Max Mupfel (blöder Name, ja ich weiß. Die Tussi, mit der ich zusammenleben sollte, wollte meinen Namen auch nicht annehmen - die hat mich mit diesem Namen einfach nicht ernst genommen. Deshalb haben wir uns wieder getrennt
).
Genannt werde ich aber auch "Mupfinator", "Määääääääääääx" oder auch "Mupfelchen".
Ursprünglich stamme ich aus Bonn, wo ich ohne meine Mama und mit meinen Geschwistern in einem Zooladen landete und eines Tages im Oktober 2012 ganz alleine an eine junge Frau verkauft wurde. Eine schlimme Zeit für mich, denn ich war wirklich schlimm krank. Nase zu, rotzig und tränende Augen. Mein Glück, dass die liebe Frau das direkt erkannt hat und mich einem Tierarzt vorgestellt hat. Dieser konnte mir auch helfen, aber der chronische Schnupfen bleibt ja leider und so konnte ich nicht zu den anderen beiden Kaninchen in meinem Zuhause ziehen.
Im November 2012 wurde ich daher schweren Herzens bei einem Tierschutzverein abgegeben und landete direkt in einer Pflegestelle, damit ich in dem Tierheim keine anderen Tiere anstecke.
Und dort bin ich bislang nicht wieder ausgezogen. Ständig habe ich mir neue Weh-Wehchen zugelegt, so dass ich bislang gar nicht vermittelbar war:
Zuerst der Schnupfen, dann ein Kieferabszess, dann Blasengries und nun auch noch Lähmungen der Hinterläufe, Wasser in der Lunge und der Verdacht auf einen Herzfehler.
Ich rufe wirklich gerne hier, wenn das Schicksal neue Krankheiten verteilt.
Deshalb hat der Kaninchenschutz mir nun angeboten, mich mal als Pflegefell des Kaninchenschutz zu versuchen. Naja, ich bin immer offen für Neues und versuche das einfach mal.
Ich wiege gute 800 g und bin auf jedes Gramm sehr stolz. Jawoll. Dafür esse ich auch den ganzen Tag.
Und jedes Gramm würde sich auch sehr über viele, viele Paten freuen, die mich auf meinem Weg zur Genesung begleiten.
Also? Wie schaut´s aus? Das würde mir sehr erleichtern, meine innere Ruhe wieder zu finden:
Euer
Max Mupfel
Lesezeichen