Hallo,
habe mich hier gerade angemeldet, weil ich etwas Beistand und Beruhigung brauche.
Drei Kaninchen, ein alteingesessener Rammler, zwei neue Mädels. Der Raum neutral, ca 12qm, und sonst auch alles wie ich es sonst - erfolgreich - gemacht hab. Gestern gegen 14 Uhr hab ich sie zusammen gelassen.
Der Rammler hat Angst und liegt die meiste Zeit auf dem Sofa - wo sonst keiner drauf geht. Bei jeder Auseinandersetzung zieht er sich sofort dahin zurück. Das ältere Mädchen ist der Boss und die Blume geht sofort in die Höhe, wenn mein Rammler nur vom Sofa in ihre Nähe hoppelt. Mädchen 2 ist noch recht jung und meist unbeteiligt. Mit ihr gäb es wohl die wenigsten Probleme.
Es wird sich gekloppt, das alte Mädchen mit dem Rammler, Haare gezupft, sie springen gegeneinander, beißen sich (Wunden gibt es bisher keine!) und mich hat der Mut verlassen. :-(
Der Rammler haut wirklich immer aufs Sofa ab, wenn sich gezofft wird und bleibt dort dann. Sollte ich es mal ohne sein Sofa versuchen oder bloß als Rückzugsmöglichkeit drinlassen?
Bin gerade so unsicher..Sonst ist er echt immer so verträglich gewesen.
Lesezeichen