Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Meine beiden Jungs

Benutzer

Standard Meine beiden Jungs

Halli Hallo,

also meine beiden Widderjungs die natürlich beide kastriert sind leben nun schon fast an die 9 Monate harmonisch zusammen, kuscheln miteinander, lecken sich ab und es lief wie gesagt bis gestern alles super. Seit gestern, geht aber Prinz (der etwas ältere der beiden) Emil hinterher, zwickt ihn ein wenig in den Po und jagt ihn ab und zu mal. Emil geht ihm seit dem immer aus dem Weg und versteht denke ich mal die Welt nicht mehr, genauso wenig wie ich.
    Es hat sich an dem Umfeld der beiden nichts verändert.
    Ich verstehe es einfach nicht!

Würde mich über paar Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße
    Barbara

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Hallo Barbara, das ist leider echt schwer zu sagen, woran so etwas liegt.. Manchmal ist ein Tier krank und das andere "mobbt" es deswegen. Vielleicht hat Prinz aber auch nur einfach so Lust, die Rangfolge neu zu klären?
    Ich drücke die Daumen, dass es nur mal eine vorübergehende Phase ist, denn aus menschlicher Sicht sieht man so ein Verhalten natürlich nicht gerne, auch wenn ich vermute, dass es aus Kaninchensicht weniger dramatisch ist..

Ich würde also erst mal abwarten und beobachten..

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Wie alt sind deine Jungs?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Benutzer

Standard

Hallo,

danke für die Antworten.
    Das stimmt, solch ein Verhalten sieht man aus menschlicher Sicht echt nicht gerne.
    Mitterweile kann ich beobachten, das Emil Prinz eben noch immer weiterhin aus dem Weg geht, aber wenn sich Prinz schon nähert, ganz normal also er möchte Emil dann nicht angreifen, dann rennt Emil schon ganz schnell weg und Prinz schaut nur dumm aus der Wäsche.

Also, Prinz ist am 09.02.11 geboren und Emil am 29.07.11

Standard

Dann dürfte Prinz langsam durch die Pubertät hindurch sein und Emil steckt mitten drin. Da Prinz jetzt "erwachsen" ist, will er vermutlich Chef sein oder den Jüngeren, der vielleicht schon mal in seinen Augen überdreht, in die Schranken weisen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Benutzer

Standard

Hallo,

okay danke
    Prinz ist eher der ruhigere unter den beiden, Emil flitzt schon sehr sehr oft hin und her, wenn Prinz sich eben einfach mal ausruhen möchte. Emil ist auch um einiges kleiner als Prinz, soweit ich das beurteilen kann ist Prinz der Chef, war er aber auch schon von Anfang an.
    Kann man denn sagen wie lange dieser "Zustand" denn andauernd wird?

Standard

Das klingt, als ob Prinz ein wenig genervt ist vom kleinen Emil. Aber das kommt in den besten Beziehungen vor und kann sich wieder ändern.

Da so ein Verhalten und auch die Dauer der Pubertät sehr individuell ist, kann ich dir keinen Zeitraum nennen. Es kann aber im längsten Fall noch ein halbes Jahr dauern bis Emil auch "erwachsen" ist und im Charakter gefestigt. Wobei es immer Tage dazwischen geben wird, wo Ruhe einkehrt.

Benutzer

Standard

Vielen vielen Dank
    dann werde ich es mal weiterhin beobachten und hoffe das es nicht noch schlimmer wird.
    So kommt es mir auch vor das Prinz von Emil etwas genervt ist.

Was kann ich mir darunter denn genau vorstellen das Prinz in der Pupertät ist? Kannst du mir das evtl. bitte ein bisschen genauer erklären?

Standard

Es ist ähnlich wie bei Menschenkindern, die testen dann auch immer alles aus ohne die nötige Erfahrung zu haben. Die Hormone spielen auch eine Rolle.

Ich denke dass Prinz schon durch ist und nur Emil in der Pubertät ist.

Benutzer

Standard

Noch mal vielen Dank für die Info

Aber wenn Emil nun in der Pubertät ist, warum wird er dann von Prinz geärgert, müsste es denn dann nicht umgekehrt sein?
    Emil geht ihm weiterhin stets aus dem Weg...

Standard

Weil Prinz ihm einen "auf die Mütze" gibt. War bei mir und meinen Kindern auch so, sie haben gezickt und ich habe die geschwungen.

Das sind aber letzen Endes alles nur Vermutungen von mir, das habe ich so bei meinen Tieren in ähnlichen Konstellationen erlebt. Richtig beurteilen kann man das nur wenn man die Tiere sieht.

Benutzer

Standard

Ursprünglich hatte ich auch eine 4-WG geplant, nur ging das leider komplett schief, da Prinz damals auf alle 3 losgegangen ist... das war ganz schlimm
    Also habe ich nun eben wie gesagt Prinz und Emil zusammen sitzen und meine Peppi mit ihrem Bismarck.

Das ist verständlich, dass das alles nur Vermutungen sind. Ich sehe Emil an das es ihm nicht gut geht, er sieht ganz betröpelt aus mein armer kleiner Schatz.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer