Huhu.
War gerade mit der fee in der Tierklinik da sie ja schon mehrere wochen so schlecht gefressen hatte jetzt wollte ich es mal röntgen lassen was denn da los ist, da der normale TA meinte bei den Zähnen wäre alles ok, habe ich es ausgeschlossen. Dann wollte ich in der Klinik das sie sie röntgen, da is denen aber aufgefallen das sie an den Backenzähnen spitzen hat und die natürlich stören beim fressen, da sie dann sozusagen immer auf die Zunge beist.
Habe jetzt schon gelesen das hier mehrere diese proble haben.
Muss ich bei ihr jetzt irgend was beachten? Sie meinten zu mir das ich in 8 wochen noch mal zur nachkontrolle kommen soll und das sie die dann noch mal schneiden und raspeln wenn sie wieder nach gewachsen sind, was sehr warscheinlich ist?!
Bin froh das wir die ursache gefunden haben. Sie hat auch jetzt wieder angefangen heu zu fressen...
Mein Männchen frist normalzum glück, habe mir ja echt sorgen gemacht... bin richtig erleichtert das es jetzt alles wieder gut wird.
Obwohl die beiden ja immer Äste, Heu, Getr. blätter und blüten, frischfutter, frisches Grün zur verfügung stehen haben.
Habt ihr noch irgendwelche tipps und ratschläge für mich? was ich beachten muss und so?
Lg mine
Lesezeichen