Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Krise!!!!!!!!! Minikleine Fliegen in Fenchelsamenbox - Gefährlich????????????

Verweiflungstäterin... Avatar von Perle

Standard Krise!!!!!!!!! Minikleine Fliegen in Fenchelsamenbox - Gefährlich????????????

Ich krieg echt bald die Krise, jetzt hab ich alle wieder "auf dem Damm" und habe Emma eben (da sie wieder frisst ) 3 Erbsenflocken aus einer Tupperdose gegeben - in der waren Erbsenflocken und Fenchelsamen.

Als ich ihr 3 gegeben hatte, sah ich total Minikleine Fliegen innen, viel kleiner als Obstfliegen

Falls eine Fliege (oder Eier) an den Erbsenflocken war, ist das jetzt schlimm????

Man ich mag nicht mehr

Ich hab die ganze Dose sofort weggeschmissen ....

lizzard
    Gast

Standard

Ich denke, das waren wahrscheinlich eine andere Art von Fruchtfliegen oder ähnliches.
    Kann mir nicht vorstellen, dass das schädlich ist.
    Die Fliege ist sicher irgendwie in die Dose gelangt und hat sich evtl. darin vermehrt. Das ist nicht gleich schädlich.
    Höchstens, wenn das Futter dann kaputt wäre, weil vergammelt - aber das würdest du sehen, riechen oder dein Nin würde das Futter nicht annehmen.

Ich denke, in der Natur werden auch teilweise versehentlich Insekten und deren Larven und Eier über die Nahrung aufgenommen, wenn sie klein genug sind.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ich denke das wird jetzt nicht so schlimm sein.
    Weiter füttern würde ich es auch nicht mehr,aber du hast es ja entsorgt.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Verweiflungstäterin... Avatar von Perle

Standard

Zitat Zitat von lizzard Beitrag anzeigen
    Ich denke, das waren wahrscheinlich eine andere Art von Fruchtfliegen oder ähnliches.
    Kann mir nicht vorstellen, dass das schädlich ist.
    Die Fliege ist sicher irgendwie in die Dose gelangt und hat sich evtl. darin vermehrt. Das ist nicht gleich schädlich.
    Höchstens, wenn das Futter dann kaputt wäre, weil vergammelt - aber das würdest du sehen, riechen oder dein Nin würde das Futter nicht annehmen.

Ich denke, in der Natur werden auch teilweise versehentlich Insekten und deren Larven und Eier über die Nahrung aufgenommen, wenn sie klein genug sind.
    Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Ich denke das wird jetzt nicht so schlimm sein.
    Weiter füttern würde ich es auch nicht mehr,aber du hast es ja entsorgt.

Ich danke Euch, da bin ich beruhigt. *Puh*

Ich bin doch immer sofort panisch wegen Maden (mein erstes Nini ist vor 18 Jahren an Maden gestorben (draußen) ).

Gut. Ich habe alles weggetan, klar.

Die waren auch erst vor kurzem in der Lieferung, deshalb hab ich mich total gewundert ....

Danke Euch

Standard

Ich denke nicht, dass Maden im Verdauungstrakt des Kaninchen überleben würden.

Das schlimme an Maden ist ja, dass sie sich von außen durch die Haut bohren und dann dort ihr Unheil treiben.
    Grüße
    Ariane mit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer