Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: Lottchen

niemand Besonderes !

Standard Lottchen

Im Moment neige ich anscheinend besonders zur Hysterie ............

Ich komme mit allen möglichen Krankheiten und verletzungen klar ; egal wie schlimm ! Solange ich weiß , was es ist und ich etwas dagegen unternehmen kann !!!

Lotte kam mir gestern Abend plötzlich ein bischen eingefallen vor . Sie war aber munter , berammelte den Felix , so daß man ihn gar nicht mehr gesehen hat und hat auch gefressen .
    Heute morgen nix mehr ..... Sie ist zu ruhig , sie hat abgenommen ( von jetzt auf gleich ..) und sie mag nicht fressen.....
    Zähne vordergründig ( ich kann ja alleine nicht richtig reinsehn ) ok , Temperatur ok .........
    OK , sieht jetzt nicht sooo schlimm aus , aber wenn ich nichts festmachen kann , ist das für mich sehr viel schlimmer als die schlimmste Verletzung o.ä. .....
    Ich also zum Nottienst ., Der hat sie abgetastet , nochmal Temp. gemessen, sie laufen lassen.....
    .... und meinte , sie wär völlig gesund .... Daß sie nicht frißt und " komisch" ist , läge vielleicht daran , daß es wärmer ist heute ... Ende der Untersuchung ... und tschüß.........
    Sie frißt immer noch nicht , ist immer noch zu ruhig .....

Lottchen hat, als ich sie bekommen habe ganz erheblich schlimmer ausgesehen ; ein Gerippe , die ganze Milchleiste vereitert , beide Läufe auf der unterseite schwarz und nekrotisch ... aber selbst da kam ich besser mit klar
    ich wünschte sie hätte wenigestens Fieber ; oder irgendwas, was ich packen könnte .....

Sandra
    Gast

Standard

Oje oje... Uschi, ich kann nachvollziehen, wie es dir geht Dann lieber was greifbares...
    Ich würd ma röntgen und Kaninchenprofil, also Blut abnehmen lassen. Ggf. Ultraschall der Gebärmutter.
    Ich denk an euch

niemand Besonderes !

Standard

hab ich vor morgen !! Sonntag kannst Du das ja alles vergessen ....

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Gute Besserung für die Süße. Hoffe, es ist nix Schlimmes.

Mama von Felix und Marlene Avatar von ChristinaW

Standard

Moment.. hast du was von Hoppeln lassen beim TA und so erzählt.. aber nichts von Zahnuntersuchung? Hat der TA nicht mit Maulspreizer und so in die Gusche geguckt? Bei nicht-Fressen ist doch der erste Tip immer die Zähnchen... wenn man so nichts sieht, kann man immer noch rötgen..

Dringend den TA wechseln, wenn der nicht in die Gusche guckt. Zu viele können das nicht, oder sehen es nicht, wenn eine Zahnspitze schmerzhaft im Zahnfleisch piekt...

Gruß Tina

Gute Besserung

in memories: Bunny
    Mein kleiner geliebter Bunny - ich werde Dich nie vergessen.

niemand Besonderes !

Standard

Tina ... heute war nur der Arzt zugegen , der meiner Meinung nach von Kaninchen gerade mal soviel Ahnung hat , daß er weiß , welchen Wein man dazu trinkt............................................
    Im " Normalfal" würde ich zu dem nie gehn Er hätte ihr wahrscheinlich den Kiefer gebrochen beim ins Maul sehn.... Aber Sonntags hat man keine große Wahl .Und es war mir da immer noch lieber als nichts zu tun ... ( auch wenn es im nachhinein nur rausgeschmissenes Geld und unnötiges herumgegurke für das Tier war )
    Morgen weiß ich hoffentlich mehr ....

Standard

Zitat Zitat von Uschi Beitrag anzeigen
    Und es war mir da immer noch lieber als nichts zu tun ... ( auch wenn es im nachhinein nur rausgeschmissenes Geld und unnötiges herumgegurke für das Tier war )
    Morgen weiß ich hoffentlich mehr ....
    Das kenne ich nur zu gut.. und habe herausgefunden, dass man einen guten TA unter anderem daran erkennt, dass er einem Nin ohne Probleme und Panik mit dem Maulspreizer ins Maul gucken kann und dann auch noch das Problem findet

Also unbedingt Zähnchen anschauen lassen von einem guten TA. Gib mal bescheid morgen.....

niemand Besonderes !

Standard

klar !! gleich morgen früh !!

Sandra
    Gast

Standard

Und ich war in meiner Naivität davon ausgegangen, dass er ins Mäulchen geguckt hat Dabei ist das doch schon Standardprozedur bei nicht fressen

Erfahrener Benutzer Avatar von SimoneV

Standard

Geht es Lotte wieder besser?
    Ich durfte die süße Maus ja am Freitag kennenlernen.

LG Simone

niemand Besonderes !

Standard

nicht zu unterschätzender Kampfhase! Avatar von Stephie

Standard

Uschi, wie grad schon am Telebimmel: alles Schei****!!! Aber vielleicht klappt es mit den Infusionen ja, ihre schlechten Nierenwerte zu kompensieren? Sie hat so vieles schon überstanden, es ist einfach nicht fair!

Ich drück dich Süße, lass den Kopf nicht hängen bitte!
    Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, daß die Zelle anständig möbliert ist.
    (Peter Ustinov)

niemand Besonderes !

Standard

Lottchens Nieren sind im Eimer ......
    Die Nierenwerte sind katastrophal !! 11,9 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ( normal ist 1,sonstwas...)
    Und die Nieren sind vergrößert
    der TA meint , es wäre keine akute Entzündung , sondern ein schleichender Prozess, den der Körper bisher hat kompensieren können ; jetzt aber eben nicht mehr ...
    Und die einzig mögliche Behandlung , um Lotte noch ein bischen hochzuhalten bestünde in Flüssigkeitszufuhr in Form von infusionen

Sie hatte dem Tod ein Schnippchen geschlagen !!! Niemand hatte mehr geglaubt , daß sie wieder hochkommt .... Wir haben gekämpft udn sie hat gelitten !!
    Und sie hat es geschafft !!!
    Und jetzt .... ???????????? allles umsonst ??????????????????

im Moment bin ich überfordert.........

nicht zu unterschätzender Kampfhase! Avatar von Stephie

Standard

Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, daß die Zelle anständig möbliert ist.
    (Peter Ustinov)

ChristineF
    Gast

Standard

Oh nein Uschi, ich habe gehofft, es sind "nur" die Zähnchen!!
    Wie damals bei meiner Peggy mit den Nieren, ich kann Dir nachfühlen!!

Ich hoffe, das sie durch die Flüssigkeitszufuhr noch ein bischen Zeit hat!

Liebe Grüße
    Christine

Standard

oh je Uschi..hatte auf bessere Nachrichten gehofft.....

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Oh nein, das klingt ja gar nicht gut. Ich drück' der Süssen ganz doll die Daumen Sie muss es einfach schaffen LG Friederike

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von SimoneV

Standard

@Lottchen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du noch einige Zeit mit Deinen Freunden Julchen, Leo und Felix verbringen kannst.

@Uschi

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

@Uschi
    Ich weiß jetzt zwar nicht was Lotte vorher hatte, aber nichts war umsonst! Wenn ein Tier kämpft udn dadurch auch nur einen Tag erhält, wo es Kaninchen sein kann ohne Schmerzen, hat es sich gelohnt. Nichts war umsonst, gar nichts!!
    LG Lotte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer