Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Tierklinik Sarstedt (Nähe Hannover / Hildesheim) Erfahrungen????

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard Tierklinik Sarstedt (Nähe Hannover / Hildesheim) Erfahrungen????

An alle Hildesheimer, Sarstedt, Hannoveraner und Co.:
    Hat jemand schon Erfahrungen mit der Tierklinik Sarstedt gemacht, wenn ja welche. Lt. Homepage haben die ja ein für unsere Gegend super "Angebot" an Behandlungsmassnahmen.Wegen Kastra oder Notfällen wusste ich bisher nice, wohin und Sarstedt wäre von uns aus machbar. Danke für die Antworten
    Tine

Live aus Dubai.... Avatar von Suse

Standard

Hi Tine,

dann würd ich Dir die www.kleintierpraxis-staerk.de empfehlen, super kompetent bei Kaninchen und allen Krankheiten!

LG,
    Suse
    In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo

Standard

Danke, die Praxis hab ich mir mal rausgesucht.
    Bin trotzdem weiter an Infos über die Terklinik Sarstedt interessiert
    z. B. darum:
    Hinweis auf der homepage

Notfälle werden jederzeit nach telefonischer Anmeldung behandelt !

Notfallnummer: 050667331

Nach Praxisschluss würde ich in der Tierarztpraxis ja wieder keinen erreichen, dass hab ich in Hildesheim auch und zum anderen da die homepage der Praxis bearbeitet wird, weiß ich nicht, ob das Behandlungsangebot auch so umfangreich ist. Ich denke eher nicht.
    Es ist doch nicht verkehrt, mehrere Anlaufstellen zu wissen, die nächste Urlaubszeit kommt bestimmt.
    Also weiterforschen!

Mit euch ist auch ein Teil von mir gegangen Avatar von rosilein

Standard

Also empfehlen kann ich die Kleintierklinik Hannover, Hildesheimer Straße. Die haben 365 Tage im Jahr Dienst, Tag und Nacht. Dort wird einfach alles angeboten und die Ärzte haben wirklich Ahnung von Kaninchen. Da wird nicht rumgefummelt, sondern man bekommt gleich eine Diagnose und ein super Behandlungsangebot. (Stationäre Aufnahme, Röntgen, eigenes Labor usw.). Allerdings lassen die sich das auch bezahlen. Ich musste schon zweimal den Notdienst am Samstag in Anspruch nehmen, das kostet Aufschlag. Wenn man aber davon ausgeht, dass die niedergelassenen TÄ mit Kaninchen meistens "überfordert" sind und vielleicht auf Verdacht eine Behandlung gemacht wird (die haben ja oft nicht spontan die Möglichkeit alles rauszufinden (Labor usw.) kann man sich diese Kosten sparen und gleich richtig investieren (eigene Erfahrung). Bei mir haben zwar diese "Intensivbehandlungen" auch nicht das Leben der Tiere gerettet, leider, aber mehr war nicht möglich zu machen und ich brauche mir keine Vorwürfe machen, dass man noch dies oder das hätte machen können.

Standard

Hallo,
    mir ist die Kleintierklinik Hannover bekannt, nicht persönlich, aber ich weiß von den Leistungen.
    Sarstedt wäre Näher und die Leistungen wären in etwa gleich, also auch 365 Tage rund um die Uhr.
    Sarstedt müßte doch nicht schlechter sein, manchmal denke ich eine kleiner ungekanntere Klinik gibt sich mehr Mühe. Evetl. wären sie mit den Kosten auch nicht so hoch. Ich hab sonst noch keine Infos über die KLinik, ob besser oder schlechter, aber das die gar keiner kennt. Ich hab im Moment Gott sei Dank keine Notfall das es drängt irgendwas rauszufinden, aber wichtig wäre es mir schon. Egal ob positiv oder negativ. Gruß Tine

Ninchenverrückt Avatar von Silke

Standard

Ich kann nur von der Tierklinik in Sarstedt nur Abraten
    Und wie der Name schon sagt: Tierklinik - waren jahrelang auf große Tiere (Pferde und Nutztiere) spzialisiert und Kleintiere sind nur nebenbei mitgelaufen. Jetzt sind zwar auch Kleintiere "willkommen" aber ich würde nie hingehen.
    Die Tierklinik von Sarstedt kommt nie und nimmer an die Kleintierklinik in Hannover ran ...

War lange Zeit in der Kleintierklinik in Hannover (Wülfel) bis Fr. Dr. S. hier in Sarstedt ihre Praxis aufgemacht hat - kann ich wirklich nur Empfehlen da auch sie von der Kleintierklinik in Hannover kommt und echt toll ist.
    Geändert von Gast*** (18.02.2012 um 11:37 Uhr) Grund: TA-Name entfernt

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Hallo,

zur Klinik in Sarstedt kann ich dir leider nichts sagen.
    Wohl aber, dass viele, viele Kleintierhalter auch von weiter weg die Kleintierklinik in Hannover / Wülfel im Notfall anfahren - ich zähle mich dazu, auch wenn ich nur einen Fahrtweg von 10 Minuten habe.

Hier wurde mir in zwei akuten Notfällen geholfen (ein zerbissenes Gesicht nachts um 2h und eine Niereninsuffizienz). Am wichtigsten war mir, dass zielorientiert gearbeitet wurde und nicht groß am Tier "rumgedoktert" wurde.
    Auch eine Weiberkastra habe ich dort begeistert durchführen lassen.
    (Das Kaninchen war davon nicht ganz so begeistert. )

Liebe Grüße
    Ulrike

mit Lauro & Fenja Avatar von eisbiene

Standard

Sarstedt ist nicht so toll -

Ich kann dir aber eine gute Ärztin in Hildesheim empfehlen

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana R

Standard

Ich habe in Sachen Kaninchen über die Tierklinik in Sarstedt bislang auch nichts Gutes gehört.
    Aber bei Ärzten und Hotelbewertungen im Internet bin ich immer sehr kritisch, wenn es nur vom "Hören-Sagen" kommt...

Ansonsten schau doch mal wegen einer Routinekontrolle vorbei. Dann kannst du zumindest selber einschätzen wie dir die Klinik hinsichtlich Freundlichkeit und Umgang mit dem Tier gefällt. Über Kompetenz im Notfall sagt das dann natürlich nicht viel aus.
    Aber ich finde, dass es wichtig ist, das man sich dort wohl und gut aufgehoben fühlt.

Ich bin mit meinen Vieren jetzt auch bei Dr. S. in Sarstedt und habe dort meine beiden Mädels kastrieren lassen.

Eine der beiden hat die OP leider nicht überlebt und ist im Anschluss nicht aus der Narkose wach geworden Trotzdem zweifel ich deswegen nicht an ihrer Kompetenz und gehe nach wie vor zu ihr.
    Ihr ruhiger, toller Umgang mit den Tieren gefällt mir einfach sehr.

Standard

Danke für eure Meinungen, jetzt weiß ich ja Bescheid und werde diese Klinink auch nicht aufsuchen, auch nicht zur Routineuntersuchung, da hab ich meine TÄ hier. Es war nur für den absoluten Notfall, wenn hier keiner mehr geöffnet hat. Dann auch für mich Hannover, in der Hoffnung, dass ich es nier brauchen werde
    Gruß Tine

mit Lauro & Fenja Avatar von eisbiene

Standard

Meine Tierärztin in Hildesheim hatte auch eine Notfallnummer

Standard

Hallo Eisbiene,
    kannst du mir mal per PN schreiben wer deine TÄ mit der Notfall-Nr. Ist. Danke schon mal.
    Gruß Tine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer