Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: normal oder nicht?!

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard normal oder nicht?!

Huhu.
    Meine Nasen fressen momentan nicht gut.
    Sie bekommen wie jeden tag ihre portion Gruenfutter.
    aber da fressen sie nur 2-3 stuecke vin und das wars :-/
    mache mir langsam sorgen.

Wenn ich Ihnen trockene blaetter und blueten in. den weiden korb lege. Dann sind diese am naechsten morgen alle weg :-/

Wie ist das denn bei euch ?

Lg mine

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Also mein drei futtern zurzeit auch lieber Zweige, Rinde, Moos und Heu wie das Gemüse. Es bleibt ca. 1/3 bis 2/3 übrig von dem was sie bekommen

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Machen meine um diese Jahreszeit fast immer so, bis auf den Allesfresser Pixi natürlich
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Standard

Sammelt ihr denn jetzt schon draussen ? Weil manch mal friert es ja noch ...

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Ich hab hier leider noch ca 1 Meter Schnee auf den Feldern, aber Zweige u.ä. hole ich alle 2-3 Tage frisch von draussen.
    Wenn du bei dir schon schöne Wiese findest würde ich davon was holen

Wuschel
    Gast

Standard

Seit die Temperaturen jetzt wieder etwas wärmer sind bei uns, fressen sie wieder weniger Trockenkram und dafür mehr Frischfutter. Als es so extrem kalt war, wollten sie auch nicht viel Frischfutter, da wurden stattdessen Heu, JR grainless Herbs und getrocknete Blätter inhaliert. Bei meinen beiden liegt das unterschiedliche Fressverhalten an den Temperaturen.
    Ich muss morgen erstmal zu meiner Wiese fahren, ob ich da schonwieder sammeln kann, der Schnee ist schon fast ganz weg.
    Geändert von Wuschel (20.02.2012 um 19:59 Uhr)

lizzard
    Gast

Standard

Also ich kann eigentlich noch keine gravierende Änderung feststellen. Außer dass Wurzelgemüse nicht mehr weg gefuttert wird wie nichts.
    Die Dickmacher werden langsam aber sicher gemieden. Das liegt wohl an den langsamer milder werdenden Temperaturen.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mine123 Beitrag anzeigen
    Sammelt ihr denn jetzt schon draussen ? Weil manch mal friert es ja noch ...
    Hab heute nach 4 Wochen zum 1. Mal wieder Grünzeug holen können. Zwar nicht viel, aber es hat lecker geschmeckt.

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

hier bleibt auch das knollengemüse völlig liegen, ich habe heute begonnen, wieder wiese zu holen. noch dürftig das grüne überall, aber das wird sofort gefressen. schade dass es noch so wenig ist.

LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

lizzard
    Gast

Standard

Bei uns sind die Wiesen noch total matschig und braun.

Wie ist das denn bei euch - habt ihr auch so lehmigen schweren Boden?

Standard

Ja. hier findet man auch noch nicht wirklich wars ubd wenn liegt das direkt an der stasse und das kommt mir nicht ins kaninchengehege...
    Da warte ich dann doch lieber bis die beiden felder wo ich sonst immer gesammelt habe wieder so weit sind

lg mine

Wuschel
    Gast

Standard

Gefunden hab ich zwar gestern und heute was (siehe Fotos), aber schmecken tut es anscheinend noch nicht so gut, da das meiste davon liegenbleibt, das ist der ganze Aufwand nicht wert, den ich für diese kleine Menge betreiben muss. Sie fressen stattdessen lieber das Gras im Garten oder das Gekaufte.
    Auch gut, dann brauch ich mich nicht mehr abmühen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer