Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Lenny grillt sich auf kleiner Flamme

Kenny
    Gast

Frage Lenny grillt sich auf kleiner Flamme

Also so etwas habe ich noch nie erlebt?!

Lenny hängt seit Tagen nur noch vor der Heizung herum. Andere Kaninchen gehen eher weg, weil es zu warm ist, wie Stitch der die Wärmelampe hasste.

Aber der Lön der würde am liebsten reinkriechen. Ich habe beobachtet wie erversuchte den Kopf zwischen die Heizungslamellen zu stecken. Das wird mir ehrlich gesagt zu kurios und würde das gerne unterbinden. Das kann doch nicht normal/gesund sein!

Er hat auch Fellwechsel...am End ist das auch ein Ergebniss dieses merkwürdigen Verhaltens.

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Mein Willi legt sich auch gern mal unter die Heizung.
    Liebe Grüße
    Vanessa

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Puh und Krümel auch auch gerne und viel an/unter der Heizung geschlafen.

Mein Hund liegt praktisch unter dem Kaminofen statt wie normale Hunde vor der Hitze zu flüchten.

Ich denke, da musst du dir keine Sorgenmachen
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Erfahrener Benutzer Avatar von Dani76

Standard

Max und Olga (meine Schnupfer-Hasen) sitzen auch oft vor der Heizung in ihrer Kloschale.

Hund Balu wärmt sich die Pfoten am Kaminofen und liegt den ganzen Abend direkt davor.
    Mit den Hasis Max, Chip, Chayenne, Chap, Pinky, Frodo, Jeanny, Caesar,
    Hunde Balu und Fili und Hamstermann Henry

Unvergessen und für immer in meinem Herzen: meine Babys Mogli und Lillifee, meine liebe Olga, mein Schmusehasi Merle, mein Kämpferschatz Trixie und Hamsteropi Tino

Lucy2011
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kenny Beitrag anzeigen
    Also so etwas habe ich noch nie erlebt?!

Lenny hängt seit Tagen nur noch vor der Heizung herum. Andere Kaninchen gehen eher weg, weil es zu warm ist, wie Stitch der die Wärmelampe hasste.

Aber der Lön der würde am liebsten reinkriechen. Ich habe beobachtet wie erversuchte den Kopf zwischen die Heizungslamellen zu stecken. Das wird mir ehrlich gesagt zu kurios und würde das gerne unterbinden. Das kann doch nicht normal/gesund sein!

Er hat auch Fellwechsel...am End ist das auch ein Ergebniss dieses merkwürdigen Verhaltens.

sehr süß
    naja, wenn er es gern warm hat, warum nicht
    die einen so, die anderen so

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

sonst leg ihm doch mal einen snugglesafe hin. wenn er es so gern warm hat, ist das bestimmt bequemer als mit dem kopf zwischen den heizungslamellen zu hocken.

LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.

Standard

Als ich meine Nins noch drinnen hatte, gab es hier nur einmal so ein Verhalten, und zwar als meine Zimti sehr krank war, wieder einmal Bauchprobleme. Da hat sie ganz gezielt die Heizung aufgesucht und ist zwei Tage lang nicht von dort weggegangen. Als alles wieder gut war, war auch die Heizung wieder uninteressant. Ist gesichert, dass der Dicke gesund ist?

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Kann er denn mit dem Kopf zwischen den Lamellen hängen bleiben? Bei uns ist eine Verkleidung davor, so dass das nicht geht.
    Liebe Grüße
    Vanessa

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Manche Kaninchen haben es eben gerne warm... Paula schläft auch sehr gerne an oder unter der Heizung - und sie liebt Sonnenbäder. Selbst im Hochsommer legt sie sich - wohlgemerkt als schwarzes Kaninchen! - mit Vorliebe in die pralle Sonne. Sie wird dann richtig heiß und irgendwann hat sie genug und hoppelt in den Schatten.

Am Anfang hab ich mir Sorgen gemacht, mittlerweile denke ich mir, dass sie es eben gerne warm hat.

Kenny
    Gast

Standard

Huhu, ich habe nicht den eindruck das er kank ist...futtet gut, böbbelt gut, quatsch im kopf ist auch vorhanden.

Er kann den kopf nicht reinstecken weil die coutsch dafür zu weit weg steht...und vom boden aus geht es nicht da isses zu hoch.
    Unter der heizung liegt er nie.

Nagut dann ist das eben eine kleine Frostbeule!

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Kenny Beitrag anzeigen

Nagut dann ist das eben eine kleine Frostbeule!
    Ich kann ihn da verstehen

Süß

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Ich habe auch ein wärmeliebendes Kuschelchen. Er ist, bevor ich begriffen habe, dass er es warm mag, sogar morgens ins Bett gehüpft gekommen, um sich aufzuwärmen. Ich heize bei den beiden im Zimmer leicht, und wenn es draußen ganz kalt ist oder gekränkelt wird, gibt es eine (unzugängliche) Wärmflasche unter einem ihrer Lieblingssitzplätze (umgedrehte kleine Kloschale mit Handtuch drauf). Und unter ihren Stammschlafplätzen liegen Vetbeds zusätzlich zu Decken, Handtüchern etc.
    Mag ja sein, dass die meisten Kaninchen "kalt" nicht stört, aber wenn es Ausnahmen gibt, kann man es denen doch gerne kuschelig-gemütlich warm machen

Wenn so ein Verhalten allerdings neu auftritt, würde ich z. B. die Blase untersuchen lassen.
    Aber wie gesagt, es gibt auch wärmeliebende Kaninchen!
    Geändert von veganinchen (13.02.2012 um 17:16 Uhr)

Neuer Benutzer Avatar von great

Standard

Wie er so dasitzt erinnert er mich an den Esel aus Winnie Puh. Voll niedlich!

Kenny
    Gast

Standard

Habe mal nach diesem Snuggelsave gegoogelt! Das kannte ich noch NICHT!!!
    Cooles Ding- hätte es früher sowas schon gegeben immer dieser Terz mit der Wärmelampe *augenroll*

Ober er auch Ihh-Ahh machen kann???

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Mein Fienchen hat mit Vorliebe die sehr heißen Heizkörper abgeleckt, im Sommer waren die uninteressant.
    Liebe Grüße, Birgit

Erfahrener Benutzer Avatar von Silke1980

Standard

Bei meinen dreien gibt es auch einen Wärmejunkie.
    Madita legt sich unter die Heizung, passt da so grad drunter

Zwar kann sie sich nicht einklemmen dort, trotzdem war es mir nicht geheur und ich hab ein Gitter vor gemacht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Scheint ja wirklich nicht so selten und ungewöhnlich zu sein, denn meine beiden liegen auch oft auf ihrem Hochsitz genau mit de Po an der Heizung.

Wobei ich die Hineinkrichvariante total finde.

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Lenny ist ja supersüß

Moppelchen (fast 8 Jahre alt) ist auch ein Sonnenanbeter. Sogar als es draußen noch nicht kalt war, lag er (im Oktober/ November) oftmals stundenlang in einem durch Plexiglas gegen Wind und Regen abgesicherten Stall der geschützt an der Garagenwand wirklich mitten in der Sonne steht. In dem Teil, wo er lag, waren es locker 25 Grad. Er hätte den Stall jederzeit verlassen können da der Stall immer offen ist.

Seit Mitte Dezember ist er (mit der 5-köpfigen Gruppe) für ein paar Monate im Hasenzimmer aber er liegt weit von der Heizung weg - seltsam ....
    Geändert von BirgitL (20.02.2012 um 21:24 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer