Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: wenn die Fetzen fliegen...

Benutzer Avatar von randalame

Standard wenn die Fetzen fliegen...

ich brauch bitte mal etwas Zuspruch in Sachen Zusammenführung...

Sissi und Hardy sitzen nun zusammen...
    wie erwartet: :girl_prepare_fish:

ich bin jetzt weggegangen...
    das kann man ja nich mit ansehen...

schau aber gleich mal, ob schon Blut fließt
    Viele Grüße
    Bianca

Standard

Ameisenkacke... Hardy hat schon ne blutige Schnüt.. also so unterm Auge... (was kann ich da machen?)

ich trenn sie aber jetzt nicht momentan hockt er inne Ecke und sie hoppelt rum... ooooh mann...
    Viele Grüße
    Bianca

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Aber das Auge ist jetzt nicht verletzt?
    Ich hatte die Situation mit Blut noch nie, würde aber empfehlen, etwas zum Desinfizieren zu holen (Octenisept?) und Sab Simplex, falls der Stress etwas auf den Magen schlägt. Futter an mehreren Stellen anbieten, damit es darum keinen Streit gibt, und -falls vorhanden- Häuser, Röhren usw. rausnehmen, um die es Streit geben könnte.
    Wünsche Dir alles Gute! Schreiben bestimmt noch mehr User...

Standard

soweit ich sehen konnte ist das Auge selbst noch heile...

gibts auch unverträgliche Kaninchen?

Futter liegt im ganzen Gehege verstreut... und ich hab "nur" zwei Kisten mit Stroh auf jede Seite... und Wassernapf... achja und zwei Röhren.

Die MÜSSEN sich vertragen!!! bitte bitte
    Viele Grüße
    Bianca

Standard

Die Röhren sind aber denke ich nicht das Problem... zumal derer zwei sind... oder soll ich sie lieber raustun?
    dann haben die aber gar nix im Gehege wo sie Unterkriechen können...
    Viele Grüße
    Bianca

Standard

ich schreib ma trotzdem für alle die es nicht wissen wollen
    Nein Spaß... tut aber gut, zu schreiben, und lesen tuts ja bestimmt trotzdem jemand
    antworten muss hier wirklich keiner danke fürs lesen
    und wenn einer trotzdem antwortet nochmehr Danke

Grad nochmal draussen gewesen... sie jagen sich zwar noch
    wenn Sissi in die Nähe kommt rennt Hardy weg
    aber wenigstens hängen sie nicht mehr wie ein Knäuel zusammen und beissen und treten sich...

Sissi hat (meine ich zumindest) ihre Position klargestellt
    Hardy mit seinen zwei Jahren hat sicher gedacht, komm probierste einfach ma...
    aber ich glaube, er hat aufgegeben

Jetzt müssen sie nur noch zueinander finden und sich gegenseitig trösten

Beim letzten Mal (also nach der Kastra von Sissi, als das ganze Dilemma ja anfing) dachte ich noch "och mönsch, arme Sissi, armes Ding" zumal er ihr ein Stück ausm Ohr rausgebissen oder abgetreten hat...
    ich hatte voll Mitleid mit ihr
    ABER... Madame kommt schon klar... die is und bleibt die Domina im Hause

Naja... so lange bis das endgültig geklärt is, schau ich einfach weg...

Wann würdet Ihr sie wieder auf den Balkon holen? (dort steht das eigentliche Domizil mit schwerem Stall usw.)

Das ZF-Gehege ist nur für den Gartenfreilauf (tagsüber mit Aufsicht und erst wenn die freiwillig dafür inne TB hüppen) ... und für die ZF zwar gesichert aber das sieht (wenn ich ehrlich bin) total schei*** aus und möchte ich nicht auf dauer so lassen.

PS.: die Smilies hier sind der hammer
    Geändert von randalame (25.11.2011 um 19:07 Uhr) Grund: smilies
    Viele Grüße
    Bianca

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich wieder Du hast nen schlechten Zeitpunkt gewählt mit Freitag. Da sind alle aus oder am Einkaufen.
    Ich würd sie in dem Gehege lassen, bis sie nebeneinander liegen und auch hie und da geschleckt wird. Das hat hier mal 5 Tage gedauert, aber auch schon 2 Wochen. Ich hatte auch ne richtige Domina-Häsin.

Standard

hach danke, das is lieb...
    (ich meinte das aber schon ernst, dass ich hier drauf poche, dass jemand antwortet...
    tut ja alleine schon manchmal gut, drüber "gesprochen" zu haben )

Ach von mir aus kann das so noch nen Monat stehen... aber durch die Sicherungen (Steine, Bretter, Balken, Platten usw.) is das halt kein schöner Anblick im Garten

Wenns NUR fünf Tage dauert, dann wär ich ja häppie

Hab grad nochmal nachgesehen... mit der Taschenlampe rumgeärgert (ging nich anders, sonst seh ich ja die klaffenden Wunden nich)... aber soweit alles ok.
    Hardys Wunde unterm Auge scheint auch nicht schlimm zu sein, war nur angekratzt. Ich beobachte das aber mal lieber, weil grad in der Nähe vom Auge bin ich immer was ängstlicher.

ich glaub die schlafen heut Nacht (wenn sie überhaupt schlafen) getrennt... Hardy im Weidentunnel und Madame Sissi aufm Thron (Mini-Holzpalette mit Karton voll Stroh)...

Morgen früh hoffe ich einfach mal, dass beide noch leben
    Also ich kann bestimmt nicht schlafen
    Viele Grüße
    Bianca

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Hallo!

Ich hoffe natürlich auch, dass heute noch beide leben

gibts auch unverträgliche Kaninchen?
    Es gibt auf alle Fälle Kaninchen, die nicht zueinander passen. Das ist ja auch bei uns Menschen so, man kann einige Menschen einfach nicht sonderlich gut leiden. Das gibts bei Kaninchen natürlich auch. Aber ich bin der Meinung, es gibt für jedes Kaninchen ein passendes Partnertier, man muss nur manchmal länger suchen.

Du hast wohl zwei Exemplare, die ganz schön dickköpfig die Poleposition möchten
    Ich würde in diesem Falle nicht zu früh umsiedeln, denn sonst ist das Risiko groß, dass es gerade nochmal losgeht, wenn sie ins neue Revier kommen.

Ich drücke weiterhin die Daumen

Standard

Danke Anke (Klassiker, entschuldige^^)

Danke für den Tip mit dem nicht zu früh umsiedeln... ich glaube auch, dass ich besser den Anblick des Chaosgeheges im Garten noch lange ertrage, als dass die sich am Balkon dann doch wieder fetzen...

Das ist ja eigentlich so, dass die beiden ja vorher schon zusammen waren. Da sah es eben so aus, als wäre Hardy ein devotes Häschen was sich alles gefallen läßt (Sissi hat ihn ab und an mal berammelt).
    Die Zusammenführung der Zwei am Anfang war ja super einfach und schon am nächsten Tag saßen sie zusammen, putzten sich gegenseitig, schliefen zusammen und und und.

Tja, und dann kam ziemlich schnell, dass Sissi sich extrem veränderte, so richtig assi wurde und Hardy nur noch berammelte, und richtiggehend aggro wurde... --> TA --> Kastra --> Zusammensetzen endete mit dem Stück appen Ohr...

Jetzt hatte ich zwei Wochen nach Fäden ziehen die Trennung (außer Sicht- und Geruchsweite). Und gestern war dann eben der Tag der Tage...

Tja, gerade war ich unten...
    soweit ich sehen kann, keine weiteren Verletzungen.
    Achja und sie leben beide noch

Hardy hat sich in einer Röhre verkrümelt... hab ihm etwas Brokkoli und ne Möhre und Heu vor die Nase gelegt und er hat gleich gefressen (vermutlich durfte der arme Kerl keinen Milimeter raus)... Sissi höppelt selbstbewußt durchs Gehege.

Futter liegt aber irgendwie noch ziemlich viel rum :hä:
    Weiß aber nicht mehr genau wo ich überall was "hingeschmissen" hab...
    Viele Grüße
    Bianca

Standard

immer noch alles gut
    zumindest was den Kampfgeist angeht... Hardy flitzt geschickt davon, wenn ihm Sissi zu nahe kommt.

Sissi sitzt die meiste Zeit in der Nähe der Röhre wo sich Hardy verkrümelt hat...

jetzt heißts wohl einfach abwarten und Kaffee trinken
    Viele Grüße
    Bianca

Standard

Jetzt war ich den ganzen späten Nachmittag nicht da... komm zurück (u.A. einem Sack voll Grünzeugs für die Ninchen)

Geh erwartungsvoll in den Garten...
    Hardy saß mal ne Weile "frei"...
    Er durfte mal raus aus seiner Röhre

Hab mich dann ein Weilchen dazu gesetzt... das hat Sissi aber anscheinend als Aufforderung gesehen, sich Hardy zu nähern (wobei ich nicht sagen kann, ob sie ihm was tun wollte oder ob sie einfach zu ihm will? Aber sie geht schon ziemlich schnell auf ihn zu)... und Hardy hat wohl mittlerweise Megaschiß vor Madame und flüchtete sofort wieder in seine Röhre...

Da saß er dann wieder... also bin ich gegangen (nachdem ich noch ein bisschen Grünkram verteilt hatte).

Mal sehen wie es morgen aussieht... ich werde berichten, ob Ihr wollt oder nicht
    Viele Grüße
    Bianca

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Das hört sich doch schon mal gut an. Was ist denn mit der Verletzung unter dem Auge?

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

das wird schon , wünsche dir weiterhin viel durchhaltevermögen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

och danke, das is ja lieb... son bisschen Zuspruch tut schon gut

@Ralf
    das is mehr oder weniger "nur" ein heftiger Kratzer gewesen...
    also nicht tief (bzw zwei, da hat SIE wohl versucht reinzubeißen...

die haben beide auch noch mehr Kratzer und "Löcher" von gestern (hab ich ganz vergessen zu erzählen)... die hatte ich mit Octenisept desinfiziert... mehr kann ich da eh nicht tun (sind am Körper), beobachten halt...
    Gestern haben sich ja beide nicht die Butter vom Brot nehmen lassen... das sah teilweise echt übel aus am Anfang (bin ja dann auch gegangen, konnt ich nicht zuschauen)... aber dafür WIE das aussah, sind die Verletzungen echt minimal

Danke nochmal für Eure guten Wünsche... so eine ZF is schon echt aufregend

morgen mehr
    Viele Grüße
    Bianca

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

So eine ZF kann spannender als jeder Krimi sein.
    Wie sieht es denn heute Morgen aus?

Scheint, als wird Hardy mutiger

Standard

moin und mal nebenbei einen schönen 1. Advent an alle

ja, wie siehts heute morgen aus... Hardy war inne Röhre... Sissi saß mitten im Gehege...

Nachdem ich Futter ausgetauscht hab (irgendwie lag noch ziemlich viel von vorgestern abend unberührt rum) hab ich mich ein Weilchen dazu gesetzt.
    Hardy steckte neugierig die Nase durchs Gitter (mit laaaanggestrecktem Körper aus der Röhre raus) und ich hielt meine Hand hin. Dummerweise wohl ohne Futter... da isser beleidigt wieder in die Röhre und andere Seite raus.
    Das rief Sissi auf den Plan und sie wollte zu Hardy... wohl aber wieder mit einem Affenzahn, was Hardy dazu brachte dreimal hin und her zu flitzen und Sissi hinterher.

Zuerst saß er dann auf dem "Thron" (Mini-Holzpalette mit Kartonkiste mit Stroh drin). da ist Sissi dann das erste mal laaangsam auf ihn zu. Hardy traut dem Braten aber nicht und ist nochmal kreuz und quer durchs Gehege geflitzt... und wieder ab in seine Röhre.

Ich denke das dauert noch ne Weile.
    Ich kann auch Sissi nicht richtig einschätzen... ob sie ihn nun immer noch "fressen" will oder ob sie einfach "kuscheln" möchte... die meiste Zeit hockt sie auch in der Nähe von Hardys Fluchtröhre.

Ich weiß aber nicht, ob sie ihm auflauert oder einfach möchte dass er rauskommt um sich zu vertragen.

Ab und zu rüttelt sie von außen an der Röhre und guckt auch mal rein aber quetscht sich nicht dazu... zumal wenns Hardy zu viel wird geht er ja auch wieder flitzen.

Und da Sissi Widder ist und Hardy sich ja nun im Gehege auskennt und um einiges schneller ist, kriegt sie ihn auch nicht mehr.

Meint Ihr, es würde was bringen, das Gehege zu verkleinern?
    (350x100) Wobei das ja schon klein ist.

Grad jetzt sitzt Hardy wieder auf dem "Thron" und Sissi ca. zwei Meter entfernt... beide am Dösen...
    Geändert von randalame (27.11.2011 um 11:57 Uhr)
    Viele Grüße
    Bianca

Standard

Sissi hat den ersten Schritt gemacht

Hardy saß aufm "Thron" und war am Dösen...
    Da ist Sissi kurzerhand dazu (halb auf ihn drauf)... er war sichtlich überrumpelt und hat sich geduckt.
    Und Sissi die hat ihn am Rücken geleckt und ihn geputzt

Das hat ungefähr 47 Sekunden gedauert
    Dann hat sich Hardy aus der unfreiwilligen Tröstaktion befreit und is abgehauen...
    Der hat ganz schön Schiß vor Sissi
    Ich hoffe sie bleibt am Ball...

Man soll sich ja auch über kleine Fortschritte freuen... wobei ich glaube das war ein riesengroßer Schritt
    Viele Grüße
    Bianca

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

na das ist doch schon mal super, hach das kerle auch immer solche schißer sein müssen
    aber auch bei ihm wir irgendwann mal der groschen fallen, dass es soooo schön ist ein weibchen zu haben
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Hardy darf sich frei bewegen

Sissi will zwar weiterhin bei und an ihm rumschleimen
    aber Hardy traut dem Frieden nicht und geht ihr lieber noch aus dem Weg...

hach... ich glaub das wird wieder
    Viele Grüße
    Bianca

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer