Knuffel-Gromit macht mir SorgenMontagabend wollte er nicht fressen - eigentlich inhaliert er sein Frischfutter, aber nun hat er nur an einem Salatblatt rumgelutscht. Am nächsten Morgen begrüßte er mich dann mit einem Kugelbauch
Ich hab sofort Sab Simplex besorgt und es ihm eingetrichtert. Nach der dritten Gabe hat er getrockneten Löwenzahn und Spitzwegerich gemümmelt und ich dachte, es sei überstanden, aber sein Bauch blieb rund. Also ab zum TA.
Zuerst schien nichts auffällig - ein paar Minispitzen an den Backenzähnen, Blase leer, Bauch weich (das war er merkwürdigerweise auch gestern - man SAH nur, dass er aufgebläht war).
Da er aber gestern auch öfter seinen Hintern auf den Boden drückte und er ja - wie ich dachte - Probleme mit Blasengries hat, haben wir zur Sicherheit nochmal geröngt... und TADAAA -> vergrößertes Herz, Schatten auf der Lunge, Luft und Flüssigkeit im Darm: Darmentzündung.Sah gar nicht gut aus
![]()
Das erklärt auch das schleimige Zeug, was hinten rauskam: Kein Blasenschlamm, sondern Schleimabsonderungen aus dem DarmDie Blase war nämlich so ziemlich das einzigste, was nicht auffällig war.
Nun bekommt er AB, weiterhin Sab Simplex und wieder RodiCare, da er auch schnell Durchfall bekommt.
Bitte drückt die Daumen, dass wir seinen Darm wieder saniert bekommen und ihm das große Herz keine Probleme macht!!!
Lesezeichen