Habe mal eine Frage: Bei uns werden nächste Woche 3 Tannen im Vorgarten abgesägt. Kann ich den Kaninchen ein grosses Stück Stamm zum Klettern, ... ins Gehege legen oder ist es wegen des Harzes zu gefährlich, wenn sie daran knabbern?
Habe mal eine Frage: Bei uns werden nächste Woche 3 Tannen im Vorgarten abgesägt. Kann ich den Kaninchen ein grosses Stück Stamm zum Klettern, ... ins Gehege legen oder ist es wegen des Harzes zu gefährlich, wenn sie daran knabbern?
Danke!
Also ich würds lieber nicht machen. Nadelhölzer können u.U. auch unverträglich sein, haben auch sehr viel ätherische Öle. Und das frische Harz wird sicher das Fell verkleben.
Liebe Grüße Dörthe
Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.
Würde ich keinesfalls machen! Wir haben auch vor Weihnachten eine grosse Tanne um geschnitten und was da an Harz aus den Teilen raus kommt, ist sicherlich sehr ungeeignet für unsere Hoppelchens (das klebt wie verrückt).
LG, Monika
Aha, danke für die unterschiedlichen Meinungen! Werde dann mal sehen, wie doll der Stamm harzt.
Ich habe seit Neujahr den 2,5m Weihnachtsbaum drin und es gibt keine Probleme. Von dem Baum ist fast nix mehr über