wie der Titel schon sagt - hat mir wer fundierte Info´s bzgl Anwendung bei einer säugenden Häsin? Wiki-Links etc. hat Chrissi bereits gewälzt ..
wie der Titel schon sagt - hat mir wer fundierte Info´s bzgl Anwendung bei einer säugenden Häsin? Wiki-Links etc. hat Chrissi bereits gewälzt ..
schau mal hier, der Beipackzettel
Trächtigkeit, Laktation oder Legeperiode
Die Unbedenklichkeit des Tierarzneimittels während Trächtigkeit und Laktation ist nicht belegt.
Maja hat es damals bekommen. Für mich sichtbare Auswirkungen gab es nicht.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Mein Doc hat eine Liste der Medis die während dessen gegeben werden können. Chloramphenicol stand nicht drauf. Wohl aber Duphamox und Gentamycin. Hier gab es für Anni daher Duphamox.
In Bezug auf die Trächtigkeit kann ich leider nichts sagen, ich verwende Chloromycitin Palmitat generell sehr ungern, weil ich schon öfter die Erfahrung gemacht hab, daß die Tiere darauf mit Bauchgeschichten reagiert oder das Fressen eingestellt haben.
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Duphamox und Baytril haben nicht bzw. nicht ausreichend geholfen. Das AB muss gut Knochen- u. Gewebegängig sein, da die säugende Häsin vermutlich eine Innenohrentzündung hat. Daher Chloramphenicol.