Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage zu Blindarmkot

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard Frage zu Blindarmkot

Mein Sammy ist ja schon lange mein Sorgenkind, er war bis Dienstag Abend schon wieder 6 Tage in der Tierklinik, wollte nicht fressen, Bauchweh usw. Am Montag haben Sie ihm die Zähne in Narkose gemacht, seit Dienstag hat er dann wieder angefangen zu futtern. Allerdings hatte er von Sonntag bis Dienstag überhaupt keine Verdauung. Was jetzt da raus kommt sieht nicht so toll aus, er hat gestern zwar viel geköttelt, aber entweder ganz kleine oder halt Blindarmkot.

Auch heute morgen hat er wieder viel Blindarmkot gemacht, entweder alles so kleine Kügelchen oder sie hängen richtig aneinander. Meine TÄ meinte ich soll erstmal abwarten, dass könnte auch etwas dauern bis sich das wieder normalisiert. Bin ja nur froh das die Verdauung mal langsam wieder in den Gang kommt.

Ich gebe ihm noch Rodi Care akut Tropfen. Sammy leidet auch an Hefen, im Internet habe ich auch gelesen das Hefen auch viel BDK verurasachen können. Kann man wohl auch noch BBB geben?

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Bei Söfchen war das ja ähnlich.Sammy ist genauso ein Bauchkanditat.
    Ich würde dir wirklich mal zu ner Blutprobe raten.
    Nicht das das Problem wo ganz anders liegt.

Wurde denn mal ne grosse Kotprobe gemacht?

Das ist echt zermürbend,diese Bauchgeschichten.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Nachdem er die Zähne wieder gemacht bekommen hat, geht es ja wieder mit dem futtern, ist zwar noch nicht perfekt. aber ich muss nicht mehr zufüttern. Ich weiß nur das eine Kotprobe gemacht worden ist, aber nicht was die genau gemacht haben. Aber mit dem Blindarmkot hat er ja auch erst nach der Narkose und den ganzen Medikamenten. Blut abnehmen ist ja sicherlich bei den kleinen Mäusen nicht so einfach, oder?

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Sammy und Loona Beitrag anzeigen
    Blut abnehmen ist ja sicherlich bei den kleinen Mäusen nicht so einfach, oder?
    Ah wa, ganz easy und ist kein Stress Meine TA machts an der Ohrvene, das Tier sitzt dabei aufm Tisch und es tut auch net gross weh.

Kriegt er Nystatin gegen die Hefen?
    Liebe Grüße

Taty

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Hat er bei der Narkose keinen i.v. Zugang bekommen?
    Da wäre das Blutabnehmen kein Problem, da man ja schon im Blutgefäß ist und in der Klinik wird er bei Bauchgeschichten auch sicherlich Infusionen bekommen haben.
    Ich würde auch mal schauen, ob alle Organparameter in der Norm liegen, vor allem die Verdauungsorgane.

Gute Besserung!

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Ah wa, ganz easy und ist kein Stress Meine TA machts an der Ohrvene, das Tier sitzt dabei aufm Tisch und es tut auch net gross weh.

Kriegt er Nystatin gegen die Hefen?

Nystantin haben wir schon zweimal probiert, verträgt er leider gar nicht

Nicole163 Avatar von Nicole G.

Standard

Zitat Zitat von Sammy und Loona Beitrag anzeigen
    Kann man wohl auch noch BBB geben?
    Mein TA meinte, dass es bei Hefen kontraproduktiv ist, wenn man BBB gibt. Wahrscheinlich wegen dem Zuckeranteil!?

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ich kann nur aus Erfahrung von Söfchen sprechen.Sie war genauso oft krank wie Sammy.
    Sie hatte auch Hefen die ich nicht in den Griff bekommen hab weil sie das Nystatin nicht vertragen hat.Ich habe es ihr immer zusammen mit Sab gegeben,wenn die Hefen absterben soll es zu Bauchproblemen kommen.

Der Kleintierspezialist der sie an dem Tag untersuchte,meinte er will sich gerne mal ihre Bauchspeichedrüse anschauen genau wie ihre Nieren und die Leber.
    Dazu kam es ja leider nicht mehr.Ich habe es versäumt,aber nutze du deine Chance.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer