Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Juno wird heute kastriert - drückt ihr die Daumen!

Benutzer

Standard Juno wird heute kastriert - drückt ihr die Daumen!

Huhu!
    Habe gerade meine Muckels zum Tierarzt gebracht... Juno wird heute kastriert und Müsli ist zum Trost dabei. Ohje, hoffentlich geht alles gut! Ich mach mir voll den Kopf, ob das dir richtige Entscheidung ist... Könnte es mir nie verzeihen, wenn es Komplikationen gibt... Aber ich hoffe sehr, dass sie dann etwas ausgeglichener wird und nicht mehr so rumzickt und Müsli piesackt. Und dass dann die Zusammenführung mit Mia eine Chance hat...
    Also drückt Juno die Daumen, dass alles gut geht!
    Viele Grüße,
    Sinje

Ratschlag-Tante Avatar von Anni

Standard

Keine Panik. Die Kastration meiner Pixie verlief super. Sie wollte danach nur Blättriges fressen, aber das war auch die einzige Veränderung. Hast du schon leckeres Futter besorgt?
    Alles Gute!
    Felix (2007-1/2010), Phoenix (3/2009-12/2011), Lexi (9/2007-9/2013), Pixie Lotta (2009-1/2015) und Maxi Luise (2007-5/2015) für immer im Herzen

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Ich drück die Daumen

Finde es nur sehr unglücklich, das Müsli mit dabei ist, denn der hockt fast den ganzen Tag alleine
    Während Juno kastriert wird isser alleine und nach dem Eingriff kommen die Tiere eigentlich in TA-Boxen.
    Nach dem Eingriff wäre es wichtig, das sie Platz zum liegen hat, was zu zweit einer normalen TB auch kaum möglich ist.
    Es sei denn, Du hast ne Riesentransportbox
    Liebe Grüße

Taty

Benutzer

Standard

Huhu!
    Ja, Fressen ist schon besorgt und hab ihr auch die Lieblingssachen mitgegeben.
    Hmm, die Tierärztin selbst hatte vorgeschlagen, dass Müsli mitkommen soll, weil sie die Erfahrung gemacht hat, dass die operierten Tiere sich dann nach dem Aufwachen wohler fühlen und schneller wieder anfangen zu fressen! Ich bin deshalb davon ausgegangen, dass sie schon Boxen hat, die groß genug sind, so dass beide genug Platz haben?!
    Ja stimmt schon, Müsli sitzt erstmal nur alleine rum, aber er ist in solchen Situationen immer vergleichsweise relaxt und erträgt das stoisch, während Juno eher die hysterische ist... Insofern denke ich, das ist ok. Andersrum hätte ich es eher nicht gemacht.
    Hoffentlich geht alles gut...

Viele Grüße,
    Sinje

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Bin zwar etwas später dran, hab es gerade eben gelesen, aber besser spät als garnicht!!!!!

Wir drücken hier auch ganz dolle! Juno schafft das garantiert

Toi-toi-toi kleiner Juno und alles Gute von uns
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

und alle wohlauf ?

Benutzer

Standard

Sodele,
    Juno hab ich gestern abend wieder abgeholt, aber Fressen ist noch recht dürftig... ab und zu ein paar Halme Heu, 3x vom Kohlrabiblatt abgebissen und das war's... Aber sie hat heute nacht Kot abgesetzt, insofern hoffe ich mal, das ist nur eine Frage der Zeit, bis wieder mehr Appetit zurückkehrt. Oder sollte ich vorsichtshalber Critical Care reinzwingen? Bin mir immer unsicher, ob das dann nicht noch mehr Stress ist, und das wiederum kontraproduktiv für die Erholung ist... Denn Wehren kann sie sich schon Ansonsten liegt sie aber überwiegend nur rum. Gestern abend hat sie auch etwas gezittert, aber ich hab dann die Heizung höher gedreht und noch eine Wärmelampe angeboten (SnuggleSafe war wohl zu unbequem - das hat aber auch eine bescheuerte Form für Kaninchen) und dann wurde es besser. Morgen soll ich nochmal zum Tierarzt zum Wunde kontrollieren (vorausgesetzt heute ist alles "normal" und sie frisst einigermaßen, sonst natürlich heute nochmal kommen).
    Nachher gibt's nochmal Metacam und Baytril, da freu ich mich schon drauf

Drückt die Daumen, dass es weiter bergauf geht!

Viele Grüße,
    Sinje

Benutzer

Standard

Achja, und die Tierärztin meinte, dass es gut war, dass der Eingriff gemacht wurde, die Gebärmutter war wohl schon etwas vergrößert...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer