Vor gut drei Wochen starb mein süßer Quentinund zurückbleiben die zwei Damen Hazel (fast 4 Jahre) und ihre Tochter Madita ( etwa 9 monate).
Nun fällt mir auf, dass die zwei sich anscheinend nicht sonderlich viel zu sagen haben.
Sie wohnen im eigenem Zimmer, eine Etage über unserer wohnung.
Immer wenn ich früher hochkam, saß Hazel mit Quentin irgendwo kuschelnd herum.
Sie hat ihn stets abgeknutscht und folgte ihm auf Schritt und Tritt.
Madita leif so nebenbei glaube ich,ab und an hoppelte sie mit Quentin herum, gekuschelt wurde mit ihm oder Hazel nicht.
Ist mir damals irgendwie nie so bewusst gewesen.
Erst jetzt,wo die Damen nur noch zu zweit sind,fällt es mir auf.
Hazel und Maddie fressen friedlich zusammen, es gibt auch keine Hetzjagden oder sonst etwas in dieser Richtung.
Aber ich seh sie nie zusammen irgendwo sitzen oder kuscheln?
Mach mir nun Gedanken,ob sie überhaupt zusammenpassen?
Hazel ist eine ganz ruhige, gemütliche Übermutter.
Hat quentin total bemuttert, er war ein dauer-krankes Nin das keine Gesellschaft kannte
Sie hat das einfach nur super gemacht.
Madita ist ein kleiner Terrorist, der nicht vor PVC Boden,Schuhen oder Tapete zurückschreckt, kein Gehegegitter oder Regal ist ihr zu hoch
Also zwei ziemlich unterschiedliche Temperamente,was gewiss auch am Alter liegt.
Das Kaninchenzimmer ist mittlerweile umgebaut,so dass Maddie keinen blödsinn mehr anstellen kann.
Das stört mich n nicht meht, aber ich hab Sorge,dass ich beiden nicht gerecht werde.
Hab manchmal den Gedanken,dass sie sich miteinander arrangieren, nach dem Motto :"Besser als allein".. Dabei sollen sie doch 100% glücklich sein.
Gibt es sich,wenn Maddie älter und ruhiger wird?
Anfangs als sie bei mir einzogen,haben beide gekuschelt.
Dann hat Hazel sich so in Quentin verliebt.
sollte ich mir doch überlegen, ein drittes Kaninchen dazuzu holen?
eigentlich wollte ich das nicht mehr.. oder eine dame abgeben und für die andere einen passenden Partner suchen?
Ist aber auch nocht soo einfach, beide sind KS Kanditaten,zumindest Träger.. und wer sagt,das es mit einem Rammler besser klappt??
Ich bin echt ratlos.
Lesezeichen