Hallo,
ich bin gread etwas irritiert was meine 2 Kaninchen so alles a massen verdrücken. Die Vorbesitzerin meinte 2 Toasbrote oder Knäkebrote und 2 Hundenäpfe an Grünfutter reichen.
Ich geb denen natürlich kein Brot, aber an Gemüse verdrücken die beiden 2 1/2 Kilokaninchen Berge.
Hatte jetzt auf mehreren Seiten gelesen das die (zusätzlich zu Heu und Ästen so viel sie wollen) auch Gemüse essen dürfen soviel sie wollen.
Im Moment verdrücken die eine kleine Auflaufschüssel an Blattsalaten(Eisberg, Romana, Chonakohl etc.) und einen Hundenapf voll Gemüse (Möhren, Selerie, Kohlrabi, Brokolie etc.) 2 x am Tag.
Leider sind die nach ein paar stunden schon wieder hungrig. Kann ich denen noch mehr geben oder Platzen mir dann die Kaninchen aus den Nähten?
Nächstes Jahr werd ich mich mal mit nem Pflanzenbuch auf in den Wald begeben und schauen das ich zumindest etwas wiese alle paar Tage zum zufüttern ergatter.
Vom Verhalten her sagen sie definitiv das die IMMER am verhungern sind, vom Körperumfang her sind sie laut Tierärztin gut im Futter, aber noch nicht zu fett.
Lesezeichen