Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Lotte und Angus müssen abnehmen :(

Erfahrener Benutzer Avatar von iris

Standard Lotte und Angus müssen abnehmen :(

die beiden (Zwergwidder, nicht ganz so klein) sind definitiv zu dick
    Wie kan ich Ihnen das Abnehmen einigermaßen erträglich machen? Also was füttern (Heu ist eh klar), das schmeckt, beschäftigt und
    wenig Kalorien hat? Sie bekommen jetzt im Sommer Wiese und Karotten. Sie sind unglaublich verfressen...
    LG, Iris

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Erstmal die Karotten weglassen
    Wiese ist doch vollkommen ausreichend und im Winter dann eben auf blättriges Gemüse und Kohl umsteigen. Küchenkräuter eher meiden, die haben auch recht viele Kalorien. Auch im Winter kann man von draußen noch immergrüne Blätter von Him- und Brombeere anbieten, außerdem auch weiterhin ausreichend frische Äste und auch Nadelbäume
    Im Herbst kann man auch gut etwas Laub anbieten, das wird teils ganz gerne als "Heuersatz" gefressen

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
    kann dir da zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber ich hab das gleiche Problem, außer das ich noch meinem Bubchen das Trockenfutter abgewöhnen muss...(er ist erst seit ein 4Wochen bei uns, und bekam vorher nuuuuur dieses sche** TF...)

Lese also gespannt mal mit, was ihr so für Tipps habt.Dann muss ich auch keinen neuen Thread eröffnen, wo ich doch die gleiche Frage habe wie Iris.
    Hoffe is nich schlimm, das ich mich hier jetzt mit reingedrängt hab?!

Wünsch Euch noch einen schönen Abend und VLG

Janina mit meinen zwei Fetties Mimi u Moritz

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...highlight=Lars

Hier kannst du auch mal reinsehen.
    Geändert von Lena (25.08.2014 um 20:08 Uhr)
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Du könntest auch einiges an Futter alternativ höher hängen, z. B. ein Futterbaum, so dass sich die Hasis etwas anstrengen müssen um an das Futter zu kommen. Oder auch so ein Jummie-Spielzeugball anschaffen, wo du Futter reinmachst und sie diesen stumpen müssen um ans Futter zu kommen. Erhöht den Bewegungsdrang.

Standard

@Nadine: Bewegungsdrang haben die beiden mehr als genug... sie sind Duracell-Kaninchen
    Aber trotz daß sie ständig am Hin- und Herrennen sind, haben sie es geschafft, Fetties zu werden
    Sie waren bis heute in einer 6-er Gruppe, wo sie den anderen das Essen weggefressen haben. Ich habe
    sie heute getrennt, schweren Herzens

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Zitat Zitat von iris Beitrag anzeigen
    @Nadine: Bewegungsdrang haben die beiden mehr als genug... sie sind Duracell-Kaninchen
    Aber trotz daß sie ständig am Hin- und Herrennen sind, haben sie es geschafft, Fetties zu werden
    Sie waren bis heute in einer 6-er Gruppe, wo sie den anderen das Essen weggefressen haben. Ich habe
    sie heute getrennt, schweren Herzens
    Hast du sie jetzt aufgrund der 'Fettsucht' von der Gruppe getrennt?
    Sind sie jetzt wirklich dick aufgrund ihres Gewichts? Vllt liegt's am Fellwechsel? Kannst ja mal Bilder von den beiden einstellen.

Standard

Ich habe sie getrennt, weil die 6-er Gruppe nicht mehr funktioniert Es war eine perfekte 7-er Traumtruppe. Dann ist vor einigen Wochen der Schneemann gestorben... und seitdem ist es unmögich in diesem Gehege. Lotte und Angus mobben den Sugarman. Der ist sehr rangniedrig und flüchtet. Sie tun ihm zwar nichts, aber er kommt nicht zur Ruhe. Ich habe es mir eine Weile angeschaut, in der Hoffung, daß sich alles wieder beruhigt. Aber leider tut es da nicht
    Na ja, zum Abnehmen ist es so besser.
    Und sie sind wirklich zu dick, das Fell ist es nicht.
    LG, Iris

Standard

Seufz... nächstes Problem: Lotte und Angus haben ja noch den Blue in der Gruppe. Der wiederum ist nicht zu dick, er hat Normalfigur. Und wenn die beiden ja jetzt auf Diät sind, dann wird er wohl zwangsweise auch abnehmen Ich hoffe ja, daß es ausreicht, wenn Lotte und Angus nun keine Chance mehr haben, bei den anderen dreien mit zu essen. Aber wenn nicht? Vom Futterbedarf sollte ich den Blue eigentlich
    auf lange Sicht gesehen aus der Gruppe nehmen. Aber weil sie sich verstehen, möchte ich das nicht...
    Frustrierte Grüße, Iris

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer