Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: vorschneiden für den nächten tag?

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard vorschneiden für den nächten tag?

Huhu

Habe mal eine frage, hat jemand erfahrungen da mit gemacht, das frischfutter wie möhren äpfel und so wars vorzuschneiden? das man es dann die nächten zeri tege füttern kann?

Lg mine

Verspielt.

Standard

Hi Mine,

mach ich immer, wenn ich mal ein, zwei Tage unterwegs bin und jmd meine Tiere versorgen muss in der Zeit. Gemüse wird portioniert vorgeschnitten in TK-Beuteln in den Kühlschrank gelegt, damit auch ja keine Betreuungsperson auf die Idee kommt, an meiner Fütterung was zu ändern.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

japp so mach ich es auch wenn ich mal nicht da sein kann, dann schnipsel ich auch mal für zwei tage vor geht problemlos
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

werden die Äpfel dann nicht braun und trocken?
    und mögren und co. ok, möhren werden jetzt nicht braun ...

dusselige Mrs. Diplomatie Avatar von Sarah B.

Standard

Hallo,

ja, zum Einen raspel ich abends immer eine riesige Portion, die ich auf zwei Schalen aufteile, eine für die Nacht, die andere gibts morgens.

Wenn ich mal 1 oder 2 Tage unterwegs bin, raspel ich alles harte in Tupperschalen (1 Tupper pro Portion) und mache pro Portion noch einen Frischhaltebeutel mit blättrigem fertig. Das lagere ich dann alles nach den Tagen beschriftet im Kühlschrank, damit die Pflegerin nur jeweils in die Näpfe umfüllen muss, alles für meine Zahni-Dame mundgerecht ist und sie bekanntes bekommen
    Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri

Standard

naja äpfel schneide ich nur maximal eine tag vor, also abends schnipslen und morgens gleich früh verfüttern, ein bissl braun werden ist nicht schlimm
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Benutzer Avatar von randalame

Standard

schnippel Ihr alles klein?

Möhren geb ich auch gerne mal komplett mit Grün...
    Auch anderes Gemüse lass ich gern mal im Ganzen oder größere Stücke...
    Vorausgesetzt mit den Zähnen ist alles ok, aber die zwei raspeln hier lieber an den großen Stücken rum...
    Viele Grüße
    Bianca

Standard

ok, das is gut

@danie, bekommen deine morgend oder abends eigendlich auch eine prtion trockenfutter?

Standard

ich neide immer alles klein, aber so das sie immer noch wars zutun haben ... habe so einen möhrenhalte, da kommt dann auch schon mal eine ganze möhre rein, dann haben sie wars zu tun ..

Christina Ha.
    Gast

Standard

Ich schneide auch am Abend für den nächsten Morgen vor.
    Allerdings bekomen sie morgens "nur" Gemüse. Wenn es mal Obst gibt, dann abends, dann schnippel ich es frisch

Standard

@mine also trockenfutter haben sie ja immer in form von heu drin, ich hab meine fütterung zur zeit umgestellt, da mottchen immerzu matschkotprobleme hat um dem ganzen auf die spur zu kommen was sie da genau nicht verträgt. fange ich quasi gerade wieder bei null an, das heißt sie bekommen zur zeit nur möhre und fenchel, wenn das gut geht wird wieder erweitert (mo bekommt noch zusätzlich endiviensalat)
    daher sieht meine fütterung zur zeit so aus. ich steh auf und geb beiden zusammen zwei esslöffel trockenkräutermischung, frisches heu und getrocknete apfelblätter
    dann geh ich in die küche und schnipsle möhre und fenchel, dass sie dann auch gleich kriegen. abends gibts das gleich, also auch noch mal trockenkräuter. aber wie gesagt ist bei mir gerade ja andere fütterung als sonst
    vorschnipseln mache ich nur wenn ich mal ein zwei tage nicht da bin, damit der kaninchensitter in der zeit weiß wann er was füttern muss

Standard

hoffendlich bekommst du so mal raus was mit möttchen los ist drücke dir die daumen ..

Standard

ja das wäre wundervoll, wuschel hier aus dem Forum hilft mir, ich hoffe wir finden endlich den richtigen weg, denn langsam hab ich echt alles durch ,ist quasi das einzige was ich nun noch testen kann

Standard

das hoffe ich auch sehr ... halte mich mal auf den laufenden ...

Standard

mach ich dann aber per pn will deinen thread hier nicht zutexten

Standard

ok, freu mich doch immer über pn nachrrichten von dir

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von ChristinaH Beitrag anzeigen
    Ich schneide auch am Abend für den nächsten Morgen vor.
    Allerdings bekomen sie morgens "nur" Gemüse. Wenn es mal Obst gibt, dann abends, dann schnippel ich es frisch
    So mache ich auch, schon seit Jahren.

Äpfel bleiben in einer Tupper auch realitiv hell, da wird nüscht braun.
    Liebe Grüße

Taty

Wuschel
    Gast

Standard

Ich richte auch abends das Eimerchen für Frühstück schon her. Bei diesen Temperaturen lasse ich es im Speicher stehen, wo auch mein Frischfutter (momentan noch Wiese + Gemüse) ist.
    Im Sommer packe ich die Wiese, wenn ich sie morgens gepflückt habe in lauter große Gefrierbeutel, die kommen dann in den Kühlschrank und da ist dann auch die letzte Portion für den nächsten Morgen dabei. Da lagere ich also ca. 20 Std. im Kühlschrank schon "hergerichtet".

Standard

Ok,dann weiß ich jetzt auch wie ich das machen werde, denn wenn ich morgens zur Arbeit muss und dann immer morgens noch anfangen muss zu schnibbeln is mir das zu stressig

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Mine123 Beitrag anzeigen
    Ok,dann weiß ich jetzt auch wie ich das machen werde, denn wenn ich morgens zur Arbeit muss und dann immer morgens noch anfangen muss zu schnibbeln is mir das zu stressig
    Ja, da hab ich auch keine Lust drauf
    Liebe Grüße

Taty

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer