Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Wieviel bezahlt Ihr für Metacam-Injektionslösung?

Nika
    Gast

Standard Wieviel bezahlt Ihr für Metacam-Injektionslösung?

Hallo!
    Da mir mittlerweile zwei sehr unterschiedliche Metacam-Preisangaben vorliegen, möcht ich Euch bitten mir mal mitzuteilen, wieviel Ihr für solche Dinge bezahlt.
    Ich kanns nicht mehr einschätzen, ob die eine TÄ sehr preiswert ist oder die andere überteuert.
    Hab leider keine genauen Preisangaben im Internet gefunden.

Musste bei TÄ Nr. 1 für 0,9ml Metacam 2mg/ml Injektionslösung ca. 3 Euro bezahlen.
    Bei TÄ Nr. 2 für 0,7ml Metacam 5mg/ml Inj.lösung 17,50 Euro.

Der zweite Preis erscheint mir extrem hoch, hatte das auch angesprochen, aber mir wurde mitgeteilt, daß es genau ausgerechnet wäre.

Wie können dann aber solche Preisunterschiede entstehen?
    Für weniger als 1ml Inj.Lösung fast 20 Euro zu zahlen erscheint mir sehr viel oder seh ich das falsch?
    Es lohnt sich nicht für mich eine ganze Flasche zu kaufen, weil die Lösung sich nur knapp einen Monat hält und wir es nur in akuten Phasen täglich benötigen.

LG und vielen Dank!

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

mir ist das auch mal so gegangen, als ich dann aber so genervt war, weil ich beim einen TA das 10fache des preises zahlen musste (mein männe holte das zeug ab und hatte sich nur halbherzig über den preis beklagt), rief ich nochmal den TA direkt an. der sagte dann seine helferin habe sich in der liste verguckt und mir aus versehen die menge für einen großen hund abgezogen statt für ein kaninchen (5ml statt 0,5). hast du den TA selbst gefragt oder nur mit der helferin gesprochen?
    LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Nika
    Gast

Standard

Konnte letzte Woche nur mit der Helferin sprechen, werd es aber noch mit der Chefin abklären.
    Helferin meinte aber ganz klar, sie wisse auch nicht, wie TÄ Nr.1 diesen niedrigen Preis errechnet habe, aber sie (bei TÄ Nr.2) hätten das genau berechnet und mir auch weder Spritzen noch Kanülen dazu berechnet, sondern nur die abgefüllte Injektionslösung.

Wenn ich überleg, daß da Leute mit 60kg Hunden sind, die werden ja auch keinen Hunderter für Metacam hinlegen können. Wenn diese Winzmenge für meine Kaninchen schon so teuer ist.

Ich dachte immer, es sei deutlich preiswerter zuhause zu spritzen, wenn man sich die Sachen abfüllen lässt, aber bin jetzt wirklich am grübeln, wie sich manche Preise errechnen lassen.

Frasim
    Gast

Standard

Weil Du mit 5mg sehr viel mehr Wirkstoff bekommen hast als mit 2mg. Der Preis ist völlig korrekt. Metacam Injekt ist wesentlich teurer als die orale Suspension....kaum ein Hundehalter spritzt sein Tier, die meisten geben es oral.

Für 10ml haben ich 33,38 bezahlt ohne Mwst. (2mg)
    Geändert von Frasim (28.11.2011 um 00:58 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Ok meine TÄ ist extrem preiswert

Frasim
    Gast

Standard

Die Medikamente sind an die gesetzlichen Vorgaben gehalten mit einem EK Preis. Darunter verkaufen darf er nicht.

Nika
    Gast

Standard

Ich habs nochmal in der TA-Praxis angesprochen. Dort wurde mir der Preis nochmals erklärt und er stimmt definitiv.
    Wenn das Zeug nicht so eine kurze Haltbarkeit hätte, dann könnt man auch eine ganze Flasche holen, aber da würde man wahrscheinlich den Grossteil entsorgen und es wäre dann noch teurer.
    Danke für Eure Antworten.

PS-Versager

Standard

Musste bei TÄ Nr. 1 für 0,9ml Metacam 2mg/ml Injektionslösung ca. 3 Euro bezahlen.
    Bei TÄ Nr. 2 für 0,7ml Metacam 5mg/ml Inj.lösung 17,50 Euro.
    Ich finde das auch äußerst seltsam weil das verhältnis nicht stimmt.

Bei TA 1bekommst Du für €3.- 1,8mg Wirkstoff,
    bei TA 2 bekommst Du für €17,50 nur 3,5mg Wirkstoff, würde das Verhältnis stimmen hättest Du bei TA 2 €5,85 bezahlt

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Sammy bekommt nach dem Zähne raspeln immer Metacam gespritzt, ich weiß leider nicht genau wieviel das ist, aber ich bezahle da immer 6,17 Euro

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Christina Ha.
    Gast

Standard

Ich glaube so kann man das nicht rechnen.

Medikamente sind nicht immer genau doppelt so teuer bei doppelter Wirkstoffmenge.

Frasim
    Gast

Standard

Das kommt drauf an. Hier enthält 1ml mehr als doppelt soviel Wirkstoff.

D.h. Du bekommst mit der höheren mg Dosierung, ein fast dreifach stärkeres Medikament bei gleicher ml Menge.

Standard

Hm also ich hab mal nachgeschaut. Meine TÄ hat mir 1,19 ml mit 5 mg Injektionslösung für 4,78€ berechnet.

Frasim
    Gast

Standard

Bin morgen eh in der Praxis (mal wieder), dann frage ich auch nochmal nach.

Wie siehts mit der Preisspanne aus?

Veracin hatte ja auch so einen krassen Preissprung. (wenn auch nach unten)

Frasim
    Gast

Standard

5,90€ bei uns der ml.

Ich hatte es als sehr teuer in Erinnerung, 33€ ist ja nicht wenig...allerdings habe ich auch im Verhältnis zur Eingangsfrage das 10fache dafür bekommen.

Dann nehm ich alles zurück, sorry!

Standard

gut zu lesen. Ich war jetzt doch leicht beunruhigt.

Frasim
    Gast

Standard

Ja Sabrina, unsere Preise passen jetzt...aber die 17,- die passen nicht

Nika
    Gast

Standard

also doch zu teuer?
    wie kann das sein?
    TA-Helferin hats genau ausgerechnet oder ist da so eine extreme Preisspanne in den Praxen üblich?

Da wärs für mich ja fast billiger zu TÄ Nr1 zu fahren, um mir die Medis abfüllen zu lassen, auch wenn der Weg dorthin um einiges weiter ist.

Mist, da versinkt man in TA-Kosten und dann noch sowas.

Frasim
    Gast

Standard

Ja Nika, zu teuer.

Mein Fehler...ich habe ja 10x mehr bekommen als Du....das hatte ich nicht ganz auf der Fahne...ich fand metacam ansich halt schon sehr teuer....

Wie das sein kann? Bundestierärztekammer nachfragen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer