Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Pubertät Kaninchen

Erfahrener Benutzer

Standard Pubertät Kaninchen

Hallo an alle hier im Forum

Ich habe mal eine Frage zur Pupertät bei Kaninchen ( Ich hoffe man nennt dies auch so bei Kaninchen, wie bei uns Menschen ).

Ich habe ja ein jüngeres Tier hier und hatte als ich noch jünger war, zwar auch mal Kaninchenbabys einmal,aber die wurden dann ja später vermittelt und habe somit die ganz junge Zeit bei Kaninchen nicht wirklich mit bekommen. Und mein Manni habe ich ja bekommen, als er 1 Jahr alt war.

Mein Mädel Tammi ist nun 6 Monate alt und manchmal denke ich, Sie ist einfach nicht ausgelastet. Ich habe genug Beschäftigung hier und Sie hat ja meine ganze Wohnung zur Verfügung. Sie hat einen extremen Buddeldrang seit 2 Wochen. Wenn ich tagsüber mal nicht arbeite und ich zuhause bin, dann kriege ich es ja alles mit. Es fängt an, sobald ich morgens aufstehe. Bei meinen Wänden habe ich, aufgrund Ihre anagens meiner Wände nun Holzplatten vorgestellt. Sie fängt dann an, an diesen Holzplatten zu scharben, Sie scharbt auf dem Teppichvorleger, Sie pesst wie ne verrückte von A nach B und legt sich wenn überhaupt 5 Minuten mal hin, dann geht es weiter. Seit neustem Buddelt Sie das ganze Heu aus Ihrem Klo, alles fliegt dann im Wohnzimmer rum. Nun schafft Sie es auch alleine aufs Sofa, dort werden nun auch die Wände angenagt und dran gekrazt , dafür muss ich mir noch was einfallen lassen, was ich dort vorstelle. Die Küchentür muss ich nun immer schliessen, den sonst werden Mülltüten einwandfrei von Ihr zerlegt. Sie scharbt nicht nur an Wänden, auch an meiner Schrankwand.

Ich habe genug Holz hier, zum Nagen, aber alles das wird von Ihr ignoriert.

Manchmal bringt Sie mich zur Weissglut Gerade wenn Sie 3 Stunden ununterbrochen an irgendwas rum scharbt.

Die letzte Nacht habe ich bei meinem Freund verbracht und heute morgen sprach mich mein neuer Nachbar unter mir an, das er öfters immer so lautes Kratzen hört und geboller...hmm geboller dachte ich und fragte Ihn, ob es wirklich geboller ist. Da sagte er, ne nicht direkt geboller, aber irgendein komische Geräusch des öfteren.

Ihr scharben ist auch nicht gard in meiner Wohnung wenn ich hier bin, leise, sondern schon lauter!!!
    Ist dieses Verhalten normal? Legt sich das wieder?
    Wäre eine Kastration bei Ihr Ratsam?

Und mindestens einmal am Tag beisst Sie in meine Füße, wenn ich unterm Esstisch sitze...Und das tut weh
    Geändert von Kati1986 (10.11.2011 um 11:01 Uhr)
    Ganz Liebe Grüße von Mir mit **Manni und Tammi**

Erfahrener Benutzer Avatar von Darknickel2

Standard

Ui die testet ja ganz schön, meine Bella war genauso, wenn die nciht einmal am Tag ihren partner piesaken konnte, war sie nicht glücklich

ich würde zur Probe aber trotzdem die Gebärmutter abklären lassen.

Denn greta war damals in ihrer Pubertät total aggro, und bei der kastra sah man dann, dass die GBM total vereitert war.

Merula
    Gast

Standard

Ich würde auch mal an eine Kastration denken, das ist langfristig ohnehin besser für ihre Gesundheit. Kaninchenweibchen, die so unter Hormonstress stehen, leiden ja allein schon daran, kommen nicht zur Ruhe.

Wenn die Kleine einfach ein sportlicher und buddelfreudiger Typ ist, wird sie das sicher in jedem Fall weiterhin machen. Ich kenne da auch eine ältere, kastrierte Dame, die gern stundenlang alles umgräbt, weil sie es gern macht. Bevor sie kastriert war, war ihr hormongesteuertes Verhalten ganz anders, daran hatte sie keine Freude.

Erfahrener Benutzer

Standard

Generell mag ich meine Kaninchen sehr und tue alles für Sie, aber manchmal muss ich auch mal laut sagen: NEIN! Weil 3 Stunden un unterbrochen und man muss nebenbei noch was arbeiten...das geht dann auf die Nerven

Ich werde das beim TA mal abklären....Was ich auch komisch finde, wenn Besuch da , ist sie Ruhe in Person, sobald die Person nicht mehr da ist, geht es von vorne los

Meine Nachbarin eine ältere Damen, fragte mich schon, seit wann ich Kinder habe..ich sagte nur ne bisher noch nicht, da meinte Sie, mit wem schimpfste den so Upps...peinlich dachte ich nur

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Zitat Zitat von Kati1986 Beitrag anzeigen
    Meine Nachbarin eine ältere Damen, fragte mich schon, seit wann ich Kinder habe..ich sagte nur ne bisher noch nicht, da meinte Sie, mit wem schimpfste den so Upps...peinlich dachte ich nur
    Ui, du schimpfst so laut, dass es die Nachbarin hört? Da würde ich ehrlich gesagt etwas gemäßigter mit der Kleinen umgehen, jedenfalls was die Lautstärke betrifft.

Informiere dich doch mal über Weiberkastrationen. Hier im Forum und auf unserem Infozettel stehen viele Hinweise und Tipps, vielleicht siehst du das für deine Tammi als beste Lösung an.

Hier sind alle Weiber kastriert, die meisten wurden viel ruhiger, aber meine Ruby zum Beispiel blieb so aufgeweckt, sie buddelt auch täglich die Buddelkiste nebenraus, Pellets dürfen auch nicht im Klo bleiben und sie flitzt ständig hin und her. So ist sie halt, Spielzeug ist eh alles langweilig, alles interessant, was verboten ist.
    Aber man merkt, dass sie nicht mehr triebgesteuert ist, was sie vor der Kastra eindeutig war, sie hat einfach Hummeln im Hintern.

Erfahrener Benutzer

Standard

[QUOTE=Anke;2019044]Ui, du schimpfst so laut, dass es die Nachbarin hört? Da würde ich ehrlich gesagt etwas gemäßigter mit der Kleinen umgehen, jedenfalls was die Lautstärke betrifft.

Ne so laut bin ich nicht, hier im Haus ist es sehr hellhörig..höre sogar Fernsehr, Radio, gerede von den Nachbarn!

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Da mußt Du jetzt durch. Das kann bis 1 1/2 Jahre Alter (also noch 1 Jahr) dauern, bis die Hormone wieder im Normalzustand sind. Meiner war auch während der Pubertät ziemlich nervig

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Ich würd mich auch über eine Kastra informierne und darüber nachdenken und es mit deinem TA durchsprechen.

Aber du musst da wirklich durch, ich kenn das. Es ist manchmal echt die Höhle, weil es echt nerven kann. Alles wird angefressen, es wird getestet wie weit man gehen kann etc. etc...Durchhalten und ruhig bleiben, das legt sich auch wieder, aber es dauert

Ich hab immer klar und deutlich ohne laut zu werden: "Nein" gesagt, wenn er was angefressen hat. Bis er nicht mehr daruaf reagiert hat, dann musste ich schon aufstehen. Sobald er gesehen hat, dass ich aufgestandne bin hat er agelassen und ist weggedüst. Sobald ich wieder saß, hat er wieder angefangen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer