Hallo an alle hier im Forum
Ich habe mal eine Frage zur Pupertät bei Kaninchen ( Ich hoffe man nennt dies auch so bei Kaninchen, wie bei uns Menschen).
Ich habe ja ein jüngeres Tier hier und hatte als ich noch jünger war, zwar auch mal Kaninchenbabys einmal,aber die wurden dann ja später vermittelt und habe somit die ganz junge Zeit bei Kaninchen nicht wirklich mit bekommen. Und mein Manni habe ich ja bekommen, als er 1 Jahr alt war.
Mein Mädel Tammi ist nun 6 Monate alt und manchmal denke ich, Sie ist einfach nicht ausgelastet. Ich habe genug Beschäftigung hier und Sie hat ja meine ganze Wohnung zur Verfügung. Sie hat einen extremen Buddeldrang seit 2 Wochen. Wenn ich tagsüber mal nicht arbeite und ich zuhause bin, dann kriege ich es ja alles mit. Es fängt an, sobald ich morgens aufstehe. Bei meinen Wänden habe ich, aufgrund Ihre anagens meiner Wände nun Holzplatten vorgestellt. Sie fängt dann an, an diesen Holzplatten zu scharben, Sie scharbt auf dem Teppichvorleger, Sie pesst wie ne verrückte von A nach B und legt sich wenn überhaupt 5 Minuten mal hin, dann geht es weiter. Seit neustem Buddelt Sie das ganze Heu aus Ihrem Klo, alles fliegt dann im Wohnzimmer rum. Nun schafft Sie es auch alleine aufs Sofa, dort werden nun auch die Wände angenagt und dran gekrazt , dafür muss ich mir noch was einfallen lassen, was ich dort vorstelle. Die Küchentür muss ich nun immer schliessen, den sonst werden Mülltüten einwandfrei von Ihr zerlegt. Sie scharbt nicht nur an Wänden, auch an meiner Schrankwand.
Ich habe genug Holz hier, zum Nagen, aber alles das wird von Ihr ignoriert.
Manchmal bringt Sie mich zur WeissglutGerade wenn Sie 3 Stunden ununterbrochen an irgendwas rum scharbt.
Die letzte Nacht habe ich bei meinem Freund verbracht und heute morgen sprach mich mein neuer Nachbar unter mir an, das er öfters immer so lautes Kratzen hört und geboller...hmm geboller dachte ich und fragte Ihn, ob es wirklich geboller ist. Da sagte er, ne nicht direkt geboller, aber irgendein komische Geräusch des öfteren.
Ihr scharben ist auch nicht gard in meiner Wohnung wenn ich hier bin, leise, sondern schon lauter!!!
Ist dieses Verhalten normal? Legt sich das wieder?
Wäre eine Kastration bei Ihr Ratsam?
Und mindestens einmal am Tag beisst Sie in meine Füße, wenn ich unterm Esstisch sitze...Und das tut weh![]()
Lesezeichen