Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kaninchen ruhen viel, liegt es am Wetter?

Mucki
    Gast

Standard Kaninchen ruhen viel, liegt es am Wetter?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und erhoffe mir mehr Verständnis über meine zwei kleinen Teddys zu erlangen.

Erstmal stelle ich euch Oskar und Amy vor. Sie sind Geschwister und beide 2,5 Jahre alte Teddyzwerge. Ich weiß, die Züchtung sollte man nicht unterstützen, nur leider wusste ich das vorher nicht. Jetzt will ich sie aber auch nicht mehr missen.

Oskar ist der mobilere von beiden. Nur seid zwei Wochen ist er sehr uninteressiert. Dummerweise hat er in der Zeit ein Kabel erwischt und es geteilt! Ich hoffe nicht das er einen Schlag bekommen hat oder vielleicht Kabelreste im Darm hat. Ich weiß nicht, was ich tun soll?

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

huhu was genau meinst du mit uninteressiert? frisst er normal? bewegt er sich garnicht?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Mucki
    Gast

Standard

Also fressen tut er nicht so wie immer und lustloser ist er auch. Muß aber dazu sagen Amy ist auch nicht mobiler. Der Kotabsatz ist aber ok.

Nightingale
    Gast

Standard

An deiner Stelle würde ich die Nins schleunigst einem kaninchenkundigen Tierarzt vorstellen... Erwähne dann auch unbedingt den Vorfall mit dem Stromkabel!
    Die kleinsten Veränderungen im Verhalten können bei Ninchen schon auf eine ernsthafte Erkrankung hinweisen. Das musste ich leider selbst schon feststellen... Besonders wenn sie ihr Fressverhalten ändern, liegt häufig etwas im Argen...

Ich wünsche dir mit deinen Nins alles Gute! Hoffentlich ist es nichts schlimmes. Aber geh lieber einmal zuviel zum TA als einmal zuwenig.

Christina Ha.
    Gast

Standard

Schön, dass du zu uns gefunden hast

Werden deine beiden regelmäßig von einem Tierarzt gecheckt? Wann warst du zum letzten Mal dort?
    Frißt er wie gewöhnlich normal oder hat sich daran auch etwas verändert?

Du solltest die Räume in denen die Kaninchen frei laufen auch Kaninchensicher machen. Das heißt alle gefährlichen Gegenstände, so auch Kabel, schützen, damit nichts passieren kann.

LG TiNa

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

da er nicht so frisst wie sonst und nur rumliegt würde ich auch tum TA gehen, sicher ist sicher und nicht fressen ist kein gutes zeichen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer