Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Blasenentzündung?

Clarence2010
    Gast

Standard Blasenentzündung?

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine kurze Frage. Bei meiner Clarence ist mir vor fünf Tagen das erste Mal aufgefallen, dass sie nicht mehr ausschließlich in ihre Kloecke macht, sondern auch - und das nur auf unseren Fliesen - dort hinpieselt.
    Habe mir den Urin mal genauer angeschaut: Er ist durchsichtig bis leicht gelblich und es ist kein Blut zu sehen, es sind immer große Pfützen und sie macht auch sonst einen fitten Gesamteindruck, frisst gut und ist immer sofort da, wenn ich zu ihr komme. Und auch wenn sie gerade ihr Geschäft erledigt, macht sie mir nicht den Eindruck als hätte sie Schmerzen.
    Allerdings hat sie jetzt schon ewig mit dem Fellwechsel zu kämpfen...

Könnten das Anzeichen einer Blasenentzündung sein?

Igel Mama/im Stress

Standard

das ist immer schlecht zu sagen.
    Sicher zu sein kannst du nur, wenn du zum TA fährst und der kontrolliert den Urin.
    Es gibt Kaninchen die Pullern dann überall hin aber auch kann ein Anzeichen sein wenn sie einen Buckel beim Urin lassen machen. Blut im Urin kann man nicht immer sehen erst wenn man einen Teststreifen hinein hält.
    Lg Nadine

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Du könntest auch aus einer frischen Pfütze etwas Urin in eine Spritze aufziehen und diese mit zum TA nehmen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

rotkäppchen
    Gast

Standard

hallo, hatte auch vor kurzen ein hasen mit blasenentzündung. erkannt durch ultraschall. bei ihn war unten rum alles angeschwollen und er hat sich immer geleckt. ultraschall--er hieß es vieleicht blasensteine. aber die haben sich aufgelöst, somit war es grieß.

na jedenfall wurde er 2 wochen mit baytril behandelt. sein urin war dickflüssig und hat gestunken.

das war meine erfahrung.

hoffe is nix schlimmes bei dir. alles liebe euch muffel.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer